Ticketpersonalisierung für das W:O:A 2013 – Information zum VVK Start

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Grimjaur58

Member
3 Apr. 2009
84
0
51
Guckt mal, ein eBayer! Steinigt ihn!!!!!

Ne, kein ebay Powerseller, musste meine Karte für 2012 leider verkaufen, weil ich dieses Jahr nicht konnte und ebay ist eben die beste Möglichkeit.

Angebot und Nachfrage ... und Personalisierung find ich immer Scheisse, wenn jemand meine Daten haben will ...
 

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
15.475
1.281
130
31
Braunschweig
Das einzig logische wäre das:

Metaltix ordnet beim Kauf des Tickets die Nummer auf dem Ticket dem Käufer zu. Wenn jemand sein Ticket offiziell verkauft, dann ändert Metaltix die Zuordnung.

Bei der Bändchenausgabe wird dann über das Scanngerät geprüft ob auf dem Ticket mit der Nummer 666 Max Mustermann steht. Wenn jetzt noch auf dem Ausweis Max Mustermann steht ist alles Gut!

naja... welchen sinn macht das? weil max mustermann wird ja nicht die tickets 661 bis 666 einlösen.. deine lösung macht nur sinn, wenn jeder käufer auch nur ein ticket bestellt. weil metaltix weiß ja nicht, für welche 4 leute max mustermann mitbestellt, wenn er 5 tickets bestellt
 

Luggi

W:O:A Metalhead
30 Dez. 2009
439
12
63
Alles überlastet xD Ich wette es wurden schon 0 Tickets verkauft!
 

Peter13779

W:O:A Metalhead
30 Jan. 2010
187
63
73
:-(

Ja sind down ... nix zu machen!

Eventuell muss man die Tickets online aktivieren mit Zeitlimit ... 4 Wochen nach dem Kauf. Wer weiss was die da machen :confused:
 

Nauriel

Member
13 Aug. 2011
33
0
51
Personalisierung hin oder her, aber wiesoist der Shop offline? Jetzt ist's 00.10 Uhr und ich bekomme mit verschiedenen PCs die Meldung"Der Shop wird gerade aktualisiert und ist in den nächsten Sekunden wieder für euch geöffnet!" Liegt's an mir, daran, dass Metaltix überlastet ist oder hat der Verkauf einfach noch nicht gestartet?
 

Luggi

W:O:A Metalhead
30 Dez. 2009
439
12
63
Stell dir einfach vor 10.000 Metaller wollen alle zugleich durch eine kleine Tür wo es auf der anderen Seite Freibier gibt.
 

Peter13779

W:O:A Metalhead
30 Jan. 2010
187
63
73
@Nauriel

Das ist normale weil sie nicht in der Lage sind für den Rush nen Pufferserver mit Warteschleife/Liste für die Sessions auf dem Webshop zu mieten!

Technisch einfach umsetzbar aber nein ....
 

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
15.475
1.281
130
31
Braunschweig
Personalisierung hin oder her, aber wiesoist der Shop offline? Jetzt ist's 00.10 Uhr und ich bekomme mit verschiedenen PCs die Meldung"Der Shop wird gerade aktualisiert und ist in den nächsten Sekunden wieder für euch geöffnet!" Liegt's an mir, daran, dass Metaltix überlastet ist oder hat der Verkauf einfach noch nicht gestartet?

einfach komplett überlastet. same procedure as every year james ;)
 

MasterOfDesaster

W:O:A Metalhead
11 Sep. 2008
201
0
61
Hunsrück
www.boondockfan.com
Na hoffentlich haben die Ticketabzocker die AGB-Änderung noch nicht realisiert, kaufen alle X-MAS-Tickets und bleiben drauf sitzen... damit wäre dann auch das Platzproblem gelöst ^^ :D :o

Hilft einem jetzt zwar nicht wirklich dabei ein günstiges XMas-Package abzustauben, aber das wäre es mir wert :D