Telekom

Dieses Thema im Forum "Medien-Forum" wurde erstellt von sauerkrautpizza, 10. Dezember 2014.

  1. sauerkrautpizza

    sauerkrautpizza W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. August 2003
    Beiträge:
    31.407
    Zustimmungen:
    7
    mal ne frage zu den telekomikern. die lustige truppe hat mir heute über 80 euro mehr von meinem konto für den anschluß daheim abgebucht. über zweieinhalb jahre RÜCKWIRKEND für ein sogenanntes sicherheitspaket von dem ich nix weiß.hat da jemand auch schon erfahrungen die tage gemacht und kann mir mal sagen ob ich das so hinnehmen muss? ich hab mich noch nicht ans telefon geschmissen und angerufen was das soll. und ehe ich die abbuchung storniere will ich einfach mal fragen ob jemandem schon mal das gleiche passiert ist.
     
  2. Kira89

    Kira89 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. August 2013
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Mit der Telekom kann ich dir nicht dienen, aber stornieren würde ich das ganze nicht, dann gilt das gleich als "offene/überfällige Rechnung nicht beglichen", ab zum Inkassobüro (zumindest wurde das bei vodafone so gehandhabt).
    Ruf da an, oder google, ob jemand das gleiche Problem schonmal hatte, sowas passiert bei Telekommunikationsgesellschaften ja gerne mal öfter und im großen Stil.
    Und wenn du tatsächlich für etwas zahlen sollst, wovon du nichts wusstest (dazu zählt natürlich nicht das Kleingedruckte beim Vertrag, es sei denn, es wurde wissentlich vorenthalten) oder wissen konntest (z.B per Telefon angeblich etwas abgeschlossen), dann wende dich an die Verbraucherzentrale. Die kennen sich mit sowas bestens aus. Bei einem ähnlichen Problem bei Vodafone wurde die Angelegenheit dort durch ein kurzes Telefonat geklärt ;)
     
  3. kalashnikov

    kalashnikov W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    5.084
    Zustimmungen:
    0
    ich bin kein verbraucherschutz-experte, aber irgendwie scheint mir das echt nicht koscher zu sein.
    hol dir rat, nicht hier sondern von leuten die sich damit auskennen.
     
  4. Heisenmü

    Heisenmü W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    07. August 2006
    Beiträge:
    70.588
    Zustimmungen:
    41
    zum beispiel bei der telekom :o
     
  5. phönix

    phönix W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    65.537
    Zustimmungen:
    146
    bei mir war es mal ganz zum anfang was ähnliches. die haben da einfach ohne mein wissen ein sicherheitspaket dazu gebucht. ich muß heut abend mal nachschauen, ob ich die papiere noch hab. ich sag dir dann bescheid.

    bei mir war es aber 1&1. die hängen ja auch irgendwie mit der telekom zusammen.
     
  6. Hageth

    Hageth W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    6.481
    Zustimmungen:
    0
    Die müssen deren Leitung benutzten (wie jeder andere DSL Anbieter auch, Kabel ausgenommen), dass war es aber auch
     
  7. Hageth

    Hageth W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    6.481
    Zustimmungen:
    0
    Darf man fragen, was aus der ganzen Sache geworden ist?
     
  8. Rammsteiner

    Rammsteiner W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    03. August 2009
    Beiträge:
    9.405
    Zustimmungen:
    14
    sauerkrautpizza hat geklagt, hat verloren, wurde selbst verklagt, kann nicht zahlen, sitzt jetzt 4 Jahre im Knast :o
     
  9. ALSWELLA

    ALSWELLA W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. August 2014
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    17

    Ich würd eher sagen - der hat sich zu laut beschwert.
    Und nu isses Essig mit Internet; Anschluss gesperrt.
    Wie soll er da antworten :ugly:
     
  10. Rammsteiner

    Rammsteiner W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    03. August 2009
    Beiträge:
    9.405
    Zustimmungen:
    14
    ... ooooooder er ist im Knast :o
     
  11. ALSWELLA

    ALSWELLA W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. August 2014
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    17
    Also wenn - dann isser ja im alten Postgefängnis :ugly:
     
  12. Rammsteiner

    Rammsteiner W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    03. August 2009
    Beiträge:
    9.405
    Zustimmungen:
    14
    Und wird von den braven Beamten überwacht. Aber nur von Montag bis Donnerstag von 8 bis 14 Uhr und am Freitag von 8 bis 12 Uhr :ugly:
     

Diese Seite empfehlen