Ticketpersonalisierung für das W:O:A 2013 – Information zum VVK Start

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

dermichl

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
392
0
61
Damit steigen die Chancen auf ein XMAS-Ticket enorm. :D

Edit: WTF? Den Namen selber eintragen? Damit is die Personalisierung für'n Arsch. oO
 
Zuletzt bearbeitet:

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.387
2.634
128
33
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
Hab ich da was falsch verstanden? Wenn man den Namen selbst eintragen muss beim Erhalt der Tickets, dann wäre das doch keine verhindernde Maßnahme. Der Käufer kann das Feld doch dann einfach freilassen und weiterverkaufen:confused:
 

RickSteila

W:O:A Metalhead
28 Dez. 2008
547
0
61
33
XDDDDD Das hilft gegen den Schwarzmarkt ein Feld was man selber mit seinem Namen beschriften muss okay und der Schwarzhändler wird das garantiert machen bevor er es in ebay stellt is klar
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.387
2.634
128
33
Hab ich da was falsch verstanden? Wenn man den Namen selbst eintragen muss beim Erhalt der Tickets, dann wäre das doch keine verhindernde Maßnahme. Der Käufer kann das Feld doch dann einfach freilassen und weiterverkaufen:confused:

So hab ich das auch grade verstanden. Dann ist das ganze doch schon wieder quatsch:confused:
 

roboto

Member
6 Aug. 2009
54
0
51
Dublin
Damit steigen die Chancen auf ein XMAS-Ticket enorm. :D

Edit: WTF? Den Namen selber eintragen? Damit is die Personalisierung für'n Arsch. oO

wiso denn, man braucht dann noch seinen Ausweis. Und wenn da der selbe Name steht is alles palleti ansonsten wirds komplex oder hat hier schon mal jemand Ausweise gefaelscht? ;)
 

ThiefMaster

Member
6 Dez. 2009
68
0
51
Edit: WTF? Den Namen selber eintragen? Damit is die Personalisierung für'n Arsch. oO

Meine Vermutung (aber: IANAL) ist dass das einfach nötig ist um zusammen mit einer entsprechenden AGB-Änderung gegen gewerbliche Tickethändler vorgehen zu können.

Letzendlich wird jeder legitime Käufer seinen Namen erst eintragen bevor er losfährt um das Ticket ansonsten unbürokratisch weiterverkaufen zu können falls er nicht kann. Das kann ja auch keiner kontrollieren. Allerdings vermute ich stark dass irgendwo in den AGB steht dass das Ticket direkt nach erhalt personalisiert werden muss. Und damit kann man dann vermutlich einfach gegen Tickethändler vorgehen weil sie dann ja gegen die AGB verstoßen wenn sie Blankotickets verticken.
 

Oppi

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2010
227
71
73
Köln
1) Beim Kaufprozess bei www.metaltix.com müsst ihr noch keine personalisierten Daten zu den Tickets eingeben. Das heißt, der Kaufprozess wird genau wie in den Jahren davor ablaufen. Es können allerdings nur noch maximal 5 Tickets bestellt werden.
2) Die W:O:A Hardtickets sind mit einem leeren Namensfeld versehen (siehe Grafik). In dieses müssen bei Erhalt der Tickets die Vor- und Nachnamen des Ticketbesitzers / der Ticketbesitzerin gut lesbar und in Großbuchstaben eingetragen werden. Tickets Ohne Namenseintrag sind ungültig!
3) Hierdurch sind die Tickets also genau EINER Person zuweisbar und somit personalisiert.

Vielleicht steckt mir ja die Rückfahrt in den Knochen, aber :

Was genau hält einen Schwarzmarkthändler vom Kauf von Tickets ab, die seine Kunden dann in dem Moment mit ihrem Namen versehen, in dem sie sie von ihm zum überhöhten Preis erwerben ?
Ok, er darf nur 5 kaufen, aber er hat einen Bruder, einen Vater, einen Onkel und zwei Tanten, macht schon 30. Und die 5 Ticket Grenze geht auch ohne pseudo-Personalisierung.
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Damit steigen die Chancen auf ein XMAS-Ticket enorm. :D

Edit: WTF? Den Namen selber eintragen? Damit is die Personalisierung für'n Arsch. oO

Genau das dachte ich mir auch - Füllt man halt den Namensstempel erst nen Tag vorm Wacken aus und verscheuert die restlichen seiner 9 Tickets eben 6 Monate vorher auf Ebay ohne ausgefüllten Stempel. Käufer füllt aus und jeder denkt Ticket ist Original auf MT vom Inhaber gekauft oO
 

Luggi

W:O:A Metalhead
30 Dez. 2009
439
12
63
Jetzt gibts bei E-Bay gleich Tickets mit leeren Namensfeldern zu kaufen :D

Es würde nur Sinn machen, wenn Metaltix die Tickets beschriftet!
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Genau das dachte ich mir auch - Füllt man halt den Namensstempel erst nen Tag vorm Wacken aus und verscheuert die restlichen seiner 9 Tickets eben 6 Monate vorher auf Ebay ohne ausgefüllten Stempel. Käufer füllt aus und jeder denkt Ticket ist Original auf MT vom Inhaber gekauft oO

Ich bin also nicht die einzige, die diese Personalsierung irgendwie nicht versteht. o_O
Sinn erscheine... :uff: