Thrash, Sludge und Metalcore am Adventsonntag!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Steini90

W:O:A Metalhead
20 Jan. 2012
178
72
73
Endlich noch jemand, der das Zelt zu schätzen weiß! :o:)

Wobei ich da dieses Jahr nur Glory Hammer nicht so gut fand. Und das lag bloß daran, dass es komplett überfüllt war. Auf den Metaldayz waren die dagegen einfach der Knaller!

Gloryhammer wahr beschissen. Und das obwohl ich Gloryhammer liebe und sie tragen nicht die Schuld daran. Ich finde das Zelt sollte sich auf Bands mit einer kleinen Fanbase oder Newcomer beschränken, für mehr ist es nicht zu gebrauchen.

Entweder du bist gezwungen dich vorne in die vorederen reihen wirklich kuchelig reinzuquetschen oder du stehst etwas weiter hinten und ununterbrochen stellen sich leute genua vor dich, neben dich, hinter dich oder nerven dich generell weil ständig irgendwer durch will. Nur die ersten 3-5 reihen haben wirklich Spass und da kommen nur viel zu wenige rechtzeitig an oder haben generell Platz.

Und das macht man jetzt mit Annihilator? Warum nicht mal Iron Maiden im Zelt auftreten lassen. Bestimmt geil...

Im Ernst selbst die Wackinger Stage bietet viel mehr Platz als das Zelt.

Geil ist auch wenn man garnicht mehr reingelassen wird weil man nicht schon ne stunde vorher da ist weil der interessante Act alles überfüllt hat da die Runningorder aber ggf. noch andere Punkte hat kann man garnicht immer rechtzeitig da sein.

Also für meine Erfahrung muss ich sagen dass jeder Auftritt im neuen Zelt auf dessen Band ich mich mega gefreut hab, nie wirklich gut wahr weil es schlicht viel zu überfüllt ist.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.764
34.707
130
Entweder du bist gezwungen dich vorne in die vorederen reihen wirklich kuchelig reinzuquetschen oder du stehst etwas weiter hinten und ununterbrochen stellen sich leute genua vor dich, neben dich, hinter dich oder nerven dich generell weil ständig irgendwer durch will.

Sowas kommt bei Konzerten generell nicht vor. :o
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.504
1.086
98
Schleswig-Holstein
Wat? Annihilator im Zelt? Ok, 2x Hauptbühne und jetzt eben im Zelt.

Letztes mal Partystage... und jede Band lieber im Zelt als auf der Partystage. Ich entscheide mich mittlerweile meistens bei Überschneidungen für die Band die NICHT auf der Partystage spielt. Annihilator, Cannibal Corpse, Alestorm, alles Bands die auf Party letztes mal hinter ihren Möglichkeiten geblieben sind.

Gloryhammer im Zelt war doch toll!

smi
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Letztes mal Partystage... und jede Band lieber im Zelt als auf der Partystage. Ich entscheide mich mittlerweile meistens bei Überschneidungen für die Band die NICHT auf der Partystage spielt. Annihilator, Cannibal Corpse, Alestorm, alles Bands die auf Party letztes mal hinter ihren Möglichkeiten geblieben sind.

Gloryhammer im Zelt war doch toll!

smi

Jap wenn es nicht um teufel komm raus muss meide ich die Party Stage auch so gut es geht meistens herrscht da echt ein mieser Sound. :(
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Gloryhammer wahr beschissen. Und das obwohl ich Gloryhammer liebe und sie tragen nicht die Schuld daran. Ich finde das Zelt sollte sich auf Bands mit einer kleinen Fanbase oder Newcomer beschränken, für mehr ist es nicht zu gebrauchen.

Entweder du bist gezwungen dich vorne in die vorederen reihen wirklich kuchelig reinzuquetschen oder du stehst etwas weiter hinten und ununterbrochen stellen sich leute genua vor dich, neben dich, hinter dich oder nerven dich generell weil ständig irgendwer durch will. Nur die ersten 3-5 reihen haben wirklich Spass und da kommen nur viel zu wenige rechtzeitig an oder haben generell Platz.

Und das macht man jetzt mit Annihilator? Warum nicht mal Iron Maiden im Zelt auftreten lassen. Bestimmt geil...

Im Ernst selbst die Wackinger Stage bietet viel mehr Platz als das Zelt.

Geil ist auch wenn man garnicht mehr reingelassen wird weil man nicht schon ne stunde vorher da ist weil der interessante Act alles überfüllt hat da die Runningorder aber ggf. noch andere Punkte hat kann man garnicht immer rechtzeitig da sein.

Also für meine Erfahrung muss ich sagen dass jeder Auftritt im neuen Zelt auf dessen Band ich mich mega gefreut hab, nie wirklich gut wahr weil es schlicht viel zu überfüllt ist.

Kann ich gar nicht verstehen. Das Zelt ist doch Klasse. Kann die angeführten Kritikpunkte nicht nachvollziehen. :confused:
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.504
1.086
98
Schleswig-Holstein
Kann ich gar nicht verstehen. Das Zelt ist doch Klasse. Kann die angeführten Kritikpunkte nicht nachvollziehen. :confused:

"Nicht mehr reinkommen" ist das einzige wirkliche Problem. Aber kommt doch maximal 1-2 mal im Jahr vor. Bin nach Maiden z.B. noch locker zu BÖC oder zu Europe. Muss halt nicht noch quatschen, was essen, ein Bier holen und Pipi machen, sondern zügig die Bühne wechseln.

smi
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
"Nicht mehr reinkommen" ist das einzige wirkliche Problem. Aber kommt doch maximal 1-2 mal im Jahr vor. Bin nach Maiden z.B. noch locker zu BÖC oder zu Europe. Muss halt nicht noch quatschen, was essen, ein Bier holen und Pipi machen, sondern zügig die Bühne wechseln.

smi

Ganz nebenbei hat man manchmal auch beim Infield Probleme, wenn man nicht weiß, wann man wo reingehen muss. Bei den ganz großen Dingern.

Aber man kann eben nicht alle Bühnen beliebig vergrößern. Neben den immensen Kosten wird das ja auch den kleineren Acts irgendwie nicht mehr gerecht. Na, wir werden sehen. Ich find' Annihilator da trotzdem spannend, aber man kann ja wissen, dass das eng wird, und dann 'ne Viertelstunde früher losgehen.

Bei Obituary im Zelt war z.B. noch gut Platz letztes Jahr.
 

Holsten Ritter

W:O:A Metalhead
5 Juli 2014
2.276
1.973
98
Auf´m Land, mit Kühen und so...
Hab ich etwas anders in Erinnerung! Gerade durch den Einlass an der Seite war da bei vielen Bands oft Unruhe im Publikum. Das ist bei den neuen Zelten viel besser. Genauso sind die weniger stickig und durch den Boden auch nicht so matschig!

Ich habe viele kleine Bands vor wenig Publikum dort gesehen und fand es klasse.
Den kurzen Weg von den Hauptbühnen ebenfalls.
Watain und Die Kassierer gingen aber überhaupt nicht.
Keine Chance reinzukommen.
D.R.I. waren dort endgeil. Im großen Zelt vor der selben Anzahl an Leuten war es ziemlich trostlos.
Egal :p :D
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.504
1.086
98
Schleswig-Holstein
Aber man kann eben nicht alle Bühnen beliebig vergrößern. Neben den immensen Kosten wird das ja auch den kleineren Acts irgendwie nicht mehr gerecht. Na, wir werden sehen. Ich find' Annihilator da trotzdem spannend, aber man kann ja wissen, dass das eng wird, und dann 'ne Viertelstunde früher losgehen.

Richtig, und nur um mal einen Engpass abzufangen, wo das Zelt bei den kleinen Bands doch oft sehr leer ist...

Sollten Annihilator im Zelt spielen, werde ich mir wohl die Band davor auch dort angucken ;)

Haben auch Maiden parallel gespielt. :mad:
Das wird sicher ein Grund gewesen sein.

Gegen Priest. Und war Hammer!

smi