Thread gegen patentierte Schliessmechanismen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
46
Göttingen
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
Also wenn ich Milch im Kühlschrank hab, hält die auch meistens wochenlang... Von wegen zwei bis drei Tage oder so, nee, das geht recht lang.

schon klar, aber ich rede ja auch von mehreren Monaten... ;)
Und die Milch hatte weder optisch noch geruchmässig eine Veränderung.
Vielleicht sollte ich das elektromagnetische Feld meines Kühlschranks mal checken lassen... :rolleyes:
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Freki schrieb:
schon klar, aber ich rede ja auch von mehreren Monaten... ;)
Und die Milch hatte weder optisch noch geruchmässig eine Veränderung.
Vielleicht sollte ich das elektromagnetische Feld meines Kühlschranks mal checken lassen... :rolleyes:
Ja momentan komm ich halt nach spätestens zwei, drei Wochen dazu sie zu trinken. Aber ich hatte das auch schon länger... ;)

Funktioniert halt nur wenn man das Teil zumachen kann. Meine Schlagsahne geht immer viel zu schnell kaputt weil man die Tetrapacks ja nur aufschneiden kann.
 

JoeJay

W:O:A Metalhead
21 März 2004
1.800
0
61
43
Website besuchen
ihr müsst einfach den scheiss so schnell verbrauchen, daß da nichts passieren kann...

wenn ich mir milch kaufe dann meistens freitags 4-6 liter und davon ist die erste hälfte dann am sonnabend nach dem wachwerden recht schnell leer und die andere hälfte muß am sonntagmorgen dran glauben... gibt nichts besseres bei nachdurst als erstmal 2-3 liter milch zu trinken...

und schlagsahne die nicht mehr als schlagsahne zu gebrauchen ist kann man immernoch für soßen etc nehmen... müsst euch einfach nicht so anstellen...
 

JoeJay

W:O:A Metalhead
21 März 2004
1.800
0
61
43
Website besuchen
Ja gut... das ist ein argument...

allerdings gibt das dann auch noch den trick nicht mehr zu kaufen als wirklich nötig ist... spart nebenbei auch noch geld...

aber das trifft dann ja nichtmehr auf das problem mit den schliessmechanismen zu...


apropros semesterferien...

meine sind vorbei und ich wollte morgen früh eigentlich halbwegs rechtzeitig wach werden... also gute nacht miteinander...
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Aldi hat die H-Milch in Tertrapacks mit diesen Ausgießern, die man angeblich auch wieder verschließen kann. Das ist aber eher eine "Schönheitskorrektur", wenns umfällt fließt trotzdem alles raus. Außerdem fallen diese angeklebten Plastikteile gerne mal ab, und dann kann man damit auch nicht mehr ausgießen. Alles Schrott sowas, besser sind Flaschen. Aber leider auch teurer :( .
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Lord Soth schrieb:
Wie kann man Milchtüten so lange im Kühlschrank stehenlassen, dass sich da Schimmel bildet?? :confused:

Bei mir halten die Dinger höchstens 1-2 Tage, dann sind die leer...

...was mal wieder meine These untermauert, dass Männer aller Altersgruppen andauernd Milch & Kakao trinken, Frauen aber nicht :p :D