Tiamat & Pain auf Tour - wer geht hin?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

heavy-matt

W:O:A Metalhead
26 Juli 2002
588
0
61
48
Nähe Ingolstadt
www.heavy-magazine.de
Ja hab ich :)

1. Vote For Love
2. Children
3. Cain
4. Brighter
5. To Have And Have Not
6. Whatever That Hurts
7. In A Dream
8. Wings Of Heaven
9. Cold Seed
10. Clovenhoof
11. As Long
----------------------------
12. Sleeping
13. Gaia
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
heavy-matt schrieb:
Ja hab ich :)

1. Vote For Love
2. Children
3. Cain
4. Brighter
5. To Have And Have Not
6. Whatever That Hurts
7. In A Dream
8. Wings Of Heaven
9. Cold Seed
10. Clovenhoof
11. As Long
----------------------------
12. Sleeping
13. Gaia

super, danke :)
Wenn ich jetzt noch alle Songs den Titeln zuordnen könnte
:rolleyes: *CDs such* :D
Hm, aber mal lieber nicht zu früh freuen oder ärgern - bei denen heisst sone Playlist ja bekanntlich eher wenig, kann sein die spielen bei jedem Gig wieder was anderes... :D
 

XGravedancer00X

W:O:A Metalhead
4 Okt. 2002
2.734
0
61
43
Detmold
www.metalius.de
nö du...tiamat variieren nicht wirklich so auf ner tour... denk ich mal so :)
hach, irgendwie juckt mich ja hannover auch... aber hach huch höch... so weit fahren und überhaupt... kalt... feucht... so viel anderes zu tun... wünsche euch allen, die den bands einen besuch abstatten, zumindest viiiiiiiel spaß!
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg

XGravedancer00X

W:O:A Metalhead
4 Okt. 2002
2.734
0
61
43
Detmold
www.metalius.de
children of the underground heißt der ausgeschrieben... glaub der war nicht mal richtig auf nem album drauf... nur auf ner maxi ... oder ich irre mich...zumindest weiß ich den vollständigen titel..

der rest is übrigens korrekt :)
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
XGravedancer00X schrieb:
children of the underground heißt der ausgeschrieben... glaub der war nicht mal richtig auf nem album drauf... nur auf ner maxi ... oder ich irre mich...zumindest weiß ich den vollständigen titel..

der rest is übrigens korrekt :)

LOL danke :D
hmmm... *überleg* weiss gar nicht ob ich das kenn... na egal :D
Und woher weisst du so genau was die mit den etwas kryptischen Abkürzungen meinen? :p
 

XGravedancer00X

W:O:A Metalhead
4 Okt. 2002
2.734
0
61
43
Detmold
www.metalius.de
allgemeinbildung :)

wegen dem "children of the underground"... das spielen sie auf jeder tour/auf jedem konzert... und hab die band glaub ich inzwischen auch schon 3-4 mal gesehen... die anderen songs spielen die glaub ich auch immer... find ich übrigens lustig, dass die diesmal mit vote for love beginnen...
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Soso, Allgemeinbildung :p Hätt ja auch sein können die ham neue Songs geschrieben oder was weiss ich :p

okay, dann kenn ich das Children-Ding wohl auch... aber nee, die spielen nicht immer das Gleiche, auch wenn mich diese Playlist doch stark ans Full Force letztes Jahr erinnert. Aber In a Dream und vor allem Sleeping Beauty ham sie zB jahrelang nicht gespielt und dann irgendwann erst wieder. Bin mir auch ziemlich sicher dass ich Angel Holograms, Visionaire und Phantasma de Luxe schonmal live gehört hab. Davon abgesehen bin ich aber ziemlich schlecht im Playlists merken :D
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
XGravedancer00X schrieb:
nö du...tiamat variieren nicht wirklich so auf ner tour... denk ich mal so :)
hach, irgendwie juckt mich ja hannover auch... aber hach huch höch... so weit fahren und überhaupt... kalt... feucht... so viel anderes zu tun... wünsche euch allen, die den bands einen besuch abstatten, zumindest viiiiiiiel spaß!

Also früher hat KEINE Band härter ihren Set übers Jahr verändert als Tiamat. Ich erinnere mich an ein Jahr, ungefähr 98 oder 99, als sie zunächst einen Greatest Hits-Gig am Dynamo spielten (eigentlich eher mittel, überfordert von der Headlinerposition), dann einen Ambient-Mellow-Kiffer-Gig am Zillo ohne jede harte Gitarre und mit viel Vogelgezwitscher (Brilliant, besonders als beim letzten Song Herr Edlund alle Grufts in der ersten Reihe hippiemäßig umarmte :D) und kurz darauf in der Markthalle mit "Smell of Incence" losballerten und alles zusammenschrien. Damals wusste man überhaupt nie was man bekommen würde, manchmal waren sie auch einfach nur rockig oder sogar fast gothic. Lustig wars, da ständig Leute vor den Kopf gestossen waren. In letzter Zeit sind sie aber eher zu einer Setlist übergegangen die alle Phasen bis auf den frühen Death Metal beinhaltet. Sehr großartig, noch großartiger aber wärs wenn sie (so wie Samael) sich auch an ihre ganz frühen Werke erinnern würden.