Technisches Problem

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
54
Bonn
Original geschrieben von lord of coffe
Halte ich für Blödsinn meist ist doch die Mechanik verschlissen es sei denn du hast einen wirklich guten CD Player. Wie soll denn da auch Dreck reinkommen höchstens Staub und der weht von allein wieder von der Linse.


Du wirst nicht glauben, was sich über die Jahre so an Dreck in so nem Gerät sammelt und der Staub weht auch nicht so einfach wieder von der Linse, der ist sehr hartnäckig !!!
 

kalashnikov

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2003
5.084
1
83
st. peter-ording
www.donald.org
Original geschrieben von Nightmare
zweiteres ist der fall....

ich hab vor kurzem im mediamarkt so ein ominöses cdding gesehn, welches angeblich die linsen im cdplayer reinigen soll, könnte das was bringen?

ich hab mal bei meiner scheiss-anlage den laser (da, wo draufsteht do not touch) mit einem tuch und terpentin gereinigt.
habe mir eingebildet, dass es hinterher besser ging.
gebe dir keine garantie drauf, aber ein versuch wäre es wert.

naja, evtl sidolin nehmen anstatt terpentin. ich war da gerade voll sauer auf meine anlage und dachte mir "ach was solls", aber terpentin wirkt nicht so gut auf plastik, falls du damit gegen ein anderes bauteil aus plastik kommen solltest.
 

kalashnikov

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2003
5.084
1
83
st. peter-ording
www.donald.org
Original geschrieben von Varnamys
wenn du jetzt noch dem Laien erklärst was "Trimpotis" sind :confused:

trimpotis ist eine unheilbare geschlechtskrankheit, die man sich einfängt, wenn man an sex denkt.

führt zu versagen der hirnfunktion.

dann kann man nicht mehr denken und gar nix mehr machen, ausser bier trinken und heavy metal hören.

wird meistens durch blickkontakt übertragen.

also nie an sex denken, wenn ihr einen schönen mann oder eine schöne frau seht !!!!!

:D
 

Emperor

W:O:A Metalmaster
30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
Original geschrieben von kalashnikov
trimpotis ist eine unheilbare geschlechtskrankheit, die man sich einfängt, wenn man an sex denkt.
führt zu versagen der hirnfunktion.
dann kann man nicht mehr denken und gar nix mehr machen, ausser bier trinken und heavy metal hören.
wird meistens durch blickkontakt übertragen.
also nie an sex denken, wenn ihr einen schönen mann oder eine schöne frau seht !!!!!
:D
Hmm. Oder so. :D:D:D

Guggsu hier...
 

kalashnikov

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2003
5.084
1
83
st. peter-ording
www.donald.org
Original geschrieben von Emperor

Guggsu hier...

"Kurzform: Poti Es gibt auch Trimpotis, bei denen auf den Stab verzichtet wurde."

"auf den stab verzichtet....???"

kurzform: wenn du kastriert bist und keinen pimmel mehr hast, hast du eine kurze trimpotis.
langform: mit einer langen banane vornedran hat man dann wohl eine lange trimpotis.

wenn man an sex gedacht hat.

aber trimpotis wird nach neuesten forschungsberichten auch per gedanken übertragen....
 

Emperor

W:O:A Metalmaster
30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
Nee, falsch, wenn, dann würde ich sagen: Isser klein, nahezu nich sichtbar: Trimpoti, isser groß und steht vor: Poti. Oder so. :D:D
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Original geschrieben von Nightmare
zweiteres ist der fall....

ich hab vor kurzem im mediamarkt so ein ominöses cdding gesehn, welches angeblich die linsen im cdplayer reinigen soll, könnte das was bringen?
NICHT BENUTZEN!
Meist liegt es wie weiter unten beschrieben am Dreck, der kann Kriechströme verursachen und die Mechanik beeinflussen. Die Linsenreiniger können nichts, was Du nicht auch mit einem Wattestäbchen hinbekommst.... nur viel viel gröber. Ist die Führung des Linsensystems schon etwas wackelig, kannst Du sie damit völlig ruinieren, und dann hilft nur noch Austausch. Mein Tip wäre auch, aufschrauben, mit einer Staubsaugerbürste aussaugen, alles abpinseln, die Linse gut reinigen (trocken, denn die sind meist aus Kunststoff, da weiß man nie gegen was die empfindlich sind) mit einem Wattestäbchen oder noch besser Photoreinigungswerkzeug. Mein Bruder hatte mal ein ähnliches Problem, das hat sich durch das Reinigen beheben lassen. Aber leider nicht lange, irgendwann ging es gar nicht mehr weg. Mittlerweile hat er eine neue Anlage.