Tickethandel bei ebay und sonst wo

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Berzerker

Member
4 Apr. 2009
75
0
51
Königsbach-Stein
280 € Sofortkauf

270 € Sofortkauf

Mein Sohn hat 2013 leider einen Auslandseinsatz! ... das ist natürlich nur zufällig genau an dem Tag aufgefallen an dem SoldOut vermeldet wurde...

Einer von uns kann nicht im August ... wiederum ist das Timing gewiss reiner Zufall ...

Hier mal eine Auktion ohne scheinheiligen Vorwand.

Der hier verkauft gleich zwei Tickets.

Wir haben leider eine Karte zuviel ... ja, genau ...

Gleich mal alle Auktionen gemeldet... *pah*
 

Nauriel

Member
13 Aug. 2011
33
0
51
Und ich wiederhole meine Frage: Welche juristische Grundlage hat Metaltix? Eine eigenhändige "Personalisierung" ohne Registrierung ist hinfällig und es steht jeder Privatperson frei, sein Eigentum (auch gewinnbringend) zu verkaufen. Es gilt lediglich das Verbot der gewerblichen Veräußerung. AGBs, die einer Privatperson einen Weiterverkauf untersagen sind nicht haltbar.

Bitte versteht mich nciht falsch - ich finde das Ebay-Gedöns alles andere als prickelnd, aber ich hätte gerne mal ne stichhaltige Aussage, was genau mit welcher rechtlichen Grundlage unternommen werden kann / wird. Darüber hinaus bin ich für eine "echte" Personalisierung, also das Aufdrucken des Namens oder die Registrierung.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
ich hätte gerne mal ne stichhaltige Aussage, was genau mit welcher rechtlichen Grundlage unternommen werden kann / wird.
Garnichts.
Das macht die aktuellen Bemühungen ja so witzlos.

Und da die Tickets mit leerem Namensfeld per Definition nicht "personalisiert" sind wird auch Ebay da nicht reagieren, egal wie viele Leute die Auktionen melden.
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Eigentlich kann man zu diesem ganzen Thema sagen selbst schuld.
Wenn es echt so selten dämliche Leute gibt die, die Karten dann für die Preise noch kaufen ja was soll man da denn noch machen? Aber nuja den ein oder anderen Panikkauf wird es jetzt so oder so geben. Aber nuja nicht mein Bier ich habe meine Karte und jeder der sich eine Karte über 150 € kaufen tut ist selber schuld und sollte ich ein auf Wacken wirklich mal treffen wird diese Person mir so den Tag versüß indem ich mich über die so lustig mache das der nur noch im Boden versinken möchte. Und ganz ehrlich... Mehr haben solche Leute auch nicht verdient.
 

Nauriel

Member
13 Aug. 2011
33
0
51
Genau so sehe ich das auch. Selbst wenn man sein Ticket mit erheblichem Gewinn verkauft, so handelt man in keinem Fall rechtswidrig. Metaltix kann sich auf den Kopf stellen und Tango tanzen, aber selbst damit können sie dies nicht verbieten. Selbst ein Verkauf bei Ebay ist rechtens egal was die AGBs sagen. :rolleyes:
 

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.861
1.715
120
54
Hamburg/Langenhorn
Mal abgesehen davon,daß die e Bay Auktionen wohl alle durchgehen gibt es für risikofreudige Händler genug andere Wege und Mittel Ticket's teuer zu verscheuern...die ticken ihren Karten z.B auf Fan Foren von Rammstein weg und sowie etwas bekannt wird...weg und woanders von neuem...von daher kommt der frühe sold out diesen Leuten sehr gelegen weil genug Zeit zum abverkaufen vorhanden...und Rammstein ist ja auch ein Zuschauer-Magnet.Insofern macht es nur Sinn,wenn man die Tickets richtig personalisiert (also vorab gedruckter Name) und bei Eintritt mit Perso abgeglichen wird...d.h aber auch pro Nase kann nur ein Ticket gekauft werden.
 

Raist

Newbie
3 Aug. 2009
28
0
46
München
ich versteh das Gejammer nich, lasst doch die Leute ihre Tickets auf ebay verkaufen. Ist doch jedem selbst überlassen wieviel Kohle er dafür ausgibt.

Ich hab für 2013 auch kein Ticket (also wer eins über hat melden:D), weigere mich aber auch Abzockerpreise bei ebay zu zahlen. Und das ist der Punkt.
Solange es doofe gibt, die 200 und mehr Euronen für 1 Ticket zu zahlen bereit sind :ugly:, wird es immer wieder Leute geben, die ihre Tickets auf ebay verscheuern.

Warum soll ich mich drüber aufregen? Dafür sind mir meine Nerven viel zu schade.


So also wenn einer eins hat....PN :cool:
 

InDarkEternity

W:O:A Metalhead
24 Juni 2011
193
0
61
Niedersachsen
ich versteh das Gejammer nich, lasst doch die Leute ihre Tickets auf ebay verkaufen. Ist doch jedem selbst überlassen wieviel Kohle er dafür ausgibt.

Ich hab für 2013 auch kein Ticket (also wer eins über hat melden:D), weigere mich aber auch Abzockerpreise bei ebay zu zahlen. Und das ist der Punkt.
Solange es doofe gibt, die 200 und mehr Euronen für 1 Ticket zu zahlen bereit sind :ugly:, wird es immer wieder Leute geben, die ihre Tickets auf ebay verscheuern.

Warum soll ich mich drüber aufregen? Dafür sind mir meine Nerven viel zu schade.


So also wenn einer eins hat....PN :cool:


Eben ! Solange die Leute es dort kaufen, wird es immer welche geben die es verkaufen. Hier gibt es sicher rund legal die Möglichkeit..aber wer lieber bei Ebay kauft....eigene Schuld