...this ist the end of metal

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
N'abend mal.

Da war eben son anderes Metalforum verlinkt mit nem Flamethread zum Thema Kinder... ich hab mir das gerade mal durchgelesen, also ehrlich gesagt, da könnt ich ja kotzen... Was hat denn das bitteschön mit Metal zu tun, wenn man seinen Hass auf Kinder kund tut?

Naja... ich mag Kinder. Und jetzt bitte nicht den Witz ...nur kein ganzes.

Und wenn man selber welche hat, kann man auch so'n bisschen dafür sorgen, dass daraus nicht der nächste braungebrannte Malle-Prolet draus wird.

Zum eigentlichen Thema des Threads: Viele hören mit dem Metal noch vor 30 auf. Seh ich doch jetzt wieder. Ich bin froh, mir in meinem Job immer noch die Klamotten anziehen zu können, die ich mag. Und auf meinem PC hängt seit geraumer Zeit im Büro ein Immortalposter. Das letzte neulich aus der Legacy, was mich so an die 7 Zwerge erinnerte... seitdem kommen von Kollegen sehr viel weniger blöde Frage....

in dem Sinne, siehe Signatur.
 

futureal666

Newbie
4 Dez. 2001
29
0
46
Göppingen
Website besuchen
jo zu alt is man glaub ich wirklich nie dazu.

die lebenseinstellung bleibt meistens erhalten, was ich bei mir selber bemerkt hab ist, das ich früher gegen alles war, was nicht metal war. aber seit ich in der band spiele (seit 2 jahren oder so) hat sich mein musikalischer horizont erweiter, naja eigentlich hats mit dem ersten joint angefangen *grinz* zuerst haben wir mit der band nur black und death gespielt, spielen wir jetzt zwar immer noch, aber mehr so entspannteres zeug, schon noch derb aber relaxter. und wir hören jetzt auch nich nur metal, sondern viel mehr "kiffermusik" (ich hasse dieses wort) wie led zeppelin, the who, Ragga, Dub usw. aber die lebenseinstellung ist immer noch die gleiche, wir gehen auch weiterhin auf konzerte und natürlich auch auf festivals nur hören wir privat halt immer weniger metal. jo ich glaub auch nicht das wir ganz von der szene loskommen werden, metal (bzw. musik) wird für uns immer der haupt lebensinhalt sein!


Metal forever!


Hail and Kill!
 

blackbox

W:O:A Metalhead
27 Jan. 2002
327
1
61
38
Rott (bei Kölle)
Website besuchen
zu alt? nee also das halt ich für ne billige ausrede........

ich bin jetzt 16 und hab so mit 12 oda 13 angefangen "härtere" musik zu hören was damals noch offspring oda anderes punk zeug war. dann gings aber ziemlich schnell zu metallica oder guns'N roses und so hat sich ds ganze dann fortgestetzt, im moment hör ich eben trash á la kreator oder power metal wie blind guardian/iced earth(man die müssen kommen) und ich denk dass das so weiterlaufen wird und man im laufe eines(hoffentlich) langen metalerlebens alle noch so kleinen facetten des genres kennenlernen muss, und wenn man dann den löffel abgibt hat man immer noch nich alles gehört........
also, die die sagen dass se zu alt sind, die haben den sinn des metals nich verstanden, den das is ne einstellung für das GANZE leben und nich nur bis 30!!!!!

ach ja: meine eltern findens ok das ich metal hör, die würden eher ausrasten wenn ich sone vogelnest frisur anstatt lange haare hätte und blastbeat techno anstatt slayer hören würde!!!
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Original geschrieben von Banshee
Habt ihr das auch schon erlebt? Ein Freund verabschiedet sich vom Metal: warum???
....
2.Kündigung in Raten:
kommt am häufigsten vor, meistens durch Heirat und Kinder bedingt. Häufig hört der Lebenspartner kein Metal. Es kommt zum allmählichen Rückzug aus der Szene, erst ist er nur Wochenendmetaler, geht vielleicht gerade noch nach Wacken. Er informiert sich mangels Interesse nicht mehr über aktuelle Scheiben und hört nur noch die alten Sachen aus seiner Jugend.
....

So war's bei mir ...*looool* ... hab dem Unfug aber vor 3 Jahren mal 'n Ende gesetzt und jetzt endgültig .... *wiedervolldabeiist* ;):D:D:D
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
Also wenn man so richtig infiziert ist kommt man da wohl auch nich mehr von weg !
Egal wie alt , sach ich jetzt mal so :D
Ok man öffnet sich vielleicht auch anderen Stillen wie Jazz oder Blues oder Klassik aber Metal bleibt mein Zuhause ;).
Deshalb wäre es für mich auch nur schwer vorstellbar mit einer Frau zusammen zu sein die da nich so für zu haben ist !!
Zum Glück gibs da bei meiner Frau keine Probleme , höchstens mal in Detail Fragen ;):D!!
 

FogWarrior

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
1.656
0
61
Man merkt wie Herr Vikernes, dass Metal "Negermusik" ist und hört nur noch Keyboard-Pop... :D
 
hmmm aaaalso.....

ich füge these 2 von banshee hinzu (durch den partner weg vom metal, war doch 2, oder? gg), daß das auch umgekehrt gehen kann ;)

ich mein, iss jetzt ned so, hör auch black sabbath, deep purple, uriah heep und so zeug seit ich 13 bin (boh, schon seit 10 jahren, ich werd alt hehe)......hab mich aber ned weiter für alternativen interessiert......erst mein kerl, seineszeichens vollblutmetaller, hat mich angesteckt :D

btw hab ich auch ein kind, der iss zwar erst knapp 2, aber der hat im bauch schon ozzy gehört :)

was war ich stolz, als der das erste mal gebangt hat *hehe*

die metaller um meinen kerl haben den übrigens sehr herzlich aufgenommen, nix von kinderfeindlichkeit zu spüren (und das iss auch besser so *HARR HARR*).....aber natürlich isses so, daß der metal auch viel mit konzerten, weggehen, etc. zu tun hat, und daß da bei den leuten die vorstellung entsteht, mit kind ginge das eben nimmer......was blödsinn iss, aber einschränken muss man sich natürlich schon........ich würd mal sagen, wer von den kumpels das ned kapiert/toleriert, der kann einem sowieso gestohlen bleiben......mir iss auch ein großer teil meines eigenen freundeskreises abhanden gekommen durchs kind, die sind aber alle keine metaller, iss also ein generelles problem ....
 

Butcher

W:O:A Metalhead
27 Nov. 2001
1.519
0
61
41
Schwäb. Gmünd
Website besuchen
ich hab Metal auch schon seit ner ganzen Weile gehörtalso 8 Jahre mindestens und bislang sehe ich keinen Grund, damit aufzuhören.

Genau wie bei diesem Forum.

Ich habs ja schon 3 mal versucht, mich davon zu distanzieren, aber es hat nie lange geklappt.

Deswegen vermut ich mal, dass ich beim Metal, egal, wie oft man was anderes macht, immer wieder hängenbleibe.

Immer und immer wieder.
 

ScoX

W:O:A Metalmaster
11 Dez. 2001
5.134
4
83
37
Erfurt
Website besuchen
Original geschrieben von ex-parrot

die metaller um meinen kerl haben den übrigens sehr herzlich aufgenommen, nix von kinderfeindlichkeit zu spüren (und das iss auch besser so *HARR HARR

warum sollten metaller auch was gegen kleine kinder haben?
der kleine fratz (7 oder 8 monate) von nem kumpel trommelt sogar schon, und die ganzen oberbösen black metaller hier werden dann auch immer ganz weich :D
(dem typen sieht man ech nicht an dass er vater ist ;))
 
Original geschrieben von ScoX
warum sollten metaller auch was gegen kleine kinder haben?
der kleine fratz (7 oder 8 monate) von nem kumpel trommelt sogar schon, und die ganzen oberbösen black metaller hier werden dann auch immer ganz weich :D
(dem typen sieht man ech nicht an dass er vater ist ;))

ja ich hab ja auch nix gegen kinder :D
neee, meinte das nur, weils vorher mal erwähnt wurde, daß diese gerüchte gehen *gg*

ja getrommelt hat meiner auch immer, dann hat ers gelassen und mit schwertkämpfen angefangen (also, mit nem stock).....mann, da iss die mama stolz und ich hab endlich nen trainigspartner *lach*

hmm mein kerl iss auch ned so wirklich der papa-typ.....bis vor nem jahr war ers ja auch noch ned *gg*.....das sieht halt total niedlich aus, wenn der den kurzen am arm hat, weil er ziemlich massig iss, und so mit dem knirps.....hehe....