Technisches Problem

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nightmare

W:O:A Metalmaster
15 Juli 2003
9.438
0
81
40
Wiesbaden
ich hoff mir kann jemand mal nen sinnvollen tip geben.

und zwar geht es um meinen cdplayer hier bei mir im zimmer, der springt relativ wahllos in den tracks herum wenn ich cds laufen lasse. meistens schafft er die ersten drei noch problemlos, ab dem vierten springt er dann aber immer mitten in einen der ersten tracks, das nervt mit der zeit gewaltig.

an den cds liegts nicht, denn das macht er mit jeder cd, egal ob gebrannt oder original, alt oder neu.

weiß einer was ich dagegen machen kann? und woran das liegt? wahrscheinlich ist irgendwas verschmutzt oder so aber ich habe keine ahnung davon....
 

Baden Devil

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2002
39.827
0
81
49
Baden
Website besuchen
würd ich auch sagen.

das hört sich so an als ob die führung des Lasers kaputt ist, und das zu reparieren lohnt sich meist nicht mehr, es sei denn du bist Bastler und kannst das selber machen.
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
der Player springt exakt zwischen den tracks hin und her oder springt er mitten in irgendeinen track?

tut er ersteeres, so hört es sich mehr nach einem software-problem an (Firmware); evtl. ist aber auch der shuffle-knopp kaputt (ist der schwergängig? hängt der? geht der nicht mehr?)

tut er zweiteres, so ist wohl wirklich die laserführung wie es Baden Devil meinte. mit etwas glück ist die führung einfach nur verdreckt und du kannst den player mit einem wattestäbchen und silicobnspray (kostet 99cent im baumarkt) wieder hinbekommen..
 

Nightmare

W:O:A Metalmaster
15 Juli 2003
9.438
0
81
40
Wiesbaden
Original geschrieben von Membarus
der Player springt exakt zwischen den tracks hin und her oder springt er mitten in irgendeinen track?

tut er ersteeres, so hört es sich mehr nach einem software-problem an (Firmware); evtl. ist aber auch der shuffle-knopp kaputt (ist der schwergängig? hängt der? geht der nicht mehr?)

tut er zweiteres, so ist wohl wirklich die laserführung wie es Baden Devil meinte. mit etwas glück ist die führung einfach nur verdreckt und du kannst den player mit einem wattestäbchen und silicobnspray (kostet 99cent im baumarkt) wieder hinbekommen..


zweiteres ist der fall....

ich hab vor kurzem im mediamarkt so ein ominöses cdding gesehn, welches angeblich die linsen im cdplayer reinigen soll, könnte das was bringen?
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Original geschrieben von Nightmare
zweiteres ist der fall....

ich hab vor kurzem im mediamarkt so ein ominöses cdding gesehn, welches angeblich die linsen im cdplayer reinigen soll, könnte das was bringen?

glaub ich weniger...hab so eine cd-reinigung mal bei einem kumpel mit selbigen problem ausprobiert, hat aber nix gebracht
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
Original geschrieben von Nightmare
zweiteres ist der fall....

ich hab vor kurzem im mediamarkt so ein ominöses cdding gesehn, welches angeblich die linsen im cdplayer reinigen soll, könnte das was bringen?

eher unwahrscheinlich, der laser wird wohl nicht verdreckt sein (aber schaden tut sone reinigungs-cd nicht; immerhin hat man ja nicht nur einen cd-player bzw. cd-laufwerk im haus)

für eine repartur mußt du das gerät aufschrauben und von innen versuchen zu reinigen; könnte aber auch sein, dass ein bauteil verschlissen ist (abgenutzte plastik-zahnräder etc.); dann ist eine reparatur ziemlich sinnlos da es von aufwand und kosten her ein neugerät übersteigen würde
 

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
Ich hatte ähnliches Problem gehabt.
Die ersten 2 Titel waren noch abspielbar, danach war er nur noch am Tracksuchen.
Die Ursache? Der CD Player war drinnen total verstaubt. Da hilft nur eins, gründlich reinigen: Gehäuse öffnen, mit dem Staubsauger vorsichtig den größten Staub absaugen, dann den Rest mit feuchten Wattestäbchen reinigen. Vor allem Die Linse. Nach der Behandlung lief der Player wieder einwandfrei :D
 

Nightmare

W:O:A Metalmaster
15 Juli 2003
9.438
0
81
40
Wiesbaden
Original geschrieben von tuxracer
Ich hatte ähnliches Problem gehabt.
Die ersten 2 Titel waren noch abspielbar, danach war er nur noch am Tracksuchen.
Die Ursache? Der CD Player war drinnen total verstaubt. Da hilft nur eins, gründlich reinigen: Gehäuse öffnen, mit dem Staubsauger vorsichtig den größten Staub absaugen, dann den Rest mit feuchten Wattestäbchen reinigen. Vor allem Die Linse. Nach der Behandlung lief der Player wieder einwandfrei :D



okay, bevor ich ihn ersetze probiere ich das also mal als erstes aus :)

da er eigentlich nicht so allzu oft benutzt wird hab ich auch eher gedacht er sei dreckig als wirklich kaputt..
 

lord of coffe

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.238
1
83
42
Göttingen
Website besuchen
Original geschrieben von Nightmare
zweiteres ist der fall....

ich hab vor kurzem im mediamarkt so ein ominöses cdding gesehn, welches angeblich die linsen im cdplayer reinigen soll, könnte das was bringen?

Halte ich für Blödsinn meist ist doch die Mechanik verschlissen es sei denn du hast einen wirklich guten CD Player. Wie soll denn da auch Dreck reinkommen höchstens Staub und der weht von allein wieder von der Linse.
 

Emperor

W:O:A Metalmaster
30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
Völliger Quatsch, kauf dir keinen neuen, das kann man mit wenigen Handgriffen beheben. Der muß neu justiert werden, habbich bei meinem auch am WE noch gemacht, das war auch schon nen älteres Ding, aber warum wegwerfen, wenn es mit ein paar Handgriffen erledigt ist? Den justiert man mittels 3 Trimpotis...