...this ist the end of metal

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Suwarin hat natürlich recht, da gibt es noch die Gruppe Metaler, die sich selber abschiessen. Kenn ich leider auch einige von, oder besser gesagt, ich kannte sie.. die sich totgesoffen, tot gefixt oder ihre Gesundheit restlos dem Metal geopfert haben.


Ich bin ja auch schon ziemlich beschädigt nach 30 Jahren Metal ;)
habe aber beizeiten die Bremse gezogen um weiter durchzuhalten. Eines tages werde ich in Wacken nicht mehr aus dem Zelt kommen...
 

Thor

W:O:A Metalhead
16 Dez. 2001
1.265
0
61
40
BaWü
Ich hab Respekt für die Älteren Metaller! Das sind die trusten! Wir "Jungen" müssen erstmal solange zu unserer Mucke stehen wie die ältere Generation!

RESPEKT
 

metalprincess

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.447
0
61
50
Original geschrieben von Suwarin
@metalprincess
...außerdem was soll man dagegen haben als Metaler Kinder zu haben ??? :confused:

schön wärs wenn mehr leute so denken würden...

ich habe zb schon viele foren durchforstet, leider fand ich immer nur in metal-foren threads wie diesen hier: ultimatemetal.com...

@xpet:der grund warum wir unsere kids nicht mit nach wacken nehmen ist eher egoistischer natur :D
das woa ist MEIN urlaub! :)
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
auch ich finds schade, dass sich der freundeskreis im laufe der jahre vom metal und von einem selbst abwendet... :(

meine ersten schritte in sachen metal habe ich im zarten alter von 14 oder 15 gemacht, gemeinsam mit einer freundin...tja..ich bin weitergegangen während sie bei einem techno-proll mit golf II hängengeblieben ist.... was soll man dazu noch sagen? es wurde ja schon alles gesagt...nunja..alles was einen nicht umbringt, macht einen doch nur stärker, oder?

wegen kinder: mein schatzi und ich wollen später auf jeden fall kinder haben...und wenn se alt genuch sind (die kleinen im kinderwagen über gelände zu schieben halten wir beide für etwas krass), kommen se mit nach wacken und machen ein wettsaufen mit papa (wahlweise dann auch mit mama) :D

noch etwas: manche werden zu alt für metal (wie sie selbst von sich behaupten), und andere fangen erst spät damit an. mein papa z.B. (54 Jahre alt) ist von Nile ganz begeistert...und zu weihnachten hat der eine rhapsody von mir geschenkt bekommen, die ihm auch gut gefiehl (hoffentlich hat er das nicht nur aus höflichkeit gesagt :D)..in seiner platten-sammlung befinden sich im übnrigen noch alte deep purple`s....
:)
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Njaaa...also selbst wenn ich Kiddies hätte, aufs WOA würd ich sie echt lieber nicht mitnehmen. Erstens ist das ja schon so´ne Art Urlaub und zweitens MUSS ich da wirklich keine Kids haben. Was solln die da auch. Und es ist nunmal VIEL zu laut für so kleine Öhrchen!

Aber ich kenne so einige, die jetzt 17 um und bei sind und begeistert mit dem Herrn Vater abbangen. AUF WOA, logisch...

Aber das sind ja auch kaum noch Kiddies...:D
 

black

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
39.238
9
83
56
DÜSS-HELL-DORF
die Frage ist doch, ob Wacken nüchtern zu ertragen ist und die Eltern, die sich da betrinken und Musik hören könnten sicher ihrer Aufsichtspflicht nicht mehr nachkommen also bleiben die Kinder zu Hause, is doch lobendwert und wir müssen uns mit der Brut nicht rumärgern.

Mir ist mal aufgefallen, dass Kinder ganz oft genau das Gegenteil machen und werden wie die Eltern, daraus würde dann folgen, dass sich Kinder von Metaleltern wahrscheinlich bestens mit Metal auskennen aber einen anderen Weg gehen werden...
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
@ black: *seufz* zerstör mir doch bitte nicht die hoffnung, in der zukunft eine bande metaller großgezogen zu haben...
 

Qwerty

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2001
2.689
0
61
45
Bochum/Werl
Website besuchen
14 Jahre ist es nun her, das ich das erstemal Metal hörte, mit 9 war es, seit fast genau 10 Jahren besitze ich meine erste gemischte Metal Kassette. Und in all den Jahren hab ich gelernt das Metal allenvoran eine Lebenseinstellung ist. Und diese Lebenseinstellung prägt mich und ich möchte sie auch nie ablegen. Falls es doch dazu kommen sollte, macht das selbe mit mir was ihr auch mit Onkle Tom macht wenn es bei ihm passieren würde!
Metal und Kinder, wo ist das Problem? Sicherlich wird einiges anders wenn man Kinder hat, aber wiso deswegen eine lebenseinstellung aufgeben?
Egal ich freu mich auf viele Konzerte dieses Jahr und vorallem auf Wacken!
Senf!
QWERTY!
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Einige meiner Freunde haben Kinder, aber zum W.O.A. mitnehmen ist ein Unding, weil mit viel Glück schaffen sie es einen 1/2 Tag, dann sind sie aber so überdreht, da kannst du nur noch mit ihnen nach Hause fahren. Es gibt ja keine ruhige Ecke und wer will guten Gewissens Kinder 3 Tage dem Dauerlärm und Chaos aussetzen. Wenn es einen Kindergarten im Dorf gäbe, sähe das wohl anders aus, dann könnten Mama und Papa die Kinder mal für sein paar Stunden mit aufs Gelände nehmen.

Ein kleines Festival wie das HOA ist da besser für die ganze Metalfamilie geeignet, und da bringen ja auch viele ihre Kinder mit.
 

GELBER SACK

W:O:A Metalhead
21 Jan. 2002
113
0
61
55
ruhrpott
Website besuchen
jau
das wäre was so ein kleiner wackenkinder garten(mein kind ist das mit dem venomshirt).lustige idee.die wirklichkeit sieht zum glück anders aus.kinder gehören nicht auf ein festival.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Ja, banshee, ich erinner mich...auf dem letzten HOA tobten einige Kids über den Rasen. Der Veranstalter hat ja selber ne Lütte und DAS macht dann schon Spaß, zuzusehen, wie langhaarige Kutten ihre winzigen KIds durch die gegend schwingen.

Ist auch immer erstaunlich, WIEVIELE sich plötzlich um die Kleinen kümmern wollen :D

Aber das HOA ist ja auch mehr ne Family-Party, DA passt das dann auch hin.
 

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
47
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
@black das befürchte ich auch das die Kids sich abwenden...

@metalprincess
Hab es durch gelesen - kein Kommentar !!

Für alle anderen hier ein besonders schöner Auszug:
__________________________________________________
right now i'm suffering for my potential to have kids... so i'm pissed...
i hate kids.. certainly i'm not going to carry extra (dead) weight with me for 9 month.. if i ever get pregnant i'll pick fights with people so they can kick me (the parasite inside, that is)
kids hate me 'cause i'm not fun and my cousins hate me even more 'cause i always kick their arses/asses when they get their candy-coated hands near my cds..... i fucking hate kids!
plus today they are so fucking spoiled and have become more annoying with time... can't their parents teach them some fucking manners!?!
____________________________________________________
 

Aragorn

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.174
2
83
57
Green Valley Country
Ich denke mal, das mit dem Abwenden kann man so pauschal gar nicht sagen. Kommt sehr drauf an, was Eltern und Kinder für ein Verhältnis zueinander haben. Zwingen sollte man die Kiddies natürlich nicht, wenns um die Musik geht, das sollte mehr so im Hintergrund laufen. Aber ich denk mal, wenn sonst alles stimmt und man auf einer Wellenlänge liegt, dann passt das auch.
So ein paar gute Beispiele gibts doch hier auch, wenn ich an die zahlreichen Deep Purple-Daddys denke...

Und was nen Kinderhort oder derartiges auffem Wacken angeht. Ich meine mich zu erinnern, dasz solches auch von Holger & Co. schon diskutiert worden ist. Die Idee ist auf jeden Fall da und auch offene Ohren gestossen!!
 

xpet

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2002
3.926
0
61
Hamburg
Kinderhort auf Wacken find ich gut.
Ich würd mein Kind zwar wohl auch nicht mitnehmen, hätt ich denn eins, aber auf Festivals wie Roskilde gibts ja auch Kinderprogramm usw. und da scheint es auch zu funktionieren. Ich fänds irgendwie lustig, kleine Kinder in schwarzen Klamotten da rumrennen zu sehen ;). Aber wahrscheinlich isses weniger lustig, wenns das eigene ist und man feiern will...
Jedenfalls kenn ich auch so einige Metaller jenseits der 30, die sich zum Glück noch nicht ganz so abgeschossen haben wie viele Punks in dem Alter. Da hört man öfter Stories von wegen "der is tot und der auch" (zum Glück keine Freunde von mir).
N bisschen vernünftig werden kann wohl irgendwann nicht schaden, aber das muss ja nix mit der Musik zu tun haben.... hm....
ich hasse es ja auch, nicht in den Klamotten zur Arbeit gehen zu können, die ich gerne anhätte! ;)