Terror worldwide

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
Original geschrieben von Smeagol QuaTyMo
(schade, bis eben gab es noch 2 threads, wo das wirklich hingehört hätte *grummel*

wie soll sich denn ein mensch(?) verbessern, wenn er nicht mal ne kritik wert ist?

und ist nicht ein forum dazu da, seine meinung zu äussern und darüber zu reden?)

mich interessieren 180 (verbessert mich, wenn die zahl gestiegen ist, bei 300 gibs sekt) tote spanier nicht... die gibs jeden tag, auch wenn nicht alle auf einmal und vielleicht auch nicht so gewaltsam

die politische wirkung ist es, die zählt, und die ist wohl am ehesten: eskalation.
in die hätt ich das sicher nicht reingeschrieben.

selbstkritik? und du willst dich doch gar nicht verbessern, du willst einfach ANTI sein, egal worums geht. du wirst auch deine meinung nicht ändern, da is kritik von vornherein sinnlos. du willst auch nich wirklich drüber reden, du willst einfach bei allen leuten anstoßen....

schön, da kommt bei dir also freude auf? :rolleyes:
ne, keine lust da was zu zu sagen.... ich hätt wohl gar ned erst damit anfangen sollen.
 

Smeagol QuaTyMo

W:O:A Metalhead
27 Mai 2002
2.133
1
61
Da so am Dom dran, 500km bis Wacken
@tiara:
oh mein gott, ich bin durchschaut!

ich bin nicht zwanghaft anti, und dieser thread dreht sich nicht um mich, also wie wärs, wenn du mich mal beiseitelässst und dich zum thema äusserst? (ich will dir natürlich keine vorschriften machen... steht mir ja nicht zu, weiss ich selbst)
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
anscheinend hat sich nun El Kaida zu den Anschlägen in Madrid bekannt, zumindest so nach einem Schreiben, dass bei einer arabischen Zeitung in London eingegangen ist... ob dies nun der Wahrheit entspricht...wer weiß...
 

Poser

W:O:A Metalhead
16 Juni 2003
3.433
0
61
38
Morgue sweet home Stuttgart
Website besuchen
Also ich mache mich nicht unnötig verrückt, aber man ich denke schon, dass es vorstellbar wäre das hier in Deutschland ein Anschlag stattfinden könnte.

Irgendwie bin ich auch betroffen und meine Gedanken sind bei den Angehörigen und Opfern!


P.S.: Smeagol was du hier von dir gibst... sowas ist eindeutig das Letzte!
 
Zuletzt bearbeitet:

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
unglaubliche makaberes Bild in Madrid - in den Leichenhallen klingeln andauernd Handys in den Taschen der Toten... Angehörige, die um den Verbleib der ihren besorgt sind... wiedereinmal ein Grund, warum ich nicht als Mediziner tätig sein will:(
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Mutmassungen sind Scheisse, aber das klingt doch sehr nach islamischem Terror. Zeigt mal wieder das diese Terroristen neben ekelhaft primär dumm sind - die spanische Bevölkerung ist nun wirklich nicht ihr Feind. Aber vielleicht ja bald doch.
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Probleme mit Emigranten aus arabischen Ländern sind dort leider auch gang und gebe...
aber stimmt, da hätte es die Briten vorher treffen müssen wenn's nach der Logik ginge, aber wer weiß, wer nun hinter den Anschlägen steckt und aus welcher Motivation... ich las grad, man vermutet wieder die ETA eher, obwohl in London wo ein Al Kaida-Schreiben aufgetaucht ist...
 

ESCOBAR

W:O:A Metalmaster
18 Sep. 2002
7.794
0
81
47
Oberfranken
Website besuchen
Original geschrieben von Thordis V.
Probleme mit Emigranten aus arabischen Ländern sind dort leider auch gang und gebe...
aber stimmt, da hätte es die Briten vorher treffen müssen wenn's nach der Logik ginge, aber wer weiß, wer nun hinter den Anschlägen steckt und aus welcher Motivation... ich las grad, man vermutet wieder die ETA eher, obwohl in London wo ein Al Kaida-Schreiben aufgetaucht ist...
Na klar verdächtigt man die ETA,bis die Wahlen rum sind und man es dann doch irgendwann zugeben muss wer es wirklich war :rolleyes:

Was hätte ein Anschlag für einen Sinn,wenn man sich dazu nicht bekennt ? Und die ETA hat dementiert und die Al Kaida hat sich bekannt ... Wär natürlich ne Katastrophe für Spanien,wenn nach der ETA noch eine weitere Terrorgruppe Fuss gefasst hätte ...

@Mono: Wieso sind Mutmassungen scheisse ? Ich glaub manchen Medien und Leuten einfach nicht,und mach mir leiber meine eigenen Meinung,wie du doch auch !?
 
Original geschrieben von Sodomy&Lust
Die Mehrheit der Basken wollen Selbstbestimmungsrecht. Ich weiss aber nicht genau, welche Unterschiede zwischen Unabhängigheit und Selbstbestimmung es gibt...

vielleicht so ähnlich wie in schottland??


(so ab jetzt gilt wieder: bar jeder sachkenntnis lässt sich am besten argumentieren, also korregiert mich, wenn ich quatsch schreibe)
dazu denke ich eigentlich, dass man, wenn man so eine bevölkerungsgruppe im land hat, welche auch noch - realtiv regional begrenzt ist - sollt man ihr, wenn sie selbstbestimmung möchte, diese auch zugestehten - denn alles andere wäre im heutigen kontext doch schwachsinn - menschlich gesehen. allerdings weiss ich nicht genau, wie in spanien die strukturen sind -eine bevölkerungsgruppe "spanier" gibt es doch nicht - das sind doch mehrere bevölkerungsgruppe, die in einem staat leben, oder??

aber ist das so sehr anders als bei uns, wenn man jetzt z.b. bayern und sachsen ansieht??

leider habe ich von politischen themen zu wenig ahnung, als mich wirklich qualifiziert zu äußer - aber allen kritikern entgegen - mache ich das ja trotzdem...


ich finde es auch sehr schlimm, was passiert ist, und würde- gefühsmäßig auch nicht auf ETA tippen - trotz der ähnlichkeit des sprengstoffs, die ja sich ja auch z.b. mit gleichen quellen begründen ließe.

angst vor einem anschlag in deutschland habe ich eigentlich immer nur, wenn karlspreisverleihung ist - ansonsten ist aachen glaube ich zu unbedeutend...
 

Stigmaddin

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
2.201
0
61
41
Frankfurt
dip.freakley.de
Eins steht fest: Es kann jederzeit auch in Deutschland zu Anschlägen kommen. Bei uns im Training ist manchmal ein Sicherehitsberater des Frankfurterflughafens und der hat mir erzählt, dass es absolut wahrscheinlich ist, dass Terroristen hier sog. Stingerraketen Vorort haben. Er selber meint er würde wohl sogut wie auf das Fliegen mittlerweile verzichten.
Das ist nur ein Beispiel dafür, dass es immer und überall passieren kann. Tja und so Einrichtungen, wie der Frankfurter Flughafen, oder die Messe hier sind wahrscheinliche Ziele.
Was soll man da noch sagen? Machen kann man selber zur Prevention überhaupt nix...und ganz ehrlich: meiner Meinung nach werden auch die Behörden es nicht schaffen einen gut organisierten Anschlag zu vereiteln.
Mir fällt hier keine Lösung ein...vielleicht sollte man sich einfach nicht so viele Gedanken machen und mehr saufen.
 

Gyfu

W:O:A Metalmaster
26 Aug. 2003
18.515
0
81
44
eala frya fresena -HH-
Website besuchen
wie nah einem sowas kommen kann, ist unfassbar...

die züge kamen alle aus alcala, einem kleinen vorort von madrid
dort wohnt meine kusine mit ihrer familie
und deren schutzengel haben überstunden gemacht:
ihr mann wäre eig in einem der züge gewesen, wenn nicht am abend vorher ein kollge für ihn eingesprungen wäre, der zum glück nur in der nähe war, aber nicht mehr im zug
ihr kindermädchen fährt um die zeit auch immer mit dem zug, war aber im bus auf dem weg zu nem amt
im kindergarten ihrer kinder sind viele kinder an dem tag nicht abgeholt worden, weil ihre eltern in den zügen waren

bin erschüttert...
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von ESCOBAR
Na klar verdächtigt man die ETA,bis die Wahlen rum sind und man es dann doch irgendwann zugeben muss wer es wirklich war :rolleyes:

Was hätte ein Anschlag für einen Sinn,wenn man sich dazu nicht bekennt ? Und die ETA hat dementiert und die Al Kaida hat sich bekannt ... Wär natürlich ne Katastrophe für Spanien,wenn nach der ETA noch eine weitere Terrorgruppe Fuss gefasst hätte ...

@Mono: Wieso sind Mutmassungen scheisse ? Ich glaub manchen Medien und Leuten einfach nicht,und mach mir leiber meine eigenen Meinung,wie du doch auch !?

jo, aber in dem Fall kann man abwarten, da das bald klsrer werden wird. Zu so nem Terror bekennen sich die Leutz immer.
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
sicher ist man nirgends so gesehen, 1985 gab es am Flughafen Wien und zeitgleich in Rom einen Anschlag am Flughafen, wo Terroristen vor'm El Al-Schalter Handgranten geworfen haben und wahlos in die Wartenden schossen. Nur ist gerade der Fiumicino ziemlich bewacht, Bahnhofe sind einfach ein wunderer Punkt. Wer hat damit gerechnet, dass es Züge treffen wird....