thinking about buying a guitar

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

rautanu

Newbie
20 Juni 2004
4
0
46
Website besuchen
eine E-Gitarre kaufen

Ich habe diesen Post noch mal übersetzt, da das Englische in diesem Forum nicht so viel bringt.
Ich überlege mir diese Gitarre zu kaufen, da ich sie billig bei einem Musikmarkt in meiner Nähe bekomme: http://www.epiphone.com/default.asp?ProductID=21&CollectionID=3
Gefällt euch das Design und sieht die sie wie eine "Metalgitarre" aus?


Hello Guys,
I've already posted this in the snakenetforum, but maybe ill get a better answer here.
Hello guys,
I'm thinking about buying this guitar: http://www.epiphone.com/default.asp?ProductID=21&CollectionID=3
My local music-market sells it for little money, so I need to decide quickly.
Do you like the design and does it look like a "metal-guitar"?
 
Zuletzt bearbeitet:

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Die Frage ist doch: gefällt sie Dir, und taugt sie was?
Ich kenne mich da nicht aus und sage besser nichts.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Also ich find das Teil ziemlich hübsch, aber wohl nicht die "typische" Metalgitarre erst mal. Aber schau dich mal um bei diversen Bands, auch im Metal findest du doch echt jede Art von Gitarren. In den bescheuertsten Farben auch... :D

Musst du doch selbst wissen ob sie dir gefällt und ob der Preis stimmt und ob du dich traust, damit in einer satanischen Blackmetalband auf die Bühne zu gehen :p

Nee, Scherz beiseite, es is doch dein Ding und wenn sie dir gefällt und sich gut spielt und der Preis passt - kauf sie um Gotteswillen.
 

SchwarzerReiter

W:O:A Metalhead
10 Jan. 2004
2.427
0
61
38
Mainz
Website besuchen
Also wenn du dir ne richtig geile Gitarre kaufen willst, die ihr Geld wert ist und auch nicht übermässig teuer (sprich, so im 800-1000 Euro Bereich) ist, dann kauf dir ne Ibanez! Am besten dann noch die S-Serie (ist das Satriani Modell). Die sehen einfach geil aus und gehen ab, hab selbst eine! Ist mit Floyd Rose Tremolo, drei Tonabnehmern (2 Humbucker und Single K.) sowie fetten Bundstäbchen!

MEIN EMPFEHLUNG! :D
 

rautanu

Newbie
20 Juni 2004
4
0
46
Website besuchen
Da ich gerade anfange Gitarre zu spielen, wollte ich nicht allzuviel ausgeben (sprich nicht über 200). Innerhalb diesem Preisgebiet sieht die Gitarre aber ganz ordentlich aus, oder?
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Original geschrieben von rautanu
Da ich gerade anfange Gitarre zu spielen, wollte ich nicht allzuviel ausgeben (sprich nicht über 200). Innerhalb diesem Preisgebiet sieht die Gitarre aber ganz ordentlich aus, oder?
könnte, denke ich, schlimmer sein :D

also wenn du die schon in der Hand hattest und dich damit wohlgefühlt hast, dann nimm sie - allerdings solltest du unbedingt auch andere in der Hand gehabt haben, das ist klar. Auch welche die mehr als 200 kosten...nicht am falschen Ende sparen wie ich damals. Ja, auch ich hab ne E-Git rumstehen. (Spiele aber nicht gut.) Hübsch isse schon :) aber der Sound is grauenhaft, sie hält die Stimmung net wenn...ach lassen wir das :D

ansonsten schau dich halt nochmal um, ich sag da nur www.thomann.de.

Die Idee mit Ibanez ist übrigens net die schlechteste. Kenn ich zwar nur von den E-Bässen her, aber die sind echt gut. Mehr als 200 Euro wirste dafür natürlich schon ausgeben müssen.


edit: ich seh grad, es gibt tatsächlich Ibanez bei Thomann für unter 200 - aber blind kaufen is halt schlecht.
Nimm deine Epi, wenn die OK ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

rautanu

Newbie
20 Juni 2004
4
0
46
Website besuchen
Die Gitarre liegt auf jeden Fall gut in den Händen und hat laut des Verkäufers (glaube ich ihm auch, da ich ihn kenne) sehr gute Qualität. Außerdem bekomme ich die Gitarre für 150.

Ich werde die dann wohl nehmen.

Hier wollte ich eigentlich nur wegen dem Design fragen, aber ihr scheint es ja auch geil zu finden.