The Kovenant!

Dieses Thema im Forum "Discussion" wurde erstellt von Guest, 25. September 2001.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hi all,

    Wie siehts aus? Kennt ihr die Gruppe The Kovenant? Also ich kannte bis Heute nur 1 Lied und zwar "JIHAD" und das fand ich immer schon ziemlich Geil .. leider hab ich nie irgendwie das Album gefunden zum Kauf .. jetzt hab ichs aber bei EMP gesehn .. muss ich mir mal bestellen .. hab mir das vorher mal als MP3 gezogen da ich die Gruppe ansich ja nich kenne und hätt ja sein können das JIHAD der einzige gute Song is ... dem ist nicht so das komplette Album Animatronic rult und währe locker sogar 50(!!!)dm wert .. kostet aber natürlich nich so viel:)
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Manoman, spät gemerkt, aber immerhin! Ja, die Scheibe ist geil! Ist aber schon die 2. CD. In Wacken haben die auch schon mal gespielt. Und auf Tour habe ich sie ebenfalls schon gesehen (waren schon mehrmals in Deutschland auf Tour) Live sind sie um einges härter und total abgedreht! Hoffentlich gibt es bald mal `ne neue Scheibe....
     
  3. Guest

    Guest Guest

    die erste Scheibe fand ich aber entschieden besser.... live hab ich die Jungs noch nicht gesehen, würd aber mal gerne...
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Falls du die Homepage noch nciht gefunden hast, hier ist sie: http://kovenant.hypermart.net/
     
  5. Guest

    Guest Guest

    so`n Mist, da gucke ich bei der gelegenheit mal wieder auf deren Homepage....da ist da nichts mehr los. Wie ich schon sagte, wird Zeit, dass die mal wieder aktiv werden. Live ist unbedingt zu empfehlen, echt verrückt!!!
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Hallo, Wolf! Schwierig einen objektiven Konzertbericht abzuliefern, denn der Sound war einfach katastrophal. Trotz zahlreicher Beschwerden blieb der Mixer weiter auf seinen Ohren sitzen.
    Madder Mortem waren nicht schlecht, aber die Sängerin hatte echt Probleme in den hohen Stimmlagen (daß ihr Gesang außerdem nicht meinen Geschmack entspricht, lasse ich mal aussen vor). Bei Vintersorg bin ich nach kurzer Zeit rausgegangen, weil der Sund einfach nicht auszuhalten war, ein einziges Dröhnen. Nicht das es zu laut war, aber extrem zu basslastig.
    Bei Rotting Christ fiel das dann nicht mehr so sehr auf, habe auch ganz ordentlich abgerockt. Da ich die Band bisher nur von Hörensagen kannte, werde ich jetzt mal ein Ohr in die aktuelle CD werfen, um zu hören wie das ohne Gedröhne klingt :-, könnte meinen Geschmack entsprechen. Tristania habe ich nicht mehr ganz angeguckt, weil einfach zu müde. Aber seit wann ist die Sängerin denn blond? Ist zwar schon länger her, daß ich sie gesehn habe, aber da war sie noch schwarzhaarig. an ihrer Gesangsleistung gibt es nichts zu meckern (obwohl ich den Operngesng mittlerweile über habe) und sie hat auch eine gute Show geboten ("bewegungstechnisch") Ich wei0 nicht, ob der Toursänger schon der neue war (oder eben nur für die Tour), klang aber besser als der alte.
    Für einen Montag war die Halle gut voll und vor der Bühne waren auch immer welche am bangen.
    Hoffentlich hast du mehr Glück, was den Klang betrifft. Wenn das der Toermixer war, sollten sie ihn fristlos entlassen. In der "Markthalle" habe ich jedenfalls seit Jahren nicht mehr so einen schlecheten Klang gehabt, normalerweise ist es da immer ganz ordentlich abgemischt.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    cool, danke für den Bericht!!!

    also von Rotting Christ find ich persönlich das vorletzte und das vorvorletzte Album am besten (= A Dead Poem und Sleep Of The Angels). Das letzte Werk (Khronos) geht eher back to the roots, ist aber meiner Meinung nach nicht so gut wie die ganzen alten Schicken... obwohl die soundtechnisch nicht das Wahre sind. Sind aber trotzdem cool (bei Black Metal stört der miese Sound ja eh nicht.... *mußte ich sagen, sonst wär ich doch total untrue!* ;-) )...

    mal schaun, ob der Sound beim Konzi nächsten Montag besser wird... ich hoffe es zumindest!! 4 oder 5 Bands lang nen miesen Sound kann tödlich sein!!!

    das Mädel von Tristania war früher tatsächlich schwarz- oder wenigstens dunkelhaarig. hab die zum ersten mal auf den Promo Fotos zur neuen Scheibe blond gesehen... hmm zu dem Tour- oder evtl auch nicht nur Toursänger kann ich nix sagen.. weiß von nix!

    bis die Tage, keine Frage
    Wolf
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Zu "The Kovenant":

    Die Band hiess früher Covenant musste sich aber aus rechtlichen Problemen umbennen, unter dem alten Namen haben haben sie allerdings zwei Alben veröffentlicht, das erste "In Times Before the Light" ist vom Stil her noch 100% Black Metal, und ist mittlerweile sehr schwer zu bekommen. Album Nummer 2 heisst "Nexus Polaris" und ist ebenfalls sehr geil, von der Musik her als groben Ansatzpunkt mit Dimmu Borgir zu vergleichen. Das oben erwähnte dritte Album ist meiner Ansicht nach leider totale Grütze, ich finde das Album ist nicht mal 50 Pfenning wert, ab das liegt wohl daran das es einfach nicht meine Richtung ist :).

    Gruß Mach666
     
  9. Guest

    Guest Guest

    So n Mist. Jetzt Les ich hier sämmtliche Einträge durch um zu sehen, ob wohl keiner vor mir gemerkt hat, dass "Animatronic" schon das 3. Album ist und was passiert: der letzte hats gewusst. Toll Danke ;-) Hellhammer rulez
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Bitte ;-)
     
  11. Guest

    Guest Guest

    ich wollt eigentlich auch mit meinem insiderwissen glänzen, aber naja, pech gehabt... *ggg*
     

Diese Seite empfehlen