Terror worldwide

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
Keine Ahnung ob es die ETA war...ist nur seltsam. So lange war nichts und dann plötzlich sowas. Und irgendwie waren deren Anschläge bisher nicht so heftig...war immer mal so 1 Bombe...das passt eher zu den Islamisten, so wie die Sache in Istanbul vor einiger Zeit...da sind eher Paralellen zu erkennen
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von tuxracer
Das streben der ETA nach unabhängigkeit verstehe ich nicht. Im gegensatz zu Palestina werden die Basken nicht unterdrückt. Die werden nicht anders behandelt als spanier. Ich vermute das 95% der Basken keine Unabhängigkeit will. Jedenfalls nicht zu dem Preis...
Was mich allerdings erstaunt ist das die Anschläge gegen Zivilisten gerichtet waren. Bisher waren nur Politiker, Bullen und Militär das Ziel der Anschläge.

Ich weiß nicht ob Basken wirklich unterdrückt werden oder nicht - vielleicht kriegt man es hier einfach nicht mit. Es reichen ja auch die Kleinigkeiten im täglichen Leben, die sich dann in solche Bomben ergießen...
1987 gab es in Barcelona auch einen Anschlag der ETA wo Zivilisten zu Tode kamen... aber wahrlich ist dieser Anschlag nicht die Handschrift der ETA... oder noch nicht?!
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Original geschrieben von Thordis V.
2,5 Jahre nach Amiland.... und Aznar hat den Krieg ja immer fleißig befürwortet...


2,5 Jahre...


25


Na, dann ist ja klar, wer dahinter steckt. :D






Aznar hat die Amerikafreundlichkeit und Kriegsbefürwortung doch gegen den Willen der Bevölkerung durchgezogen, oder?
 

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
41
Hannover
Website besuchen
wird wahrscheinlich falsch sein, aber wenn das nicht die typischen ETA-Methoden sind und diese Anschläge den Regierenden mehr stimmen bei der Wahl in 3 Tagen bringen, könnte man da ja auf verrückte Gedanken kommen...

(Aber ich glaub nicht, dass das ne Regierung machen würde)
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Ooohhhh bitte. Nicht schon wieder Verschwörungstheorien. :(
...irgendwer hat sich bestimmt gegen mich verschworen und inzeniert in meinem Freundeskreis bzw. sonstigem Umfeld wie dem Forum oder meiner Arbeitsstelle permanent solche Stories. Datt is ´ne ganz dunkle Machenschaft. :rolleyes:
 

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
Original geschrieben von Thordis V.
2,5 Jahre nach Amiland.... und Aznar hat den Krieg ja immer fleißig befürwortet...

Großbritanien, oder genauer gesagt Blair kroch noch tiefer ins Busch Arsch als Aznar. Die selben Bomben plaziert in londoner Underground hätten noch mehr Schaden angerichtet.
GB wäre besseres Ziel für die Alkaida gewesen. Deswegen bezweifle ich das die Araber dahinter stehen.
 

Dark Boeller

W:O:A Metalhead
10 Apr. 2002
4.545
2
63
39
Übach-Palenberg (bei Aachen)
www.mcboeller.de
ich sach ja net das das net schlim ist was da passiert ist aber irgendiwe finde ich das die medien das wieder alles zu hoch putschen ich meine anschläge gab es in Spanien schon immer auch wenn nicht so heftig aber jetzt sind die medien wieder voll von so bildartigen sendungen und sagen den doofen zuschauer das die welt nun untergehen wird tststst
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
Original geschrieben von Smeagol QuaTyMo
Wie könnte ich was anderes sagen?
Solche Anschläge sind dringend notwendig... schon allein, damit hier wieder alle schockiert sein können.
ich würd gern was dazu schreiben, aber du bist es echt nicht wert.
 

Smeagol QuaTyMo

W:O:A Metalhead
27 Mai 2002
2.133
1
61
Da so am Dom dran, 500km bis Wacken
Original geschrieben von Tiara
ich würd gern was dazu schreiben, aber du bist es echt nicht wert.

(schade, bis eben gab es noch 2 threads, wo das wirklich hingehört hätte *grummel*

wie soll sich denn ein mensch(?) verbessern, wenn er nicht mal ne kritik wert ist?

und ist nicht ein forum dazu da, seine meinung zu äussern und darüber zu reden?)

mich interessieren 180 (verbessert mich, wenn die zahl gestiegen ist, bei 300 gibs sekt) tote spanier nicht... die gibs jeden tag, auch wenn nicht alle auf einmal und vielleicht auch nicht so gewaltsam

die politische wirkung ist es, die zählt, und die ist wohl am ehesten: eskalation.
 

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
41
Hannover
Website besuchen
Original geschrieben von Karsten
Ooohhhh bitte. Nicht schon wieder Verschwörungstheorien. :(
...irgendwer hat sich bestimmt gegen mich verschworen und inzeniert in meinem Freundeskreis bzw. sonstigem Umfeld wie dem Forum oder meiner Arbeitsstelle permanent solche Stories. Datt is ´ne ganz dunkle Machenschaft. :rolleyes:

Ich halt doch auch nichts von Verschwörungstheorien, aber die haben heut morgen immer und immer wieder im TV gesagt:
in 3 Tagen wahlen, hoffentlich werden die und die nun gewählt
dann haben sie irgendnen Britten (aus der Regierung) gezeigt, der sagte hoffentlich wird jetzt für die Demokratie gewählt
dann sagen, dass is ganz untypisch für die ETA,
dass sie nicht vorher bescheid sagen,
dass sie die armen Leute töten.......
und das alles mehrmals in einer Minute

aber wie gesagt, kann mir nicht vorstellen, dass das ne Regierung macht, nur um Stimmen zu bekommen, oder das sie es überhaupt machen!