Ticketpersonalisierung für das W:O:A 2013 – Information zum VVK Start

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

InDarkEternity

W:O:A Metalhead
24 Juni 2011
193
0
61
Niedersachsen
Ich denke mal die Nummern auf den Tickets werden bei Metaltix eingetragen, personalisiert. Sodass alle auf einen Namen laufen, und wenn jemand nicht fährt, wird das bei Metaltix direkt umgeändert. Also...würd ich jetzt so schätzen:confused:
 

Luggi

W:O:A Metalhead
30 Dez. 2009
439
12
63
Ich denke mal die Nummern auf den Tickets werden bei Metaltix eingetragen, personalisiert. Sodass alle auf einen Namen laufen, und wenn jemand nicht fährt, wird das bei Metaltix direkt umgeändert. Also...würd ich jetzt so schätzen:confused:

So steht das aber nicht da. Es macht wie gesagt nur Sinn wenn Metaltix die Tickets personalisiert.

Oder sie Prüfen die Nummer beim Einlass auf den Campground und Metaltix ordnet beim Kauf die Nummern den Namen zu.

Aber ich bin mir Sicher, dass auch Leute reinkommen wo die Nummern-Namen-Kombination nicht stimmen wird.
 

Schlomo

W:O:A Metalhead
9 März 2011
490
0
61
Flensburg
Ja ist halt nur die Frage..ich hab kein bock 5 Tickets für meine Kollegen und mich zu kaufen und nachher hab ich 5 Bändchen am arm versteht ihr?! Dieses ganze hin und her.. die Orga soll mal sagen was sache ist..zuerst osllen sie gebunden werden aber irgendwie ja doch nicht weil man selber den namen eintragen muss :p Irgendwie lustig...
hab halt nur wenig lust 5 Tickets zu kaufen für meine bande und dann gehören sie nachher alle mir...
 

hackgolem

Newbie
18 Jan. 2012
6
0
46
Unbeschriftete Tickets dürfen nicht verkauft werden, deshalb dürfen faktisch gar keine Tickets mehr verkauft werden.
Umtausch geht dann nur zum Originalpreis über Metaltix.
 

InDarkEternity

W:O:A Metalhead
24 Juni 2011
193
0
61
Niedersachsen
So steht das aber nicht da. Es macht wie gesagt nur Sinn wenn Metaltix die Tickets personalisiert.

Oder sie Prüfen die Nummer beim Einlass auf den Campground und Metaltix ordnet beim Kauf die Nummern den Namen zu.

Aber ich bin mir Sicher, dass auch Leute reinkommen wo die Nummern-Namen-Kombination nicht stimmen wird.


Ja das mein ich ja dass die Nummern den Namen zugeordnet werden. Man weiß es nicht man munkelt noch...
 
T

Tilo

Guest
Unbeschriftete Tickets dürfen nicht verkauft werden, deshalb dürfen faktisch gar keine Tickets mehr verkauft werden.
Umtausch geht dann nur zum Originalpreis über Metaltix.

..und wie genau willst du verhindern, dass unbeschriebene Tickets auf eBay etc. pp. trotzdem verkauft werden?

//Edit: Formulierung gefixt
 

hackgolem

Newbie
18 Jan. 2012
6
0
46
Wenn erstmal festgelegt ist, daß es verboten ist, sollte das kein Problem sein. Dafür sorgt schon eBay. Müssen sie auch. Die filtern eh schon eine ganze Menge.
 

Luggi

W:O:A Metalhead
30 Dez. 2009
439
12
63
Unbeschriftete Tickets dürfen nicht verkauft werden, deshalb dürfen faktisch gar keine Tickets mehr verkauft werden.
Umtausch geht dann nur zum Originalpreis über Metaltix.

Beschriftete Tickets (normale Tickets für die bisherigen WOAs) dürfen auch nicht verkauft werden. Trotzdem hat es jeder gemacht.
 

Luggi

W:O:A Metalhead
30 Dez. 2009
439
12
63
Das einzig logische wäre das:

Metaltix ordnet beim Kauf des Tickets die Nummer auf dem Ticket dem Käufer zu. Wenn jemand sein Ticket offiziell verkauft, dann ändert Metaltix die Zuordnung.

Bei der Bändchenausgabe wird dann über das Scanngerät geprüft ob auf dem Ticket mit der Nummer 666 Max Mustermann steht. Wenn jetzt noch auf dem Ausweis Max Mustermann steht ist alles Gut!