Thrash, Sludge und Metalcore am Adventsonntag!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Steini90

W:O:A Metalhead
20 Jan. 2012
178
72
73
Gloryhammer wahr beschissen. Und das obwohl ich Gloryhammer liebe und sie tragen nicht die Schuld daran. Ich finde das Zelt sollte sich auf Bands mit einer kleinen Fanbase oder Newcomer beschränken, für mehr ist es nicht zu gebrauchen.

Entweder du bist gezwungen dich vorne in die vorederen reihen wirklich kuchelig reinzuquetschen oder du stehst etwas weiter hinten und ununterbrochen stellen sich leute genua vor dich, neben dich, hinter dich oder nerven dich generell weil ständig irgendwer durch will. Nur die ersten 3-5 reihen haben wirklich Spass und da kommen nur viel zu wenige rechtzeitig an oder haben generell Platz.

Und das macht man jetzt mit Annihilator? Warum nicht mal Iron Maiden im Zelt auftreten lassen. Bestimmt geil...

Im Ernst selbst die Wackinger Stage bietet viel mehr Platz als das Zelt.

Geil ist auch wenn man garnicht mehr reingelassen wird weil man nicht schon ne stunde vorher da ist weil der interessante Act alles überfüllt hat da die Runningorder aber ggf. noch andere Punkte hat kann man garnicht immer rechtzeitig da sein.

Also für meine Erfahrung muss ich sagen dass jeder Auftritt im neuen Zelt auf dessen Band ich mich mega gefreut hab, nie wirklich gut wahr weil es schlicht viel zu überfüllt ist.


Sowas kommt bei Konzerten generell nicht vor. :o

Natürlich hab ich kein Problem mit einem gedränge an sich aber ich hab die Erfahrung gemacht das man im Zelt nur in den vordersten reihen überhapt gut was sehen kann. Es passen kaum leute rein im vergleich zum Infield und bei größeren Acts mit entsprechender Fanbase ist die Bude halt voll. Ich will mir nicht unbedingt die Band davor und die nächste noch davor reinziehen nur damit ich in einer der vorderen reihen stehen kann damit ichs geniessen kann.

Für die kleinen Auftritte ist das Zelt Super ausreichend und in Ordnung aber bei den grossen Bands ist es dann mist.

Die Antworten klingen mir hier so als wolltet ihr lieber mit ein paar 200 Leuten das Konzi sehen und gut is da ihr eh dort zu Campen scheint. => Okay kann man machen, dafür gibs die Einzelkonzis auf Tour in der Minihalle in deiner Stadt oder Nachbarstadt aber auf Wacken finde ich das halt einfach nicht gut da laufen deutlich mehr Fans rum als in das Zelt passen und keiner sollte sich dafür kleinere Auftritte davor reinziehen müssen nur damit er einen annehmbaren Platz im Zelt halten kann und rechtzeitig drin ist. (Vorallem wenn die Runningorder sich mit dem Auftritt davor schneidet und es noch andere Prioritäten gibt und man sowiso schon am hin und her-hetzen ist).

Versteht mich nicht falsch, ich habe nix gegen das Zelt ansich aber grosse Bands dareinzustopfen find ich einfach mist. Das setzt einen entweder unter zwang sehr früh dort zu sein und sich reinzuziehen was gerade läuft oder man steht hinten am Eingang und sieht einfach mal garnix.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.911
12.959
128
32
Leverkusen
Man sollte auch in Betracht ziehen, dass es durchaus sein kann, dass eine Band sich selber aussucht, im Zelt zu spielen.
Suidakra z.B. haben (nach Aussage ihres Gitarristen), ich glaube 2011 war's, nachdem sie ein paar Male sehr früh auf der Party Stage gespielt haben, auf eigenen Wunsch einen späteren Auftritt, dafür halt im Zelt, gehabt.

Ich weiß es ja nicht, wie es im Fall von Annihilator nun ist, aber es kann scheinbar immer, wenn eine Band im Zelt spielt, die auch für die größeren Bühnen geeignet wäre, sein, dass sie sich da selber zu entschieden hat.
Und in solchen Fällen finde ich es gut, wenn solche Wünsche den Bands auch gewährt werden.

Mich würde aber auch mal interessieren, welche Bands sonst noch so auf eigenen Wunsch im Zelt statt auf einer der großen Bühnen landen/schon gelandet sind.