TCPA - Under Control ...

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Hunter, 09. Mai 2003.

1. Hunter

Hunter Member

... Hi , hat zwar heute nichts mit Musik zu tun, aber mit allen die PCs einsetzen wollen in den nächsten Jahren, denn was da auf uns zukommt wird echt heftig !

Alles soll zertifiziert werden, Hardware und Software und ohne die läuft nichts mehr ... und damit wird der gläserne Mensch endlich Wirklichkeit !

Lest euch mal folgendes durch:
    http://www.againsttcpa.com/what-is-tcpa.html

Ich hab mich heute zum ersten Mal damit beschäftigt und bin wirklich entsetzt, was hauptsächlich Intel und Microsoft dort vorhaben ...

Gruß
    Markus

2. Hunter

Hunter Member

Was meint Ihr zu dem Thema ???
    Wenn die USA wieder einen Feind gefunden hat, setzt sie sich über alle anderen Länder der Welt hinweg und deaktivieren alle nicht US-Computer - Systeme ?? Naja, vielleicht nicht ganz ...

Aber vielleicht übertreibe ich auch , aber bei allem was ich in letzter Zeit über die Ereignisse des 11.September 2001 gelesen hab und über die Reaktionen der USA feststeht, halte ich das nicht mehr für so weit hergeholt.

Fest steht allerdings das sich wohl bald die USA nicht mehr scheuen wird, auch nukleare Waffen gegen Feinde einzusetzen, da die Entwicklung in vollem Gange ist ... (wie schon im Fernsehen gezeigt)

Nicht das ihr jetzt denkt ich spinne hier Verschwörungstheorien, aber es gibt viele Anzeichen dafür, daß hier etwas gewaltig schiefläuft !!

Aber ich hoffe natürlich immer das Gegenteil ... und Zweifel an der Überprüfbarkeit beider Seiten ist immer da ...

Gruß
    Markus

3. monochrom

monochrom W:O:A Metalmaster

Wie kommst du auf Atomwaffeneinsatz?

4. rotnroll666

rotnroll666 W:O:A Metalmaster

Schön wär's.

Wenn's wirklich nur Intel und Microsoft wären. Aber da täuschst Du Dich ganz gewaltig....

Von wegen AMD ist so alternativ, von wegen Big Blue spielt nicht mit. Alle waren sie in der TCPA Allianz und haben sich jetzt unter der TCG neu formiert...

Das schlimme ist, ich muss im Moment an Neusprech von Orwell denken.

Die Kürzel TCPA (Hardware) und Palladium (Software) von Microsoft waren Begriffe, die man sich merken konnte...

Jetzt ist alles umbenannt worden

TCPA -> TCG (Trusted Computer Group)
    Palladium -> NGSCB (Next Generation Secure Computer Base)

Wo das hinführt ist noch garn icht abzusehen.

Aber das Problem ist, es wird sein wie bei den Audio CDs. Anfangs schrieen all ob des Kopierschutzes auf.... Jetzt kauft jeder die Un-CDs.

Ich behalt meinen alten PC..

5. Suwarin

Suwarin W:O:A Metalmaster

Re: Re: TCPA - Under Control ...

Leider haste recht....

6. S_dzha_Raidri

S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

ich behalte meinen alten PC auch... *streichel* nieeeeemals würde ich dich weggeben.. nein... *tätschel* *schälchenmilchhinstell*

7. Suwarin

Suwarin W:O:A Metalmaster

MIAU!

8. Steff TheRipper

Steff TheRipper W:O:A Metalmaster

Re: Re: TCPA - Under Control ...

jepp, ist das beste :)

und solange internet, ultima online und quake laufen bin ich dann auch vollends zufrieden :D

Diese Seite empfehlen