the spirit of Wacken dies/ Der Geist Wackens stirbt

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
29 Juli 2008
15
0
46
Kiel
Die Entwicklung des ganzen Festivals ist meiner Meinung nach super positiv, was die ganze Sache mit den Bühnen, Food-&Non-food ständen, Sanianlagen, einweiser, stau und komfort angeht.

Ich stimme aber vielen vorrednern zu, dass man wirklich eine Lösung finden sollte um die Querulanten auszusondern. Gute Idee war, dass die Tickets nur über Metaltix verkauft werden (kp obs möglich ist) und nur an die, die schon vorher mal ein Ticket gekauft haben (wie letztes jahr beim x-mas-ticket) und wenn jemand nich hinkann soll er seine karte zurük schicken an metaltix und sein geld wiederkriegen. Loswerden würden sie die karten dann wiederum durch ne warteliste von anderen metallern.

Ich bin seit 5 jahren da und seit 4 jahren in nem reservierten camp mit leuten, die nen Spirit of Wacken noch leben (nicht durch haarlänge oder Bandshirts).

Wenn ich dann sehe wieviele Spackos dieses Jahr zu sehen waren und sich verhalten haben wie die oberdeppen, dan wird mir schlecht.
Selbst habe ich nen Bullenring und ne Bridge und wurde von super vielen leuten abwertend angeschaut (selbst die anderen 360 Tage is des net so), die Leute drängeln rum wie bescheuert , spielen mit ihren bullerflies rum (z.b. am Soccerfield und Biergarten/auch aufm weg zum Campingplatz nachts, was grad für mich als frau oft net grad geil war) und hören durchgehend linkin Park und Charts in einer Lautstärke ,die jedem Metaller die Seele raubt (auf die musik bezogen)..

Hoffe, das Gefühl der Zusammengehörigkeit kehrt wieder und dass es nächstes jahr nicht zum weltweit beliebten "Emo-Klatschen" kommt, bei dem in Südamerika schon so einige ums leben gekommen sind...

Keep on bangin'
 
M

MetalHeart_666

Guest
wo sind die bullys,die auf dem campground rumfahrn, wo fett draufsteht ``JOINTS 5 MARK(euro)``...so geschehen 1997.DAS ist der spirit von wacken der fehlt.:(
 

Klorel4

W:O:A Metalhead
10 Juli 2007
160
0
61
Die Meinungen von uns gehen alle in die selbe Richtung.

Fakt ist das man diesen "Wandel" nicht aufhalten können. Mit keiner Regelung die uns/euch hier schon eingefallen ist.

Ich glaube wir sollten weiterhin das Beste draus machen und mal die nächsten Jahre abwarten.

Eins ist klar: Schuld an dieser Situation ist die Popularität, die das Festival angenommen hat. Also der "Immer höher hinaus" Gedanke der Veranstalter.
 

Mondschatten77

W:O:A Metalhead
16 Jan. 2002
268
0
61
46
Darmstadt
www.crusher-metal.com
Die Meinungen von uns gehen alle in die selbe Richtung.

Fakt ist das man diesen "Wandel" nicht aufhalten können. Mit keiner Regelung die uns/euch hier schon eingefallen ist.

Ich glaube wir sollten weiterhin das Beste draus machen und mal die nächsten Jahre abwarten.

Richtig! Hätte ich gern das WOA 97 wieder? Klar! Krieg ich das? Nein!
Was mach ich also? Ich leb damit
Leb ich gut? Jawoll
Mach ich das beste drauß? Jawoll

Was mach ich wenns mir nciht mehr gefallen würde? Nicht mehr hingehn

Gefällts mir? Jawoll und zwar sau geil

Wiederspricht sich das irgendwo? Nein

Also, geht doch ;)
 

Klorel4

W:O:A Metalhead
10 Juli 2007
160
0
61
Richtig! Hätte ich gern das WOA 97 wieder? Klar! Krieg ich das? Nein!
Was mach ich also? Ich leb damit
Leb ich gut? Jawoll
Mach ich das beste drauß? Jawoll

Was mach ich wenns mir nciht mehr gefallen würde? Nicht mehr hingehn

Gefällts mir? Jawoll und zwar sau geil

Wiederspricht sich das irgendwo? Nein

Also, geht doch ;)

meine Rede!

Wir mokieren uns zwar, aber jeder hat seine Karte schon bestellt.
 

jajaderda

Member
5 Aug. 2008
87
0
51
milky-boy-face: did god (or maybe satan) ask you how oyu would look alike?
mid-long hair: look to the bands on stage and tell me what is about Bruce Dickinson, Rob Halford, James Hetfield, Frontman of Exodus, Songwriter and Bassist of MortalSin, Peavy, and so on and on and on. You think they have long hair? Maybe in their pants, haha
vans: oh, sorry, i didnt know that a van is no metal
no toher shirt then...: did you know what the guys have? or did you see the actually bought shirt because they are proud to wear it?
loud: ohhhh, sorry, we forgott, this is a metal festival. be quiet
drunken: yes, every fuckin day my freind, every fuckin day i can

Did you know a song from Grinder called FOAD? (Grinder was an old German Speed Metal Band)
If you know it, go and do it
If not, look for it and dont tell me who is metal and who not

And only for you: i got long hairs, maybe 50 metal shirts, dont drive a van but im loud and often drunk!!!

krass

warum haste denn auf englisch geantwortet :D
egal, nur schade, dass die ironie anscheinend nicht ganz rübergekommen ist :p

und wenn you should have said: im loud and often drunk while driving a van ;)
 

chrisfisch

Newbie
23 Juni 2003
5
0
46
Website besuchen
Ich war dieses Jahr das erste Mal in Wacken und im Vergleich zu anderen Festivals ging es meiner Meinung nach ziemlich entspannt zu. Selbst das was ich auf den Zeltplätzen gesehen habe lässt sich kaum mit einem RaR vergleichen... Aber vielleicht sind hier die Leute auch etwas verwöhnt von ihrem Festival :)

Wenn du das entspannt fandest....
2002 mal 100

>Die Jungs vom Up from the Ground hams richtig gemacht
Festival wird zu groß= Festival verliert seinen Spirit= Wir machen Festival zu

Das nenn ich ehrlich, aber dann hätten in Wacken spätestens nach 2004 die Tore geschlossen werden müssen.

Ich geh nur noch auf kleine Festivals da is es wie früher in Wacken alsnoch keine Touris da waren (ich bin aufm Festival un muß mich jetzt assi benhmen), als man noch gemüdlich übern Campground is sich irgentwo dazugesetzt hat und a Bier getrunken.

Aber das beste is vielleicht mehr genküppel zu holen, mit dem die Masse nix anfangen kann (TYR, Debauchery, Cryptopsy.....) und nur so Zeuxs- spätestens 2010 is es wieder WACKEN

so denn
 
Zuletzt bearbeitet:

Thalamus Grondak

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
152
0
61
Ich glaube nicht, das iron Maiden dafür verantwortlich waren, das Wacken sein Feeling verliert.
Die Maidenfans, die nur wegen Maiden nach Wacken kamen sind zumeist relativ gesetzte Leute. Die Kids(oder auch älteren, ich will hier ganricht so sehr auf den kids rumhaken) die vorwiegend Terror schieben, können doch nichts mit Maiden anfangen, und bezahlen schon garkeine 100 Euro deswegen. Die kommen nach Wacken weil überall im Fernsehen berichtet wird, das Wacken so Toll ist, und man da machen kann was man will. Mit Megaheadlinern hat das garnichts zu tun.
Du kannst davon ausgehen, das es ohne Maiden nicht weniger Leute, aber ein größerer Anteil an Spacken gewesen wären.
 
Zuletzt bearbeitet:

baronmotorduherault

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2008
212
0
61
Andernach
aber wo fängt das an? ich konnte die letzten jahre nicht auf wacken, aus beruflichen gründen... ich höre kein black und kein deathmetal, kein doommetal oder hardcore, schon garkein grindcore, hauptsächlich melodic und power, und ab und zu thrash metal, und natürlich den guten alten heavy metal in seiner reinform... und dieses jahr haben mich leute deswegen als mädchen bezeichnet... ich hab auch gehört wacken wär zu weich... nur weil job for a cowboy nich headliner sind sondern "iron gaiden" ich frage mich wer da keine ahnung von metal hat -.-
 

Soul-Catcher

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2007
331
0
61
35
Seth
www.lastfm.de
Find ich nen gutes Thema.
Sollte ich anfangen etwas wirr zu reden, einfach ignorieren.
Sooo also.... Joa das ist wohl wahr das zu viele Bands wie Killswitch Engage ect, viel Black Metal Leute anlocken die eigentlich das nur hören, weil sie meinen das sei cool und true wie auch immer. Die ganzen Core sachen haben für mich eigentlich nichtmehr viel mit Metal zu tun. Es gibt ja noch wirklich Black Metal bands wie Negura Bunget die sich wirklich mal gut anhören ,aber das meiste ist einfach nur sry aber schrott. Würde man tatsächliche nicht so viele bzw nur ganz wenige solcher Bands da haben wäre das alles vielleicht auch ein bisschen anders. Aber zu meinen das jemand n Mädchen sei weil er nun mal lieber Power Metal, Heavy Metal ect hört find ich schon eigentlich n bisschen sehr scheiße.
Was mich nur so gewundert hat, dachte immer das Metalheads untereinander und zueinander immer nett und hilfsbereit sind und so. Aber nach dem ich das gelesen habe das der eine bei Iron Maiden glück gehabt hätte das über haupt einigermaßen überlebt zu haben, hat mich das ein wenig geschockt, gerade das die Leute noch über den rüber getrampelt sind.. Was soll denn sone scheiße?

Was ja noch viel schlimmer war, und da frage ich micht echt wieso man deswegen dahin fährtm, um sich zu besaufen und die ganzen Bands nicht mal mehr mitzubekommen. o_O wo ist da die logig`?
Nichts dagegen was zu trinken aber das so dermaßen zu übertreiben. Kann mir eigentlich nicht vorstellen das das vor Jahre auch schon so extrem war. Und nein es sind ja nicht nur erwachsene sondern auch Jugendliche. Wobei den doch eigentlich nicht mal was verkauft werden darf an Alk oder wie war das?

Was auch ziemlich scheiße ist, das manche Leute keinen halt vor Sachen anderer haben und die einfach kaputt machen. HEILE SACHEN warum müssen die Kaputt gemacht werden? Man sit doch nicht da um alles zu zerstören sondern um einfach mal mit gleichgesinnten bisschen zu feiern und sich tolle bands anzugucken ! JA ANZUGUCKEN!!! Richtig gelesen ANGUCKEN!!!!! Und was musste ich da hören von nem Kollegen? zu Opeth haben die GEPOGT? Das ist doch irgendwie nicht mehr normal. Zu Opeth kann man doch nicht Pogen... Die zu Opeth pogen gehören echt geklatscht aber richtig. Das ist ziemlich scheiße wenn man sich genüsslich eine Band angucken will und dann irgendwelche idioten da zu Pogen anfangen.
Das könnte alles ein bisschen anders laufen dann wäre es auch nicht so wies jetzt ist.
Aber dieses miteinander, wenn das so weiter ghet wird da denk ich irgendwann nicht mehr viel von übrig bleiben. Und das ist ziemlich schade.