THE OFFICIAL "Frohe Weihnachten"- Thread!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

wackenmike

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
10.385
42
93
48
Nordwohlde bei Bremen Favourite Dr
Original geschrieben von Toffi Fee
Weihnachten find ich immer noch scheisse.

Wäre auch noch nicht mal jetzt, sondern erst in 23 Stunden und 13 Minuten.

Trotzdem allen, die es gerne haben wollen, auch hier noch mal ein frohes Fest.

Lasst Euch reich beschenken, guten Appetit bei allen Weihnachtsgelagen und denen, die noch in die Kirche gehen - auch, wenn es das einzige Mal im Jahr sein sollte - besinnlichen Segen.

toffi mal recht geb weihnachten is erst am 25.
aber trotzdem allen FROHE WEIHNACHTEN !!!
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Original geschrieben von Devstar
Ne Ne!
Du bekommst deine Weihnachts Geschencke doch auch schon am 24. Oder????
Also, mein Geschenk hab ich gestern schon aufgemacht, weil ich keinen Bock hatte, noch länger zu warten. Und ansonsten Ist bei den meisten christlichen die Bescherung am nächsten Morgen ;)

Bei uns gabs die Geschenke auch am 24. Abends. Aber was haben die Geschenke mit Weihnachten zu tun? :confused:
 

wackenmike

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
10.385
42
93
48
Nordwohlde bei Bremen Favourite Dr
Weihnachten

christfestChristfest
Fest der Geburt Jesu Christi, die im 4. Jahrhundert von der römischen Kirche auf den 25. 12., den Tag der Wintersonnenwende, festgelegt wurde. Als Fest des Lichtes sollte Weihnachten die Heiden erleuchten und dem römischen Fest des "unbesiegten Sonnengottes" sowie dem orientalischen Geburtsfest des Mithras entgegenwirken, die ebenfalls an diesem Tag begangen wurden. Zu Beginn des 14. Jahrhunderts wurde Weihnachten als Jahresanfang festgelegt (bis 1691); aus dieser Bedeutung heraus und um die Übernatürlichkeit der Geburt Christi darzustellen, entwickelten sich in den einzelnen Ländern vielfältige Bräuche rund um eine Wachstums- und Lichtsymbolik.

Im Zentrum der heutigen Weihnacht steht die Bescherung, die an die Gaben der Heiligen Drei Könige erinnern soll, aber in den römischen Saturnalien auch eine nichtchristliche Quelle besitzt. Der Gabenbringer ist das Christkind, also Jesus Christus. Im protestantisch geprägten Norden entwickelte sich dagegen die Figur des Weihnachtsmannes. Der Weihnachtsbaum in seiner heutigen Gestalt lässt sich zu Beginn des 17. Jahrhunderts belegen, die Weihnachtskrippe reicht dagegen bis ins 13. Jahrhundert zurück. Advent, Weihnachtsbaum, Weihnachtsmann.


quelle wissen.de
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Frohes Fest an Alle, die noch Spaß daran haben :)
Ich hab das ja. FInde es schön, Sächelchen auszusuchen, lecker zu kochen und nachts dann viele Leutchen zu treffen, um gepflegt einen zu heben.

Oder sich einfach vollgefuttert ins Bett plumpsen zu lassen. Zu zweit, klar ;)

Ich hab NULL Ahnung, was ich bekomme, aber es wird wie jedes Jahr klasse sein. MEIN Mann weiß, was ich mag :D :D