@thordis (anonymer Hamstathread)

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Heintje666, 17. Dezember 2001.

  1. Heintje666

    Heintje666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    0
    Wieviel Zeit und Geld muss man eigentlich in einen Zwerghamsta investieren, ich überlege nämlich ob ich mir nicht doch vielleicht einen holen soll...
     
  2. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    Zwerghamsta würde ich in einem eigenen Hamterterrarium halten, davon habe ich gerade einen frei... die Käfige haben meist zu große Gitterstababstände, da flüchten die Hamster gerne. Die Grundfläche des zuhause sollte min. 40x60 cm betragen.

    Mit Zubehör wie Laufrad, Futternapf, Trinkflasche und so mußte schon 100 - 200 DM hinblättern...

    Ein Hamster selbst kostet DM 30 herum. Allerdings werden Zwerghamster nicht so zahm wie z.B. ein Mittelhamster.

    ich gebe dir einen guten Link: http://www.i-factory-gmbh.de/speedy/indexjs.htm

    Ich bin hier auch User, da bekommst du alle Information bzgl. Anschaffung, Hamsterrassen etc. es gibt auch ein Forum wo du fragen kannst und ein schwarzes Brett, schau mal ob wer in deiner Umgebung vielleicht Zubehör oder einen Hamster abzugeben hast. Du kannst auch in einem Tierheim schauen gerade nach Weihnachten werden wieder viele Tiere dort sein. Dort kosten sie meist nichts und die Heime sind froh wenn sie Tiere anbringen.
     
  3. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    Zeit... anfnags mehr um ihn zu zähmen, dann braucht er min. 2x am Tag auslauf oder knuddeln :) ein- bis zweimal pro Woche gehört der Käfig sauergemacht, jeden Tag braucht er frisches Wasser und frisches Obst/Gemüse/Grünfutter neben den Körnern.

    so wenn noch was offen ist, fragen kannste mich gerne.
     
  4. Heintje666

    Heintje666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    0
    dankeschön
    wie groß ist denn der zeitaufwand ungefähr?
     
  5. Heintje666

    Heintje666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    0
    wie hoch sind die unterhaltskosten?
     
  6. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    na ja vielleicht eine Stunde/pro Tag, je nachdem wieviel du mit ihm knuddelst...
     
  7. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    na ja, ein halbes Kilo Hamsterfutter kostet vielleicht 4-6 DM. Leckerlies je nachdem. Sägespähne und Heu sind auch nicht die Welt, Hamsterwatte kostet auch nicht viel. Wirklich teuer ist nur die erstanschaffung des Käfigs samt Zubehör. Der Rest ist nicht wirklich die Welt.

    Ich brauche vielleicht 30 DM für den Hamster und mein Zwergkaninchen im monat.
     
  8. Heintje666

    Heintje666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    0
    hmmm... das hört sich ja schonmal recht gut an... die sind nachtaktiv, oder? wie laut sind die dann nachts wenn ich ihnen das rad klaue und wie gut vertragen die bisschen lautere musik?
     
  9. Heintje666

    Heintje666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    0
    ist es sinnvoller zwei zu haben damit sie nicht so alleine sind oder kommen die auch als single gut klar?
     
  10. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    also ein Rad kann man ölen wenn es aus Metall ist und Plastik quietscht nicht... alleine halten kann man sie, sonst gibt es Nachuchs oder nur Raufereien... sind eher einzelgänger.... und nachtaktiv, ja, wenn er Lärm nicht dauerhaft ist und den kleinen weckt ist es ok...

    meiner ist mit seinem Alter schon weit über den Durschnitt und hört auch ab und an Musik....
     
  11. Heintje666

    Heintje666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    0
    dann noch die letzte frage und dann bin ich mir schon fast sicher, dass ich mir einen hole: mögen Zwerghamsta maiden?????
     
  12. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    weiß nicht...

    Ich würde dir einen Dsungaren empfehlen. Wichtig: Sieh dir vorher auf der Seite genau an wie der aussieht. Leider sind häufig in den Zoogeschäften die Rassebezeichnungen falsch.

    Und lies auch genau durch, was du beim Kauf eines Hamsters und auch beim Zubehör beachten mußt. Am besten du suchst ein Geschäft wie Karlie Wonderland auf, die sind angeblich gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2001
  13. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab im übrigen einen Roborowski, der wurde mir als Campell-Hamster verkauft. Na ja, aber Robos sind selten und ich habe es auch geschafft, Nachwuchs zu bekommen (was bei denen noch schwieriger ist!)

    Aber Robos sind leider nicht die geeignesten Heimtiere, sie werden kaum zahm.
     
  14. Heintje666

    Heintje666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    0
    hmmm...
    was muss man da machen um sein passwort zu erfahren, ich konnte auf jeden fall nirgendwo eins eingeben, bin aber registriert...
     
  15. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    ein pw müßte eigentlich an eine e-mail-addy geschickt werden!
     

Diese Seite empfehlen