technik beim shouten?

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von malz, 14. Juni 2003.

  1. malz

    malz Newbie

    Registriert seit:
    01. Februar 2002
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hi.
    ich wollte mal frage ob es beim shouten, oder wie auch immer man diesen gegrunzten metal-gesang nennt, eine bestimmte technik gibt, wie man dabei die stimmbänder schonen kann. mir tut immer ziemlich schnell alles weh im kehlkopf. kann man das vermeiden? wird es durch trainig besser?
     
  2. Psycho

    Psycho W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. September 2002
    Beiträge:
    8.904
    Zustimmungen:
    0
    Richtig "singen" ist ne Wissenschaft für sich!!! :rolleyes:
     
  3. MetalBasstard

    MetalBasstard W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Mai 2002
    Beiträge:
    9.785
    Zustimmungen:
    0
    ich kanns zwar selbst nicht wirlich, aber man sagte mir, der Trick dabei sei, "aus dem Bauch" zu singen und nicht aus dem Kehlkopf,
    weil der des nicht aushält.

    Frag mal den Jrisno, der kann des wirklich gut*gg*
     
  4. Psycho

    Psycho W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. September 2002
    Beiträge:
    8.904
    Zustimmungen:
    0
    Bingo!! ;)
     
  5. Suwarin

    Suwarin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    11.842
    Zustimmungen:
    0
    Ja ausm Bauch raus ist richtig und nicht anstrengen sondern "locker schreien"...d.h. nicht zu sehr pressen....aber nicht nur den Bauch...wenn es mit den Stimmbändern zu arg ist Milch trinken ist zwar nicht das beste und gesündeste aber es hilft...

    Edit: Ach ja Agressionen helfen.....;):D:D:D Bei mir klappt das meist besser wenn ich mich vorher in rage bringe ....
     
  6. black

    black W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    39.183
    Zustimmungen:
    0
    Miilch? also soweit ich weiss ist Apfelsaft das Beste wärend eines Gigs oder eben den Gesangs/Grunzübungen
     
  7. Suwarin

    Suwarin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    11.842
    Zustimmungen:
    0
    Von Apfelsaft könntest du aber sodbrennen bekommen...;):D:D:D:D
     
  8. black

    black W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    39.183
    Zustimmungen:
    0
    ich doch nicht :D

    ...uns singen kann ich immernochnicht....vielleicht versuch ichs mal mit shouten :D
     
  9. xantia

    xantia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    16.516
    Zustimmungen:
    0
    also: beim kühlschrankputzen, beim kloputzen, beim katzenpisse aus den polstern waschen, leichenteile aus dem wohnzimmer entfernen, bei dämlichen prüfungen, staus auf der autobahn da empfehl ich aber die fenster zu schließen).... :D
     
  10. Suwarin

    Suwarin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    11.842
    Zustimmungen:
    0
    Wunderbare Orte zum üben!!
     
  11. xantia

    xantia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    16.516
    Zustimmungen:
    0
    oh ja... weiß ich aus erfahrung *grrrrrrrr*
     
  12. Tapio

    Tapio W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    19.585
    Zustimmungen:
    0
    Und es stimmt doch, was die normalen Menschen über uns Metaller denken!;):D
     
  13. maverick

    maverick W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Dezember 2002
    Beiträge:
    8.138
    Zustimmungen:
    0
    die anderen wissen halt einfach net was sie verpassen:)
    hmmm....leichenteile entfernen?`krass......
    mir gehts aber genauso, dass wenn ich da shoute, ich total heisser werde, und das ziemlich ekelig auf die stommbänder geht... was heisstn aus dem bauch raus?
     
  14. malz

    malz Newbie

    Registriert seit:
    01. Februar 2002
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    jo. also wie das mit dem ausm bauch raus ist, hätt ich auch gern noch n bisschen näher erklärt. ich kann mir zwar ungefähr vorstellen was gemeint ist, aber in der praxis funktionierts nicht so wirklich.

    zu apfelsaft und milch: geht es dadurch den stimmbändern wirklich besser, oder lindern die einfach nur die "schmerzen"?
     
  15. black

    black W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    39.183
    Zustimmungen:
    0
    Apfelsaft regt durch Pektine die natürliche Schleimproduktion im Mund-/Rachenraum an. Dadurch Schonung der Stimmbänder bzw. des gesammten Gesangesorgans.
     

Diese Seite empfehlen