@TH - Sach ma wie hat ....

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Geisteskrank schrieb:
Also, ich höre sehr gerne Bela Rethy zu (da kommt noch irgendwo ein Apostroph drauf, weiß aber nicht, wo)....entspannend, mit Ahnung, nicht so anstrengend, kein dummes Werk...
...wenn, dann ein Akzent und kein Apostroph.
Aber schön, dass Du's (<-- das ist ein Apostroph) richtig geschrieben hast!
Lass uns ins Café (<-- das ist ein Akzent) gehen und ein Stück Kuchen essen.

*klugscheiß*

:D :D :D :p ;)

...ich möchte ja nur vom Thema ablenken :o Ich freu mich nämlich für jeden Verein, der den Bayern irgendwas streitig macht. Selbst für Schalke. Oder Chelsea. :D
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
FOREVER_MA schrieb:
Und warum erwähnt niemand, dass Netzer die gleichen Aussagennb getätigt hat ?? Der is ned bei Bayern ne, da lässts sich ned so schön abschimpfen :rolleyes:

Netzer hat natürlich als Fernsehrechtevermarkter ganz klar finanzielle Interessen, wenn er fordert, den Fußball für's Pay-TV attraktiver zu machen und dafür zu sorgen, dass deutsche Vereine in internationalen Wettbewerben bessere Chancen haben.

Aber mal ehrlich: Was hat der durchschnittliche deutsche Fußballfan davon, wenn die Top 3 in der ChampionsLeague Erfolg haben? Klar, so ein internationaler Wettbewerb ist nettes "Beiwerk", aber im Endeffekt sorgt doch eine ausgeglichene und spannende Bundesliga für volle Stadien, gute Einschaltquoten bzw. Abonennten-Zahlen, Fanartikelverkäufe etc.
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Gorefield schrieb:
Netzer hat natürlich als Fernsehrechtevermarkter ganz klar finanzielle Interessen, wenn er fordert, den Fußball für's Pay-TV attraktiver zu machen und dafür zu sorgen, dass deutsche Vereine in internationalen Wettbewerben bessere Chancen haben.

Aber mal ehrlich: Was hat der durchschnittliche deutsche Fußballfan davon, wenn die Top 3 in der ChampionsLeague Erfolg haben? Klar, so ein internationaler Wettbewerb ist nettes "Beiwerk", aber im Endeffekt sorgt doch eine ausgeglichene und spannende Bundesliga für volle Stadien, gute Einschaltquoten bzw. Abonennten-Zahlen, Fanartikelverkäufe etc.

Das is nun sicherlich ne Grundsatzdiskussion ... wenn deutsche Vereine keinen erfolg international haben etc., werden eben auch keine internationalen TopStars mehr in die bundesliga kommen ... somit sinkt die Qualität der Liga etc. etc. ...
Abgesehen davon, dass ich Bayern-Fan bin, hat diese These auf irgendeine Weise schon was ... würden wir im internationalen Fussball dazu zurückkehren, dass eben bei Mailand nur Mailänder und bei München nur Münchener und bei Bielefeld ....... ach das gibts ja ned scheiss Vergleich ;)... dann gäbe es einen solchen Diskuss nicht ...

Du weisst was ich meine ... leider regiert eben nur die Kohle ... :(
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Toffi Fee schrieb:
...wenn, dann ein Akzent und kein Apostroph.
Aber schön, dass Du's (<-- das ist ein Apostroph) richtig geschrieben hast!
Lass uns ins Café (<-- das ist ein Akzent) gehen und ein Stück Kuchen essen.

Da hast Du in der Tat ziemlich recht...kleiner FO-PAH von mir! :D
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
FOREVER_MA schrieb:
Das is nun sicherlich ne Grundsatzdiskussion ... wenn deutsche Vereine keinen erfolg international haben etc., werden eben auch keine internationalen TopStars mehr in die bundesliga kommen ... somit sinkt die Qualität der Liga etc. etc. ...

Also so schlecht sind die deutschen Vereine ja auch nicht. Und gerade die Bayern betonen doch immer, dass sie sich ihre Gehaltsgefüge nicht kaputt machen möchten, indem sie Superstars für aberwitzige Millionenbeiträge nach München holen. Und so schlecht fahren sie mit der Taktik ja auch nicht. Also kann mangelndes Geld für Topspieler wohl kein wirkliches Argument sein.

Ich denke, dass viel eher die "Mittelklasse" der Bundesliga gefördert werden müsste, wenn man schon unbedingt eine Mehr-Klassen-Liga haben will. In der ChampionsLeague sind die deutschen Teilnehmer nämlich immer noch vergleichsweise gut, wenn man sich da mal zum Vergleich das Abschneiden im UEFA- oder UI-Cup anschaut...
 

ESCOBAR

W:O:A Metalmaster
18 Sep. 2002
7.794
0
81
47
Oberfranken
Website besuchen
Gorefield schrieb:
Er möchte die Samstagsspiele auf 12 Uhr mittags vorziehen und die Free-TV-Erstberichterstattung auf 22 Uhr verschieben, um premiere noch ein paar Euros mehr aus den Rippen zu leiern.

Da nimmt er England als Vorbild,bei denen läuft das ja schon länger so, Spiele im Free-TV erst ab 22 Uhr abends und so sind viele zum Pay-TV gewechselt,oder sitzen abends um 10 schön brav inner Kneipe Fussball kucken ;)

Und samstag/sonntag mittag 12Uhr damit die Asiaten auch zuschauen können und sich dann fleissig Trikots kaufen :)
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Gorefield schrieb:
Also so schlecht sind die deutschen Vereine ja auch nicht. Und gerade die Bayern betonen doch immer, dass sie sich ihre Gehaltsgefüge nicht kaputt machen möchten, indem sie Superstars für aberwitzige Millionenbeiträge nach München holen. Und so schlecht fahren sie mit der Taktik ja auch nicht. Also kann mangelndes Geld für Topspieler wohl kein wirkliches Argument sein.

Ich denke, dass viel eher die "Mittelklasse" der Bundesliga gefördert werden müsste, wenn man schon unbedingt eine Mehr-Klassen-Liga haben will. In der ChampionsLeague sind die deutschen Teilnehmer nämlich immer noch vergleichsweise gut, wenn man sich da mal zum Vergleich das Abschneiden im UEFA- oder UI-Cup anschaut...
Wenn wir uns als Fussballnation dem Vergleich mit Italien, England oder Spanien leisten wollen, dann scheiden unserer helden doch sehr regelmässig früher aus .... kommt also darauf an was man als "gut" definiert ...
Und mit "International vertretene vereine" waren ja nicht nur CL-Teilnehmer angesprochen.
 

ESCOBAR

W:O:A Metalmaster
18 Sep. 2002
7.794
0
81
47
Oberfranken
Website besuchen
Genau lass uns hier ne Grundsatzdiskussion führen :)

Ich finde es muss ein einheitliches europäisches Lizenzierungsverfahren her,damit Wettbewerbsgleichheit herrscht.

Und eine Beschränkung der "ausländischen" Spieler,z.B. sollten 6 Spieler in der eigenen Nationalmannschaft spielberechtigt sein !
Da da die EU Gesetze dagegen sprechen,muss eben eine Gentlemen Agreement her,wer nicht mitmacht wird geächtet :o
Natürlich brauchts da eine Übergangsphase um die Durchschnittsspieler loszuwerden ;)
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Geisteskrank schrieb:
Also, ich höre sehr gerne Bela Rethy zu (da kommt noch irgendwo ein Apostroph drauf, weiß aber nicht, wo)....entspannend, mit Ahnung, nicht so anstrengend, kein dummes Werk...
Der geht man garnicht. Der is so pseudoneutral, daß er die deutschen Mannschaften in Grund und Boden redet selbst wenn sie 3:0 führen. Das is Ungarns Rache für ´54... :rolleyes:
 

Karsten

W:O:A Metalgod
FOREVER_MA schrieb:
Wenn wir uns als Fussballnation dem Vergleich mit Italien, England oder Spanien leisten wollen, dann scheiden unserer helden doch sehr regelmässig früher aus .... kommt also darauf an was man als "gut" definiert ...
Und mit "International vertretene vereine" waren ja nicht nur CL-Teilnehmer angesprochen.
In den letzten 10 Jahren wurde zwei Mal die Chamions League von deutschen Vereinen gewonnen. Wenn der Schnitt beibehalten wird is das doch okay.
Mir isses eigentlich wurscht ob Bayern die gewinnt. Rummenigge soll seine Gier nicht so verpacken als sei es Sorge um den Fußball. Die Bundesliga lebt von Spannung. Aufsteiger werden Meister und Vereine wie Freiburg schaffen es auch mal in den UEFA- Cup. Sowas will Rummenigge verhindern. Beckenbauer is doch genau so ein Arsch. Wenn Rosenborg Trondheim mal wieder den AC Mailand ausser CL gekegelt hatte hat er doch den Untergang der Fußballkultur an die Wand gemalt.
Und wenn ich noch an Rummenigges Äußerung denke, daß er alle Ama- Teams der Bundesligisten in der Regionalliga haben will krieg ich das kalte Kotzen. Wenn den Bayernverantwortlichen Folge geleistet wird schaffen sie es den Fußball kaputt zu machen.:mad:
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Karsten schrieb:
Der geht man garnicht. Der is so pseudoneutral, daß er die deutschen Mannschaften in Grund und Boden redet selbst wenn sie 3:0 führen. Das is Ungarns Rache für ´54... :rolleyes:
ROFL !!

Da fallen mir die frühen Kommentare von Marcel Reif ein ...

:D:D:D:D

Hier steht es 3:0 für den BVB / die Bayern / Bayer Leverkusen (beliebig austauschbar) aber Ajax verfügt über die reifere Spielanlage ... diesen Künstlern am Ball zuzusehen macht einfach Freude !!

;)
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
ESCOBAR schrieb:
Genau lass uns hier ne Grundsatzdiskussion führen :)

Ich finde es muss ein einheitliches europäisches Lizenzierungsverfahren her,damit Wettbewerbsgleichheit herrscht.

Und eine Beschränkung der "ausländischen" Spieler,z.B. sollten 6 Spieler in der eigenen Nationalmannschaft spielberechtigt sein !
Da da die EU Gesetze dagegen sprechen,muss eben eine Gentlemen Agreement her,wer nicht mitmacht wird geächtet :o
Natürlich brauchts da eine Übergangsphase um die Durchschnittsspieler loszuwerden ;)

sowas fände ich toll und in Ordnung .. .. dann wäre der "Wettbewerbsdruck" innerhalb der Ligen noch vorhanden, und es bliebe genug Platz für eigene Talente ...