The worldwide Metal Marathon in Wacken! LIVESTREAMING!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
rotnroll666 schrieb:
Wie kommt ihr eigentlich alle drauf, dass man sich das downloaden kann?

So kommt man darauf (Zitat aus der Newsmeldung): "Und jetzt kommt der Hammer: Niemand wird was verpassen – denn NACH dem Festival können ALLE, auch die die beim Festival live vor Ort waren, die interessantesten Berichterstattungen, Interviews, Specials & natürlich die Live Übertragungen der Bühnen per Download und Streaming weiterhin erhalten".
 

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Positiv Beispiel:
Livemetallica.com

Metallica bieten dort alle Konzerte der Tour zum kostenpflichten Download an. Hab mir vor nem Monat Copenhagen gekauft und bekam heute ne Email, dass die 2 Shows (u.a. diese) remastered haben und man die sich noch mal kostenfrei laden kann... Vom Saulus zum Paulus.

Mich würden doch jetzt mal brennend vor Ort Wacken Berichte interessieren.
 

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Gorefield schrieb:
So kommt man darauf (Zitat aus der Newsmeldung): "Und jetzt kommt der Hammer: Niemand wird was verpassen – denn NACH dem Festival können ALLE, auch die die beim Festival live vor Ort waren, die interessantesten Berichterstattungen, Interviews, Specials & natürlich die Live Übertragungen der Bühnen per Download und Streaming weiterhin erhalten".


Sicher, genau wie alles live war... :D :)
(und ich hab noch überlegt, es mir anzuschauen, aber nachdem gestern abend ja wacken.com auch schon total überlastet war, hat mich das wohl vom tragischen Verlust von 10EUR oder wieviel auch immer gerettet)....
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
rotnroll666 schrieb:
Sicher, genau wie alles live war... :D :)
(und ich hab noch überlegt, es mir anzuschauen, aber nachdem gestern abend ja wacken.com auch schon total überlastet war, hat mich das wohl vom tragischen Verlust von 10EUR oder wieviel auch immer gerettet)....
Naja, der Vergleich Wacken-Metallica stinkt gewaltig. Hinter Metallica steht ne Millionen Dollar Maschine und hier ein erstmaligs Ereignis.

es gab technische Probleme, aber scheiss drauf --das ist was Besonderes und ich bin durchaus mnit Abstrichen bereit mal nen Ausfall, maue Tonqualitaet und Bildquali zu akzeptieren. Ausserdem soll mans ja fuer sound und Bildfetischisten nacher downloaden koennen, was wir auch mit mehreren machen werden um Geld zu sparen.

Was aeusserst aergerlich ist (hoffentlich ab jetzt: ''war`'') ist die Programminformationspolitik. Man weiss nicht was kommt, da noch nichts fest gemacht ist. es werden die Bands erst einmal vor Ort gefragt, wer darauf Bock hat, sich uebertragen zu lassen. Das haette man VORHER den Usern mitteilen MUESSEN. Dann haette jeder selbst entscheiden koennen, ob er das Risiko eingehen will Lieblingsband X live zu sehen oder eben im negativen Entscheidungsfall der Band - nicht.

gestern war ein onkelz Fan hier, der sich ein Tagesuserabo gekauf hatte um ddas Konzert live zu sehen. Kurz nach dem Konzert hatten sich die Onkelz das anders ueberlegt, weil sie das Bildmaterial erst sichten wollten (durchaus legitim!)so dass sie, wenn ueberhaupt, das Material (wie lang auch immer) erst heute senden koennen. Somit hat er sein geld weggeschmissen.

Fuer die Zukunft hoffe ich,:

1. dass sowas weiter angeboten wird!

2. Dass ein Minimalprogramm VOR den Festivals abgeklaert wird, so dass man eine minimale Erwartung der Fans schon einmal befriedigen kann (auch in einer Wundertuete steht ungefaehr drauf was zu erwarten ist!) + ''unsichere'' Vertreter, die dann nach deren Laune sich streamen lassen.

3. Mehr und oeftere Programmverlaufshinweise. Da sich das programm ja aendert, wenn eine Band sich bereit erklaert, sollte stuendlich ueber den status quo und das Procedere berichtet werden -am besten noch in irgendeinem Forum ein (flexibler) Programmverlaufsplan.

4. sollte man nicht seine User mehr oder weniger als Noergler bezeichnen! Das ist unprofessionell, wobei der entstandenen Unmut durch vernuenftige Informationen vorher ueberhaupt nicht entstanden waere!

5. Danke fuer die technische Berteuung (Felix!), nach 5/6 mails liefs dann auch bei mir und Windows 98.

6. Metal!

7. Saufen, Leute!
 

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Das hat nichts mit "1. Mal" und so zu tun... Wenn man sowas kommerziell anbietet, hat es zu funktionieren. Ende aus. Ausserdem hat das WOA Team das doch nicht selber sondern über en 3. Anbieter gemacht, oder? Und der sollte es doch können.
Das man sowas mit den Künstler im Vorfeld!! absprechen muss, ist doch wohl auch klar, oder?

Ich versteh gar nicht, warum dem Wacken Open Air immer alles so nachgesehen wird... Naja.

Die Idee ist auf jedenfall geil, aber das es so an der Ausführung scheitert, ist schade.

Wie voll isset eigentlich im Moment vor Ort? Die Luftaufnahmen sehen ja wieder beeindruckent aus...
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Falls es jemand übersehen haben sollte - folgendes steht im englischen Forum:

"Hi,
der Zugabesong der Onkelz wird heute nachmittag gesendet, allerdings weiß ich noch nicht wann genau, es geht mit dem Tagesprogramm so ab 13 Uhr los und dann wirds irgentwann eingebunden.
Gruß Guido"

Na wenn das nix is... :D
 

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
rotnroll666 schrieb:
Das hat nichts mit "1. Mal" und so zu tun... Wenn man sowas kommerziell anbietet, hat es zu funktionieren. Ende aus. Ausserdem hat das WOA Team das doch nicht selber sondern über en 3. Anbieter gemacht, oder? Und der sollte es doch können.
Das man sowas mit den Künstler im Vorfeld!! absprechen muss, ist doch wohl auch klar, oder?

Die Idee ist auf jedenfall geil, aber das es so an der Ausführung scheitert, ist schade.
Ganz genau!
 

Wacken-Martin

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2002
833
0
61
50
Schleswig, Kiel & E´förde
TALKHEAVY schrieb:
Sach ma Martin--gibt es eigentlich gar keine direkte Verbindung zu den Moderatoren? Waere doch vielleicht besser, wenn man (user) mit denen mal die Probleme anschnacken koennte?!

Die Kritik wurde zumindest schonmal weitergeleitet. Bin ziemlich ausgelastet zur Zeit, aber wenn ich was Neues weiß, geb ich es natürlich gleich weiter...

Gruß, Martin
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
rotnroll666 schrieb:
Das hat nichts mit "1. Mal" und so zu tun... Wenn man sowas kommerziell anbietet, hat es zu funktionieren. Ende aus. Ausserdem hat das WOA Team das doch nicht selber sondern über en 3. Anbieter gemacht, oder? Und der sollte es doch können.
Das man sowas mit den Künstler im Vorfeld!! absprechen muss, ist doch wohl auch klar, oder?

Ich versteh gar nicht, warum dem Wacken Open Air immer alles so nachgesehen wird... Naja.

Die Idee ist auf jedenfall geil, aber das es so an der Ausführung scheitert, ist schade.

Wie voll isset eigentlich im Moment vor Ort? Die Luftaufnahmen sehen ja wieder beeindruckent aus...
***find ich nicht. Nix hat beim ersten Mal technisch geklappt. Auch die Mondfluege nicht.
***sollte es doch koennen ist gut... ich kenn andere Konzerte wo man noch nicht mal ins Konzert reinkam wegen Fehlkalkulation (Wasp ---2001?)
***absprechen hin oder her ... die lerben noch und 10€ ist Geld, aber auch nicht SOOO viel. Kalr will ich nen gegenwert, aber Du kannst ja auch Dein Geld zurueckfordern asiehe deren Info. ich habs selbst nicht so dicke, aber Kritik soll angemessen sein. Man befindet sich hier auf einem relativ neuen technischen Terrain, das n0ch nicht ausgereift ist und bei einer Sendeform, die sich entwickelt. Guck Dir das erste Rock Hard an und das von heute.

Kruitik ja --- aber bitte in Bezug zur Situation. Wie gesagt, das lief einiges falsch. ich war und bin auch stinkig --- aber hoffe auf Besserung und red nicht alles beim ersten mal in Schutt. Ich guck heute jedenfalls die Onkelz.

P.S.: Ich arbeite NICHT fuer die. Auch wenn ich's mittlerweile meinen koennte. Hilfe, Martin! :rolleyes:

EDIT: Erstens: Guten Morgen, Edit. Gut geschlafen? :D

Vokalbelerklaerungen:
lerben--ostfraenkisch fuer lernen
SOOO viel--echt viel
Kalr--besoffen fuer klar
Terrain--franzoesiches Wort, das fuer ein deutsches steht
n0ch nicht - Noch mit nem dicken Ei
Kruitik ja--irgendwas Hollaendisches

ich will nur helfen!
 
Zuletzt bearbeitet:

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Gorefield schrieb:
Falls es jemand übersehen haben sollte - folgendes steht im englischen Forum:

"Hi,
der Zugabesong der Onkelz wird heute nachmittag gesendet, allerdings weiß ich noch nicht wann genau, es geht mit dem Tagesprogramm so ab 13 Uhr los und dann wirds irgentwann eingebunden.
Gruß Guido"

Na wenn das nix is... :D

:confused: Englisches Forum? aehm, ist das jetzt n Insider oder verstecken die sich da?
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
TALKHEAVY schrieb:
:confused: Englisches Forum? aehm, ist das jetzt n Insider oder verstecken die sich da?

Nö, wieso sollte das ein Insider sein?!
Im englischen Forum hat diesen Beitrag ein User namens "Wackenlive" geschrieben. Wahrscheinlich durchblickt er die Struktur dieses Forums noch nicht so genau... :cool:

Gibt's eigentlich mittlerweile Live-Bilder?