Technischer Umweltschutz

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Poser, 22. Oktober 2004.

  1. Poser

    Poser W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.433
    Zustimmungen:
    0
    Tach! Hatte vor technischen Umweltschutz zu studieren! Ich würde aber gerne nochmal Meinungen aus erster Hand erfahren... Studiert hier jemand von euch diesen Studiengang? Oder kennt ihr jemanden?
     
  2. scratch

    scratch W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    10.718
    Zustimmungen:
    0
    davon hör ich grad zum ersten mal ;)


    aber wenns irgendwie möglich is, möcht ich mich nach meinem studium auch in diese richtung spezialisieren
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2004
  3. Poser

    Poser W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.433
    Zustimmungen:
    0
    Naja... Sooo lange gibt es den Studiengang auch noch nicht und ich glaube bisher nur in Berlin und Stuttgart wird dieser angeboten!

    edit:// Was studierst du denn z.Zt.?
     
  4. scratch

    scratch W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    10.718
    Zustimmungen:
    0
    achso...drum eben

    ich studier zur zeit bauing. ...es gäbe da einige sachen, die man damit im umweltschutz machen könnte. vorallem halt auch wasserversorgung, reinigung , altlastensanierung usw.
     
  5. KaeptnKorn

    KaeptnKorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    13.489
    Zustimmungen:
    23
    Was macht man da? Industrielle Abwasser/etc. Reinigung bauen?
     
  6. Colamann3798

    Colamann3798 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    7.423
    Zustimmungen:
    0
    Ich denk mal, es geht um Abgas/Abwasserfilterung und so. Alles das, was verhindert, daß fiese Sachen in die Umwelt gelangen.
     
  7. Poser

    Poser W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.433
    Zustimmungen:
    0
    Nur gering bedingt richtig!:D

    Beim Studiengang "Technischer Umweltschutz" kannst du dich im Hauptstudium auf verschiedene Schwerpunkte festlegen... Hier ist das nochmal alles nachzulesen!!!--->http://www.tu-berlin.de/zuv/asb/faecher/umwelt/umwelt.html
     
  8. scratch

    scratch W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    10.718
    Zustimmungen:
    0
    also bis auf systemumwelttechnik sind alle anderen punkte bei uns auch dabei :)

    "Abfallwirtschaft: Es bestehen zur Zeit gute Berufschancen, zumal keine Konkurrenz zu traditionellen Ausbildungsstudiengängen besteht"

    ja ja...also bißl überheblich sind sie ja schon!?
    bei den bauing., welche es schon sehr sehr lang gibt, ist abfallwirtschaft auch ein vertiefungsschwerpunkt, welchen ich evtl. auch nehme.

    aber sogar da wär ich mir net sicher, einen job zu bekommen...net, weil keiner davon benötigt werden würde, sondern weil sie keiner bezahlen kann/will :rolleyes: :(
     

Diese Seite empfehlen