Ticketpreis - Eintag im Gästebuch

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Linde

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2002
12.327
1
81
47
Düsseldorf
www.myspace.com
Original geschrieben von flo
ich bin jetzt seit 1998 jedes jahr in wacken und es ist einfach so, dass es von jahr zu jahr immer teurer wird und gerade für stammgäste, dazu will ich mich jetzt jetzt nach 6 festivals schonmal zählen, wird es auch immer weniger preiswert, da sich sehr viele bands einfach zu oft wiederholen. ich werd mir zum beispiel grave digger, hypocrisy oder destruction warscheinlich nicht nochmal angucken, da ich diese bands einfach schon oft genug gesehen habe.
naja, die party in wacken lass ich mir trotzdem auch 2004 nicht entgehen... hab mir auch rechtzeitig das christmas ticket zugelegt. und mit cathedral, dio, motörhead, death angel und bal sagoth sind für mich auch schon ein paar richtige highlights dabei.
insgesamt würd ich das woa auf jeden fall als absolutes kommerz festival bezeichnen, dass mir aber trotzdem 'ne menge spaß macht.

...trotzdem war's schön, '98 das ticket für 58 mark zu kaufen... *seufz*

[klugscheissermod an]

69 dm hat das damals gekostet
[/klugscheissermod aus]
 

Keule

Member
19 Feb. 2002
33
0
51
41
Hameln
Website besuchen
Noch spielen Linkin Park nicht in Wacken. Das kann sich aber schnell ändern. Machine Head und Co werden ja schon gefordert. Andere wollen schlicht modernere Bands. Dynamo ick hör dir trapsen.

Mal davon abgesehen ist die Erhöhung sein '98 ein Ansteigen der Preise auf 300%. Das läßt sich meiner Meinung nach auch nicht durch T€uroumstellung und Infaltion erklären.

Dazu kommt, daß Wacken jedes Jahr mehr zu Mainstream tendiert. Nennt mich intolerant, aber seit 2000 nimmt der Anteil an kurzhaarigen Baggypants trägern mit fetten Turnschuhen zu. Der Höhepunkt waren letzets Jahr die paar hundert Kiddies, die in dem eben beschriebenen Outfit und Slayer Shirts rumliefen und auch mal richtig bööööööse sein wollten.
Diese Jahr sollte da aber Dank Blöder Onkelz noch eine Steigerung drin sein.

Dieses Jahr bin ich nicht dabei und ich hoffe, die Organisatoren bemerken durch einen rapiden Zuschauerschwund. daß Wacken ein METAL-FESTIVAL bleiben soll und kein Alternative-Scheiß. Wer das will, schalte bitte MTViva ein.
Nächstes Jahr gebe ich dem WOA noch eine Chance, aber es gibt genug andere Festivaks
 

Dead Soul

W:O:A Metalhead
7 Nov. 2003
522
0
61
41
Regensburg
Website besuchen
Dafür, daß Kiddies in der von dir beschriebenen Kleidung und Slayer-shirts rumlaufen, können aber die Wacken veranstalter nichts, oder?

Und solange Bands wie In Flames noch Metal spielen (was einige jetz wieder bestreiten werden...solln sie doch), kann ein Teil der Band meinetwegen auch mit kurzen Haaren und solcher Kleidung rumlaufen...wenn ichs anders auch cooler fände, aber seit wann gibts bei Metal Kleidungsordnung?

Und trotz allem ist Wacken noch immer zum größten Teil ein Metalfestival, das Problem ist nur, immer mehr bands, die eigentlich Metal spielen, werden von altklugen Leuten als "Mainstream" beschrieben.
Gut...für mich ist Metallica auch Mainstream, aber trotzdem immer noch Metal (ausser das letzte Album).

Und zu dem Ticket-Preis...
Kann voll und ganz verstehen, wenn man sich da aufregt...is echt ne große Erhöhung.
Aber überleg mal....was wirdn heutzutage NICHT erhöht?
Alle Preise steigen irgendwann...und alle Preise sind irgendwann Wucher im Vergleich zu früher...
Andere Festivals werden irgendwann den Preis auch erhöhn, da bin ich sicher...

Solang ichs mir leisten kann, werd ich aber nicht drauf verzichten...
 

Niederpimmler

W:O:A Metalhead
4 Juli 2003
135
0
61
43
Trier
www.Nagash666.de.vu
Original geschrieben von Dead Soul
Dafür, daß Kiddies in der von dir beschriebenen Kleidung und Slayer-shirts rumlaufen, können aber die Wacken veranstalter nichts, oder?

Und solange Bands wie In Flames noch Metal spielen (was einige jetz wieder bestreiten werden...solln sie doch), kann ein Teil der Band meinetwegen auch mit kurzen Haaren und solcher Kleidung rumlaufen...wenn ichs anders auch cooler fände, aber seit wann gibts bei Metal Kleidungsordnung?

Und trotz allem ist Wacken noch immer zum größten Teil ein Metalfestival, das Problem ist nur, immer mehr bands, die eigentlich Metal spielen, werden von altklugen Leuten als "Mainstream" beschrieben.
Gut...für mich ist Metallica auch Mainstream, aber trotzdem immer noch Metal (ausser das letzte Album).

Und zu dem Ticket-Preis...
Kann voll und ganz verstehen, wenn man sich da aufregt...is echt ne große Erhöhung.
Aber überleg mal....was wirdn heutzutage NICHT erhöht?
Alle Preise steigen irgendwann...und alle Preise sind irgendwann Wucher im Vergleich zu früher...
Andere Festivals werden irgendwann den Preis auch erhöhn, da bin ich sicher...

Solang ichs mir leisten kann, werd ich aber nicht drauf verzichten...

Da gebe ich dir vollkommen recht. Ich meine die Kosten die die Veranstalter haben, sind genau so gestiegen.
Das ist nun einmal so.
Schau dir auch mal an was für Angebote du mittlerweile in Wacken hast, die du früher nicht hattest.
Dann kam früher auch nur 2-5 große Bands.... wieviel kommen heute????????
Also ich denke das man sich über den Preis nicht beschweren sollte.
Und das mit der Kleidung finde ich lächerlich......
genau, macht eine Kleiderordnung.... gute Idee.... du kommst rein, du hast lange Haare und kuckst böse, und du kommst nicht rein...
jajaja
 

Dead Soul

W:O:A Metalhead
7 Nov. 2003
522
0
61
41
Regensburg
Website besuchen
Original geschrieben von Niederpimmler
Da gebe ich dir vollkommen recht. Ich meine die Kosten die die Veranstalter haben, sind genau so gestiegen.
Das ist nun einmal so.
Schau dir auch mal an was für Angebote du mittlerweile in Wacken hast, die du früher nicht hattest.
Dann kam früher auch nur 2-5 große Bands.... wieviel kommen heute????????
Also ich denke das man sich über den Preis nicht beschweren sollte.
Und das mit der Kleidung finde ich lächerlich......
genau, macht eine Kleiderordnung.... gute Idee.... du kommst rein, du hast lange Haare und kuckst böse, und du kommst nicht rein...
jajaja

Genau...
Und ich denke mal, DAS Hammerbilling bis jetz ist sein Geld schon wert!
Ich bin ein Geizkragen...aber DAFÜR geb ich das Geld gern aus!
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Original geschrieben von Andy
Also erstmal will ich klarstellen dass ich das W:O:A: nicht anfeinden will....aber ein paar Punkte sind so wie oben erwähnt nicht ganz richtig *g*


Zum BYH:
Also ich hatte da noch nie Probleme wenn ich erst Mittags den Campingplatz verlassen hab *g*

Zum Summer Breeze:
Hier kann man sehr wohl auch schon am Mittwoch auf den Campingplatz...und zwar ab 10 Uhr morgens offiziell ;)

Bzgl. der Preise fürs Auto:
Da ist Wacken aber mit 20 Euro mit Abstand am teuersten....und wieso berrechnest du bei den anderen Festivals das Auto für eine Person, und bei Wacken für mehrere? Oder hab ich da was falsch verstanden? :D

Und mir persönlich ist es bzgl. Müllpfand lieber ein bißchen Kohle zurück zu bekommen - da kann ich selber bestimmen was ich damit mache. Versaufen, verfuttern...oder vielleicht ein Poster damit kaufen *g*

Trotz allem find auch ich das Wacken saugeil.....aber man sollte objektiv bleiben ;)


Heavy Greetings,
Andy
In Wacken kann man aber schon ab dem Wochenende davor aufs Gelände,nicht erst Mittwoch,es steht zwar auf den Tickets,aber inoffiziel kann man schon weit vorher drauf.
Die Parkgebühr wird pro Auto berechnet,egal wieviele drinn sitzen.
Und in Wacken bekommt man für jeden vollen Müllsack den man abgibt ein Poster,ohne vorher Müllpfand bezahlt zu haben.
Das wollte ich nur mal klarstellen
 

Azagthoth

Newbie
2 Feb. 2004
7
0
46
Website besuchen
Original geschrieben von Keule

Dieses Jahr bin ich nicht dabei und ich hoffe, die Organisatoren bemerken durch einen rapiden Zuschauerschwund. daß Wacken ein METAL-FESTIVAL bleiben soll und kein Alternative-Scheiß.

Naja das entspicht ungefähr derselben Logik , wie Metallica zu Black Album Zeiten zu boykottieren...

Wenn es wirklich so kommen sollte das Linkin Park oder ähnliche wacken-unpassende bands dort auftreten (was glaube ich mal nie der fall sein wird...) wird es wohl eher so kommen , dass mehr Nicht-Metaller/Poser/Hopper/was-auch-immer in Wacken sind und die Metaller verteiben , denen ja dann der sound zu kommerziell wird...kleiner wird das Wacken dann aber sicher nicht eher im Gegenteil.

Wie gesagt halte ich dies allerdings für sehr unwahrscheinlich...Wacken war und wird immer ein relativ "reines" Metal-Festival bleiben , bis auf vielleicht eine oder zwei Ausnahme-Bands (z.B. Böhse Onkelz , Lotto King Karl) die man sich ja nicht anschauen muss.
 

Dead Soul

W:O:A Metalhead
7 Nov. 2003
522
0
61
41
Regensburg
Website besuchen
Eben.
Und ich glaub, Holger und Co wollen auch kein HipHop-festival draus machen...

Und es gibt immer noch genug Leute, die noch zufrieden sind und hinfahren...
So einen Zuschauerschwund wirds eh nicht geben, weil es noch genug gibt, die nicht nur rumnörgeln...
 

Niederpimmler

W:O:A Metalhead
4 Juli 2003
135
0
61
43
Trier
www.Nagash666.de.vu
Original geschrieben von Dead Soul
Eben.
Und ich glaub, Holger und Co wollen auch kein HipHop-festival draus machen...

Und es gibt immer noch genug Leute, die noch zufrieden sind und hinfahren...
So einen Zuschauerschwund wirds eh nicht geben, weil es noch genug gibt, die nicht nur rumnörgeln...

Also Dead Soul... ich glaube ich brauche hier garnichtsmehr ins Forum zu texten. Du nimmst mir die Worte sowieso aus dem Mund.
Wir müssen wohl mal im August ein, zwei, drei vierundzwanzig Bier zusammen trinken.

Grüße
 

Dead Soul

W:O:A Metalhead
7 Nov. 2003
522
0
61
41
Regensburg
Website besuchen
Original geschrieben von Niederpimmler
Also Dead Soul... ich glaube ich brauche hier garnichtsmehr ins Forum zu texten. Du nimmst mir die Worte sowieso aus dem Mund.
Wir müssen wohl mal im August ein, zwei, drei vierundzwanzig Bier zusammen trinken.

Grüße

Auf jeden Fall;)

Brauchst mir nur nen Treffpunkt und -Zeit zu sagen, dann wird gesoffen...
*grins*

Grüße ebenfalls;)