Thor Steinar auf Wacken?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival /<br> Questions about the fest" wurde erstellt von friedrichssen, 15. Februar 2013.

  1. friedrichssen

    friedrichssen Newbie

    Registriert seit:
    09. Januar 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    das WOA 2013 steht vor der Tür und die Vorfreude steigt.
    Eine Sache lässt mich allerdings mit gemischten Gefühlen in den Sommer blicken:
    Headliner für 2013 ist ja eine Band, die das "R" gerne rollt und leider auch einige Gäste aus der braunen Ecke unserer Gesellschaft anzieht.
    In unserer Demokratie darf ja zum Glück jeder denken was er will und hat ein verbrieftes Recht darauf sich auch in extremen Parteien (links wie rechts) zu engagieren.
    Ist meiner Meinung halt alles eine Frage, wie man diese Gesinnung nach Außen demonstriert und transportiert.

    Daher meine Frage (natürlich auch gerne an die Mods hier):
    Hat Bekleidung der Marke Thor Steinar etwas auf Wacken zu suchen?
    Schließlich ist sie in vielen öffentlichen Einrichtungen und Fußballstadien bereits verboten.

    Wer (objektiv) nachlesen will worum es geht:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Thor_Steinar

    Bitte versteht mich nicht falsch:
    - ich höre gerne Musik der o.g. Band, machen u.a. ne super Pyro-Show
    - Bin mir bewusst, dass man politische Einstellungen nicht durch Verbote von Szene-Kleidung ändern kann
    - Nein, ich bin nicht linksradikal

    Viele Grüße
     
  2. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    21.938
    Zustimmungen:
    295
    Ähm, NEIN. Ich bezweifle ganz stark, dass ein Thor Steinar Stand / Sponsoring mit den Leitsätzen des W:O:A vereinbar wäre. Ich denke auch, dass dss Tragen solcher Kleidung ein Rausschmissgrund gemäss Festival ABC wäre.
     
  3. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    88.800
    Zustimmungen:
    415
    Links
    Unterschied?

    Nee.

    Edit Piaf zegt: Hör ma genau den Text zu! Vielleicht sagt dat dir wat. *hint*
     
  4. Roc

    Roc W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    6.944
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du Rammstein wirklich hörst wieso laberst du dann am Anfang so einen Mist:rolleyes:

    Und zu Storch Heinar, äh Thor Steinar: Die Marke ist ironischerweise mitlerweile in arabischen Händen :D
     
  5. Phil2011

    Phil2011 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. September 2011
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1
    ach.... thor steinar war vor 10 jahren unter nazi´s beliebt. jetzt tragen die das genauso wenig wie du und ich :D
     
  6. Tobes

    Tobes W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    2.332
    Zustimmungen:
    21
    Ich denke, dass auch Thor Steinar unter den folgenden Absatz im Festival ABC fällt:
    Allerdings bezweifel ich, ob das jeder Security erkennt bzw. überhaupt erst sieht. Die haben ja durchaus besseres zu tun als zu gucken ob jemand dieses Emblem/die Runen irgendwo an der Kleidung hat.
     
  7. Phil2011

    Phil2011 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. September 2011
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1
    hmmm also eine kleidungsmarke brandmarken nur weil irgendwelche hohlköppe die anziehen und leute deswegen rauswerfen finde ich jetzt irgendwie auch nicht richtig
     
  8. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    21.938
    Zustimmungen:
    295
    Also das mag ja vielleicht auf Lonsdale zutreffen, aber Thor Steinar ist jawohl mal sowas von rechte Szenekleidung, auch aktuell! Schlimmer geht ja nur mit Ansgar Aryan! :uff:
     
  9. Jan.

    Jan. W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. Juli 2012
    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    0
    Hmm...Ich will ja nicht irgendwie aufhetzen oder so, aber ich kenn Leute die würden Glatzköpfe in Thor Steinar Klamotten drauf ansprechen und bei entsprechener Antwort entsprechend reagieren...:rolleyes::D:o
     
  10. Wetter

    Wetter W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. Juni 2010
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    7
    Oh Gott, er hat Demokratie geschrieben. Sowas gibst in diesem Land noch? :ugly:
     
  11. Ratten Junge

    Ratten Junge W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. Mai 2012
    Beiträge:
    2.945
    Zustimmungen:
    0
    wer das glaubt ist auch ganz schön bescheuert

    mein kommentar zum thema habt ihr sonst noch sorgen
     
  12. Bob Kelso

    Bob Kelso W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    26
    Hahahaha was?

    Vielleicht gibt es ein paar Nazis die Rammstein gerne hören, aber die dürften verschwindend gering sein. Die Band ist so eindeutig Links eingestellt wie sonst was.

    Dass die Medien eine deutsche Band die gerne das R rollt gerne in die rechte Ecke stellt ist was anderes, eigentlich wollen die Medien ja sowieso jede erfolgreiche deutsche Rockband in die Ecke stellen. #aufschrei :ugly:
    Ähh.. guck dir mal einen Katalog von denen an. Ausschließlich arische Volksgenossen tragen dort die Klamotten. Und nicht ohne Zufall. :ugly:

    Lonsdale hatte Pech, aber Thor Steinar ist nun wirklich nicht zufällig und ungewollt der Nummer 1 Ausstatter der Nassbirnen-Fraktion.
     
  13. Fenris69

    Fenris69 Newbie

    Registriert seit:
    16. Februar 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    JAAAA ich habe mich extra für einen scheiß post hier im forum registriert...
    erstens vielen dank für die belustigung die der fredersteller am gestrigen abend bei mir und meinen kollegen gestiftet hat!!!
    lonsdale=nazimode? alter die stellen boxerkleidung her....have a glance at Consdaple!!!
    und hat de fredersteller nur ein einziges lied von der besagten band jemals gehört?
    witzig is auch, dass wir seinen post zunächst mit alestorm assozierten weil das ARRRRRRR eines piraten is ja leicht zu verwechseln mit dem RRRRRRR eines TILL LINDEMANNS....
     
  14. Fenris69

    Fenris69 Newbie

    Registriert seit:
    16. Februar 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    friedrichSSen
     
  15. miamaria

    miamaria W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2011
    Beiträge:
    13.020
    Zustimmungen:
    2
    Bi os im Sejerland rollen alle dat rrrrrrrrr, Jong! Dat sinn aber och net alles Nazis!:o
     

Diese Seite empfehlen