THALLIUM - Oldenburger Melodic - Death Metal Band

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

StefStef

W:O:A Metalhead
1 Mai 2003
1.480
0
61
55
OWL direkt an der Route 66
Website besuchen
Den Bericht in der Inside hab ich sogar gesehn. :D
eure Musik gefällt mir ansonsten auch nicht schlecht...

achja, ihr kommt ja aus Oldenburg: liegts nur an mir, oder warum seh ich in Oldenburg nie Metaller? (Nun gut, einmal hab ich n Typ in nem Finntroll Shirt gesehn, das war's auch schon. :D )

Also da muß ich mich doch mal einmischen ;)
Ich bin gebürtige Oldenburgerin und habe dort bis 2000 sehr gerne gelebt. Und fahre noch sehr gerne öfters hin, der größte Teil meines Freundeskreises sind Oldenburger. Dort gibt es eine sehr große Metalszene. Man trifft sich eben mehr auf Partys oder Konzerten. Leider gibt es ja keine richtigen Metalläden mehr. Aber die Szene lebt auf jeden Fall!!! 1x im Moanat ist im Metro Neck Fracture. Da müßt ihr mal hin. Axel als DJ!! Sehr geil!!! www.neckfracture.net
 

Beavis1579

W:O:A Metalhead
10 Sep. 2004
1.287
0
61
44
Lohne / Niedersachsen
www.myspace.com
Hi,
ich kenne diese Veranstaltung^^

Ich habe ja auch nie behauptet das in Oldenburg wenig Metalfans sind. Die Scene ist wie Du schon gesagt hast relativ stark in Oldenburg, nur leider wird immer weniger geboten, für Metalfans in Oldenburg.

Den Metal - Meltdown gibt es auch nicht mehr, den freitag im Amadeus kann man auch immer mehr knicken. Daran sind wir zum Teil aber auch selber schuld, da wir diese Angebotene Abende kaum besuchen und "viel privat zu Hause feiern", dann soll man sich nicht wundern, das regelmäßige Events wegen mangelnden Besucherzahlen eingestellt werden. Konzerte werden zwar besser besucht in Oldenburg, aber die Besucherzahlen gehen auch dort zurück.

Naja, man wird sehen wie sich das Angebot von Metalevents in der Zukunft in Oldenburg entwickelt ;)
 

Beavis1579

W:O:A Metalhead
10 Sep. 2004
1.287
0
61
44
Lohne / Niedersachsen
www.myspace.com
Hallo

Ich wünsche allen einen schönen Tag,

bei uns hat sich einiges neues ergeben^^

Wir spielen am 28.6.2006 in Erbendorf auf dem Metal ~ Maniac, mehr Infos zu diesem Gig bekommt Ihr auf unserer Homepage "www-thallium-metal.de", bei Myspace "www.myspace.com/thalliumol" und bei der myspace Seite des Veranstalters Gig for Gigs " http://www.myspace.com/gigforgigs"

Zudem haben wir seid meinen letzten Posting einige Neuerungen auf unserer HP, wie zum Beispiel bei Start der Page die Auswahlmöglichkeit DEUTSCH / ENGLISCH

Unter dem Menü Punkt MORE haben wir, wie schon mal angekündigt, auch einen "kleinen" Fanshop

Neue Reviews haben wir auch bekommen und unsere Gästebuch und Forum freut sich generell immer über neue Einträge^^

liebe Grüße

Beavis1579
 
Zuletzt bearbeitet:

Beavis1579

W:O:A Metalhead
10 Sep. 2004
1.287
0
61
44
Lohne / Niedersachsen
www.myspace.com
Es gibt wieder neue Nachrichten^^

Nachricht eins, wir haben einen neuen Sänger, da Dario uns alter Sänger Oldenburg verlassen wird um studieren zu gehen und somit auch die Band verlassen hat. Wir wünschen Dario aber alles Gute und viel Erfolg beim bevorstehenden Studium.

Wir haben aber auch gleich eine Gute Nachricht, da wir schon einen neuen Sänger finden konnten. Willkommen in der Band Stefan^^

Durch den neuen Sänger hat sich "Klanglich" bei uns einiges getan, da Stefan nicht wie Dario ultra tiefen Growlings daher kommt, sonder Stimmlich eher im Metalcore - Bereich anzusiedeln ist. Man könnte die Stimme mit Soilwork oder Killswitch vergleichen

Zudem spielen wir zu 90% in 13.9 in Delmenhorst einen Gig, wenn wir nähere Informationen haben melde ich das hier..

Diese Informationen stehen dann aber auch auf unseren HP´s www.thallium-metal.de und www.myspace.com/thalliumol

Zudem planen wir gegen Ende September ins Studio zu gehen und unsere erste Langspiel CD einzuspielen...

Dann gibt es wieder jede menge neuen Stoff mit uns und kann sich unseren neuen Sänger auf CD anhören^^

Wünsche allen noch ein schönes Wochenende
 

Falconius

W:O:A Metalhead
28 Jan. 2008
3.806
0
61
33
SH, Germany
Na hallo Beavis, wir kennen uns ja schon aus ICQ!
Wusste gar nich, dass du hier einen Thread aufgemacht hast für eure Band, vielleicht sieht man sich ja mal, wenn deine Frau mal wieder hier oben ist bei uns! :D

Wünsch dir noch weiterhin viel Erfolg für eure Band!
 

Beavis1579

W:O:A Metalhead
10 Sep. 2004
1.287
0
61
44
Lohne / Niedersachsen
www.myspace.com
News

Hiho zusammen,

oje ich war seid gut 2 Jahren hier nicht mehr online :eek:

naja egal, es hat sich in der Zeit einiges getan, neuer Sänger, neuer Bassist !!

Zudem:

!!Das warten hat bald ein Ende!!

um alle Fragen und Missverständnisse aus dem Weg zu räumen, ja wir sind noch da und die arbeiten am Album laufen auf Hochtouren.

Hier ein kleiner Einblick: Die Drums sind komplett im Kasten, Rhythmus und Lead Gitarre liegen ebenfalls in den letzten Zügen, in den nächsten Wochen wird sich ausgiebig um die Gesang und Bass Parts gekümmert, so dass wir im Dezember mit dem mischen und aus-produzieren beginnen können.

Wie ihr seht ist noch einiges zu tun, aber pünktlich zum Jahresbeginn sollten wir mit allem durch sein und wir sind froh euch dann endlich das Album abliefern zu können.


“Toxic Metal” erscheint im Januar/Februar 2011

Danke für eure Geduld!

Wir sind uns sicher das eure Erwartungen nicht enttäuscht werden ;)


weitere Informationen gibt es unter:

www.myspace.com/thalliumol

www.facebook.com/pages/Thallium/89387141905
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Hiho zusammen,

oje ich war seid gut 2 Jahren hier nicht mehr online :eek:

naja egal, es hat sich in der Zeit einiges getan, neuer Sänger, neuer Bassist !!

Zudem:

!!Das warten hat bald ein Ende!!

um alle Fragen und Missverständnisse aus dem Weg zu räumen, ja wir sind noch da und die arbeiten am Album laufen auf Hochtouren.

Hier ein kleiner Einblick: Die Drums sind komplett im Kasten, Rhythmus und Lead Gitarre liegen ebenfalls in den letzten Zügen, in den nächsten Wochen wird sich ausgiebig um die Gesang und Bass Parts gekümmert, so dass wir im Dezember mit dem mischen und aus-produzieren beginnen können.

Wie ihr seht ist noch einiges zu tun, aber pünktlich zum Jahresbeginn sollten wir mit allem durch sein und wir sind froh euch dann endlich das Album abliefern zu können.


“Toxic Metal” erscheint im Januar/Februar 2011

Danke für eure Geduld!

Wir sind uns sicher das eure Erwartungen nicht enttäuscht werden ;)


weitere Informationen gibt es unter:

www.myspace.com/thalliumol

www.facebook.com/pages/Thallium/89387141905

Wie schaut es denn mal aus mit nen paar gigs in und um oldenburg ?
Bin selbst in jever stationiert und metaltechnisch is hier ja gar nix los