Telekom-Haßthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

nafets

W:O:A Metalhead
15 Juli 2002
472
0
61
58
Frankfurt a. M.
www.aldi.de
von sonntag mittag bis heute vormittag ging mein TDSL nicht. hab erst alle möglichen kabel getauscht, hub abgeklemmt, anderen pc probiert (als DV'ler sucht man den fehler erst mal bei sich, sollte man in diesem fall lassen...).

dann doch problem gemeldet. heute vormittag zwei anrufe auf ab mit dem gleichen inhalt:

"haben ihren anschluss durchgemessen, keine probleme festgestellt, falls es nicht geht, neues problem eröffnen oder provider fragen."

provider scheidet aus, da schon das telekom-tdsl-testtool ein problem bemerkt hat.

hab's dann einfach nochmal versucht und - O WUNDER - es geht wieder. die säcke sind einfach nicht in der lage zu sagen:

"wir haben scheisse gebaut, aber du kannst jetzt wieder, sorry"

hat mich ja nur zwei stunden fehlersuche und einige stunden modem-surfen gekostet...


HAAASSSSS!!!!
 

Drago

W:O:A Metalhead
31 Mai 2002
208
0
61
38
Gladbeck
www.eternalconcert.de
Original geschrieben von nafets
von sonntag mittag bis heute vormittag ging mein TDSL nicht. hab erst alle möglichen kabel getauscht, hub abgeklemmt, anderen pc probiert (als DV'ler sucht man den fehler erst mal bei sich, sollte man in diesem fall lassen...).

dann doch problem gemeldet. heute vormittag zwei anrufe auf ab mit dem gleichen inhalt:

"haben ihren anschluss durchgemessen, keine probleme festgestellt, falls es nicht geht, neues problem eröffnen oder provider fragen."

provider scheidet aus, da schon das telekom-tdsl-testtool ein problem bemerkt hat.

hab's dann einfach nochmal versucht und - O WUNDER - es geht wieder. die säcke sind einfach nicht in der lage zu sagen:

"wir haben scheisse gebaut, aber du kannst jetzt wieder, sorry"

hat mich ja nur zwei stunden fehlersuche und einige stunden modem-surfen gekostet...


HAAASSSSS!!!!


Ja so sind se halt die Kollegen vonner Telekom :D

Einem Kollegen von mir haben se seine ganze DSL Hardware zugeschickt, aber haben dabei vergessen die Treiber und die Zugangssoftware (+ Zugangsdaten) ihm zu schicken. Und nachdem die Sachen dann zwei Wochen nach Schalttermin immer noch nicht da waren, hat er da mal angerufen (und hat ein wenig Terror gemacht :rolleyes: ). Und siehe da, die Sachen waren nach ungefähr 3 Tagen da.

Man muss diesen Pappnasen vonner Telekom einfach nur kräftig in den Hintern treten, dann können die auch plötzlich hilfsbereit sein :D
 

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
54
Bonn
Bei mir haben sie mal 5 (!!!) Tage gebraucht, das einer ihrer Vermittlungsserver abgeschmiert war und, unter anderen, meinen DSL Zugang blockierte !!!
 

Bon

W:O:A Metalhead
3 Juni 2002
2.114
1
61
Würzburg
LoL, ich durfte fast 1 jahr auf meinen DSL anschluss warten nachdem die telekom den start in meinem heimatörtchen immer wieder hinaus geschoben hat. aber als er dann endlich da war, war die freude enorm... :)
 

nanshee

Member
19 Mai 2002
70
0
51
46
wilhelmshaven
chaosconcept.beep.de
telekomik...bei uns vergeht ihnen das lachen!

uns haben sie schon des öfteren den anschluss gkappt trotz bezahlter rechnung; ein jahr lang haben sie nur die halbe rechnung für die flat geschickt, disdain hat x mal da angerufen und darauf aufmerksam gemacht. man meinte, das hätte so schon seine richtigkeit; nach ein paar monaten sahen wir dann auch, was die damit meinten: der teil der rechnung der fehlte, wurde für das ganze jahr auf einmal verlangt, waren so was um die 800 DM glaub ich. wer dis kennt, weiß wie der reagiert hat! das ist ein saftladen ohne gleichen... ich sag nur auskunft... einträge von leuten die es gar net mehr gibt, etc... naja, teletubbies halt!
 

fengor

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2002
152
0
61
Saarland
Website besuchen
Original geschrieben von Bon
LoL, ich durfte fast 1 jahr auf meinen DSL anschluss warten nachdem die telekom den start in meinem heimatörtchen immer wieder hinaus geschoben hat. aber als er dann endlich da war, war die freude enorm... :)

hmm also ich habe mittlerweile über 2 Jahre auf meinen DSL-Anschluss gewartet undhab ihn immer noch nicht. Laut Webseite der Telekom ist mein Ort zwar für DSL ausgebaut allerdings krieg ich auf telefonische Nachfrage immer gesagt dass es angeblich nicht geht da wir zu weit vonder Vermittlungsstelle entfernt wohnen. Weiterer Ausbau? Nicht geplant....

Tja komisch ist nur die Sache dass Arcor, die ja über diesselben Vermittlungsstellen gehn wie die telekom, in der Lage ist bei uns DSL anzubieten und just aus diesem Grunde werde ich demnächst endgültig von der Telekom weg sein...
 

TTP

W:O:A Metalmaster
kennt ihr die lustige Page www.telefonbuch.de ?
GEIL! Wenn man nach den Telefonnummern von städtischen Einrichtungen in Lüdenscheid sucht, dann findet man immer so eine lustige Service-Nummer, da ist nen Band dran, dass einen auf eine 0190-Nummer verweist. Dort bekommt man soweit ich weiß nur die richtige Telefonnummer genannt. An die richtigen Telefonnummern kommt man über diese offizielle Telekom Seite nicht. Zum Glück gibts ja noch das reale Telefonbuch!
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Tschuldigung!!!

Ich hab jetzt seit März DSL, hatte vorher jahrelang ISDN und noch nie Probleme damit...

ICH HAB NIX GEGEN DIE TELEKOM !!!!

Wahrscheinlich ist die Fränkische einfach besser......

--> Wir Franken sind ja sowieso die Besten ;);););););););););)
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Moin Leude,

Den Murks vonne TELEKOM kennen wir bei uns im Dorf zu genüge. DSL nich vor 2005!! *LOL*

Merkwürdigerweise gehts jetzt mit ARCOR - der grösste Scheissladen der mir je untergekommen ist.

Am 19.7. Benachrichtigt worden, dass DSL am 19.7. (!) freigeschaltet wird.

Hardware, nur Splitter und Modem am 24.7 geliefert.

... etliche Telefonate mit div. Hotlines ...

26.7. Netzwerkarte selbst gekauft !!!

14.8. der bestellte Router noch nich da !!!!!!!

ARCOR hatte wenigstens solange noch kein DSL verfügbar war, hier 'ne ISDN-Flatrate zur verfügung gestellt.

Ansonsten TELEKOM und ARCOR in einen Sack, mit'm Knüppel draufkloppen, trifft immer den Richtigen ...
 

nafets

W:O:A Metalhead
15 Juli 2002
472
0
61
58
Frankfurt a. M.
www.aldi.de
korrekt, arcor hat meiner firma über ein jahr lang nach abmeldung eines anschlusses noch rechnungen geschickt. mein geschäftspartner hat sich mit dem zust. fraggle dann geeinigt, daß wir die rechnungen einfach ignorieren. das funktioniert seit dem auch. die rechnungen kommen gelegentlich immer noch...
 

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
47
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
Scheiss Telekom...
Die deppen .. zu blöd....können keine Rechnung schreiben und der Service ist DAS LETZTE!!!!(ganz zu schweigen von der Beschwerdehotline die de facto gar nicht existiert!!!)
Deshalb habe ich bei meinem letzten Umzug gschworen NIE NIE WIEDER TEKEOM und hab mir ein Genion Anschluss geholt
Der ist super und habe NULL Probleme..

Na ja das dumme ist das ich zu Hause kein I-Net Anschluss habe aber das ist mir lieber als mich mit den Deppen rumzuärgern..

Schön das noch andere mit diesem Mist Verein Probs haben...
 

MasterOfPuppets

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
15.164
0
81
45
Schwelm bei Wuppertal
Website besuchen
Moin zusammen!

Hab gestern bei der Telekom Telefon und TDSL mit Flatrate für meine neue Wohnung bestellt. Die haben gesagt, am 02.09. soll das alles funktionieren. Bin ja jetzt mal gespannt...

*hätte vielleicht mal nach dem Jahr fragen sollen*

Grüße
Master