Teuflische Grammatik in Songtiteln!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

mhb2116

W:O:A Metalhead
10 Juni 2003
1.857
1
73
56
Kettwig near Düsseldorf!
Original geschrieben von PsychicVeteran
Immer dieses Schubladendenken bei den Deutschen :eek: :p



Oder eher Regelungszwang? :rolleyes:

Ist es bei Euch anders?

Ihr Engländer seid doch ein sehr diszipliniertes, ordnungsliebendes Volk und dazu noch das fremdsprachige Land, dass den Deutschen am ähnlichsten ist!
 

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
hab nicht alles gelesen, aber das größte grammtikrätsel liegt für mich immer noch in der deutschen sprache, wenn eine brauerei mir erklärt, dass ihr bier

"DAS könig der biere"

ist :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
 

Cos'o'matic

W:O:A Metalhead
6 Mai 2002
1.496
0
61
*börps*

naja, gut...sind dann doch nur 2 flaschen met und ein bier geworden.
...aber bei 6666 posts hab ich ja noch n versuch ;)



...btw: hatte auch Deutsch-Leistungskurs, bin also genauso geschädigt. und trotzdem macht mich das mit den songtiteln jedes mal wahnsinnig, wenn ich ne gemischte cd gebrannt hab und die titel auf die hülle schreiben will.

ich will mich einfach an irgendwas halten können :D
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Cos'o'matic
*börps*

naja, gut...sind dann doch nur 2 flaschen met und ein bier geworden.
...aber bei 6666 posts hab ich ja noch n versuch ;)



...btw: hatte auch Deutsch-Leistungskurs, bin also genauso geschädigt. und trotzdem macht mich das mit den songtiteln jedes mal wahnsinnig, wenn ich ne gemischte cd gebrannt hab und die titel auf die hülle schreiben will.

ich will mich einfach an irgendwas halten können :D

Ich als Hobbydichter sehe Songtitel generell als Überschrift, würde also diesen Regeln folgen ausser gerade keine Lust.
 

PsychicVeteran

W:O:A Metalmaster
Original geschrieben von mhb2116
Ist es bei Euch anders?

Ihr Engländer seid doch ein sehr diszipliniertes, ordnungsliebendes Volk und dazu noch das fremdsprachige Land, dass den Deutschen am ähnlichsten ist!

Irgendwie schon - da gibt es mehr Grauzonen - die Höflichkeit hat einen höheren Rang als in Deutschland - ohne in die 'Scheissfreundlichkeit' der Amis abzudriften ;)
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Da Namen im Englischen grundsätzlich groß geschrieben werden, müßte das bei Band-, Song-, und CD- Namen auch so sein. Müßte, ist aber nicht.
Also, liebe Engländer, Deutsche, Niederländer, Amis...: die, die Ihr Euren Bandnamen klein schriebt, seit Legastheniker!:D;)

Also ehrlich: 'ne bessere Erklärung fällt mir nicht ein!