The Path Of Death

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.588
14.610
168
46
Dann kann ja nix mehr schief gehen :ugly:

Ja das wird wieder richtig gut :cool:
Würde sagen das wir uns wieder in Mainz am Bahnhof treffen oder ?
jupp, könn wa machen. :)

nur noch eine woche. dann gehts los. :cool::cool: ^^


Noch 7 Tage bis zum Path of Death V; Limitiertes T-Shirt von Decapitated Christ - vom 01.10.2016, 14:23
Kategorie: Musik UnDerTaker
decapitated%20christNoch 7 Tage bis zu unserem Path of Death V in Mainz.

Hier findet ihr die Running Order und die Spielzeiten der Bands
22:45 Uhr - 23:45 Uhr Dead Congregation (gr)
21:25 Uhr - 22:25 Uhr Sulphur Aeon
20:20 Uhr - 21:05 Uhr Decapitated Christ (es)
19:20 Uhr - 20:05 Uhr Humiliation (my)
18:25 Uhr - 19:05 Uhr Islay
17:30 Uhr - 18:10 Uhr Horresque
17:00 Uhr --- Einlass ---

Die spanische Death Metal Walze Decapitated Christ hat speziell für ihren exklusiven Gig beim PoD ein, auf 50 Stück limitiertes, T-Shirt designt und gedruckt (siehe Foto). Das Artwork stammt aus der Feder des Bassisten César Valladares. Also seid zeitig da wenn ihr eines davon ergattern wollt...

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.ne...=ba605c61488806f3bb87d58ed9340c95&oe=587A6A70
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
So Tickets sind ausgedruckt. Vielleicht solltest du mich aber Samstag noch ma kurz erinnern, dass ich sie auch mitnehm :ugly:

Hab eben ne Verbindung gefunden. Da wären wir um 15.04 in Mainz am HBF
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
War wieder mal ein geiler Tag.
Abfahrt kurz nach 13 Uhr. In Offenbach noch 2 Kumpels zugestiegen und dann hatte die Bahn gleich ma 10 Minuten Verspätung weil sie mittendrin immer wieder stehen musste.
Naja Folgezug natürlich verpasst und den nächsten ca. 40 Minuten später genommen. Phöni war mittlerweile dann auch schon da und wir sind dann endlich in Mainz aufgeschlagen.
Mit 2 Flaschen Äppler dann durch Mainz und erst mal zum Mexikaner und sich ein wenig zu stärken. War auch wieder sehr gut.

Nach dem speisen sind wir dann rüber ins JUZ. Als wir reinkamen hat auch schon die erste Band gespielt: Into Coffin.
Naja war irgendwas doomig/death/blacklastiges. War auf jeden Fall nicht wirklich gut und sind dann erst ma eine rauchen und trinken gegangen :ugly:

2. Band des Abends waren Horresque. Der Sänger von ehemals Eraserhead, jetzt aktuell Discreation hats einfach drauf und der Gig war richtig stark. Schade das sie dieses mal nicht das CC cover gespielt haben, hatte drauf gehofft :D

Dann kam die Überraschung des Tages: Islay. Was waren die geil. Der Sänger leicht bis mittelschwer angetrunken war sowas von sympathisch und hatte richtig Bock. Is zwar hin und wieder ein wenig gewankt, aber is immer stehen geblieben :ugly:
Vom Stil her würd ich sagen war das Melodicdeath mit leichtem Thrasheinschlag. Auf jeden Fall großes Kino und direkt die beiden CDs eingesackt.

4. Band des Abends waren Humiliation aus Malaysia.
Man merkt sofort wer da der musikalische Pate ist: Bolt Thrower.
Hat mir richtig gut gefallen. Leider war die Band bisschen leise abgemischt. Bock hatten die Jungs auf jeden Fall und das hat man gespürt. Denke das man sie leider nicht so oft live sehen kann, daher anschauen wenn ihr die möglichkeit habt.

Vorletzte Band des Abends waren Decapitated Christ. War in Ordnung, mehr aber leider auch nicht. Haben zwar gut gedrückt wurde mir auf Dauer dann aber doch bisschen eintönig.

Letzte Band waren Sulphur Aeon (aufgrund der Absage von Dead Congregation)
Auf Pladde werde ich mit denen nicht warm und auch live war das nix für mich leider.
Phöni ging natürlich ab wie ein zäpfchen :D
Mir fehlt da einfach der berühmte Funke.

Insgesamt wars wieder ein geiler Tag mit netten Leuten, guter Musik und einem Haufen Spaß. Auch nächstes Jahr definitiv wieder am Start :cool:
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.588
14.610
168
46
nochmal. forum meldet sich viel zuschnell ab, wenn man sich nicht angemeldet lässt. :rolleyes:

also in mainz parkplätze kriegen ist krieg. da geht gar nichts. ich bin dann zum schluss im parkhaus gelandet, was mich 15€ gekostet hat. vabrecha. :mad:

jedenfall trafen incu, seine kumples und wie immer am hbf von mainz und stimmten uns mit äppler ein. süffig das zeug. :ugly: weiter gings dann erstmal zum mexikaner. so langsam wird das zum ritual vor dem konziabend. :)

da ja keider dead congregation absagten, kündigte sich kurzfristig eine band namens into coffin an. eine mischung aus black/doom/death. als opener waren die ganz ok. :)

danach gins mit horresque weiter. die band würfelt sich aus sänger, gitarristen, schlagzeuger aus discreation/ eraserhead, nocte obtuca und flesh divine zusammen. was raus kam war der kracher. der zweiter headliner für mich. mit marco von diescreation konnte das nur was werden. wenn die jungs da dran bleiben wird das mal was ganz geiles und gern gesehen. wenn ihr könnt: ankucken !! :cool::cool:

weiter gings mit islay. was hab ich n spass gehabt. der sänger war wohl schon angetrunken und blödelte ein bischen herum und brachte das puplikum zum lachen. aber den job was die band da ablieferte war mal sowas von cool. die kuck ich mir wieder an. :cool:

dann kam humilation. das sind jungs aus malaysia. ein tiefer einschnitt von bolt thrower. zum anfang kamen mir die jung noch etwas zurück haltend vor, aber von song zu song wurden sie lockerer und steigerten sich. dementsprechend begeisterter wurden auch die fans. das war mein highlight an diesem abend. nach ihren gig sah ich so viele leute, die die jungs beglückwünschten zu diesem geilen gig. humilation schrieb hell is open selber an, ob sie nicht in deutschland zocken dürften. die setzen sich mal knapp 10 000 km ins flugzeug und zockten, erst in gosslar und dann in mainz, was das zeug hält. hab mir von ihnen ein patch und 2 cd gekauft. ich hoffe ganz stark, daß sie zum PSOA kommen. :cool::cool::cool: ^^

weier gings mit decapitated christ. brachialer death vom feinsten. so gut wie ich sie auch fand, aber an humilation sind sie leider nicht rangekommen. trotzdem feine sache. :)

zum schluss, als headliner kam sulphur aeon. brauchen wa nicht drüber quaken, wie immer ein fest. ich fand sie diesmal etwas zu laut, aber sonst wieder sehr gelungen. :cool::cool::)

irgentwie sieht man immer wieder die gleichen leute, egal ob es party san, path of death oder sonst wo ist, die gute mucke mögen. über wen ich mich ganz besonders freute waren zwei der jungs von purgatoryzu gast. rene'/ gitarre und peter/ bass. wir quatschen jeweils in den pausen. die atmosphäre ist wie immer klasse.

ihr lieben leute. wenn ihr könnt kommt mal zum path of death. ihr könnt die tickets blind kaufen. jedes konzi war bisher unvergesslich, mit absoluten knallerbands. meistens ins dieses fest anfang - mitte oktober. immer ein samstag. es lohnt sich. das bier ist süffig der eintritt kostet fast nichts. ich hoffe wir sehen uns mal da. :):):)
 
Zuletzt bearbeitet:

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.588
14.610
168
46
hier nochmal die bands, die bisher aufgetreten sind:

PoD 1 alzey: asphyx, path of golconda, pestilent, böse death

PoD 2 mainz: flesh divine, december flower, eraserhead, bodyfarm, purgatory

PoD 3: crimson death, devastator, eraserhead, discreation, revel in flesh, lay down rotten

PoD 4: reckless manslaughter, eraserhead, wound, obscure infinity, massiv assault, torture killer

PoD 5: into coffin, horresque, islay, humilation, decapitated christ, sulphur aeon
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.972
75.083
168
Hansestadt
(...)

ihr lieben leute. wenn ihr könnt kommt mal zum path of death. ihr könnt die tickets blind kaufen. jedes konzi war bisher unvergesslich, mit absoluten knallerbands. meistens ins dieses fest anfang - mitte oktober. immer ein samstag. es lohnt sich. das bier ist süffig der eintritt kostet fast nichts. ich hoffe wir sehen uns mal da. :):):)

Na, liest sich ja fast so, als ob Ihr wieder 'n halbwegs netten Abend hattet...;)
Uest schöner Bericht, Phöni!:)

Wie viele Leute sind denn da so bzw. wie groß ist der Laden?

Wenn Mainz nicht so weit weg wäre und da auch mal Musik laufen würde, die ich länger als 60 Min. aushalte, dann würde ich ja auch mal vorbeischauen...;)
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.588
14.610
168
46
Meine 2 Tipps fürs nächste jahr: Purgatory und Discreation :D
1A viertel vor drei. :o:D hab schon mal burial vault gefordert. mal kucken, vielleicht meld ich mich drüben im forum doch noch an. bin schon die ganze zeit am grübeln. :D

Na, liest sich ja fast so, als ob Ihr wieder 'n halbwegs netten Abend hattet...;)
Uest schöner Bericht, Phöni!:)

Wie viele Leute sind denn da so bzw. wie groß ist der Laden?

Wenn Mainz nicht so weit weg wäre und da auch mal Musik laufen würde, die ich länger als 60 Min. aushalte, dann würde ich ja auch mal vorbeischauen...;)
oh, ich glaub nicht, daß da was weicheres spielen wird. kommt drauf an, ob du was in sachen death hörst sava. in dem laden passen so ca. 300 - 400 leute rein, würd ich mal tippen. bis jetzt war es nie ausverkauft und man hat genug platz zum moshen headbangen, oder sonstiges. . der knaller in dem raum ist immer nochg der plastik kronleuchter. affengeil. :D also das konzi ist ein reines deathkonzert, wo richtig geknüppelt wird. aber die bands selber sind erste sahne. :)
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.588
14.610
168
46
Fotos vom Path of Death 5 im M8 in Mainz sind Online - vom 16.10.2016, 21:07
Kategorie: Musik UnDerTaker
Hier sind sie endlich: 125 Fotos von den Bands, Fans und der Aftershow-Party vom Path of Death V vom 8.10.2016 im M8 in Mainz sind Online.
Folgende Bands waren am Start: Sulphur Aeon, Decapitated Christ, Humiliation, Islay, Horresque und Into Coffin.

Die Fotos findet ihr bei uns in der Bildergalerie

http://www.hell-is-open.de/images/bildergalerie/categories.php?cat_id=322

Kommentare und Anmerkungen könnt ihr gerne hier... im Forum hinterlassen.

HorresqueHumiliation
Decapitated ChristSulphur Aeon