taz-Artikel: Wacken und die Onkelz

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
FOREVER_MA schrieb:
wozu aufregen, was der Aufregung nicht wert ist ... und warum werden Omkelz-fans geächtet, während sich keiner über die 1000 Burzum-Shirts in Wacken aufregt ??
Ist ja putzig! :D Und warum ist es dann im HB genau umgekehrt? :confused: Da darfste mit `nem Burzum-Tshirt nicht rein. :p
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
FOREVER_MA schrieb:
Ganz einfach ... leider isses einfach IN die Onkelz nicht zu mögen, während es sich bei Burzum nicht so verhält :(

Darum darf man in den HB nicht mit Burzum-Tshirts rein? :confused:
Das meinst du ja wohl nicht.

Nicht, dass wir uns missverstehen: ich mag weder Burzum noch die Onkelz ;) , und da ich eh selten mal ein Metalshirt trage, bin ich eh nicht betroffen, was den Verbot bestimmter Tshirts betrifft.
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Nö - ich meinte eher die "scheinheiligkeit" der WOA-Besucher und teilweise hier im Forum ... alle schreien auf von wegen Onkelz und Nazi´s und so ... und wenn sie wen sehen mit nem Burzum-Shirt ... :rolleyes:

Sorry wollte mich eigentlich ned auf deinen Beitrag beziehen, sonder noch was vorab bemerken ...

Zu deinem Beitrag wollt ich sagen ... "Gut So" ... is mir egal was die vom HB zu diesem Verbot bewegt hat.
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Um das mal klarzustellen: Ich "verachte" weder Leute in Onkelz- noch in Burzum-Shirts, da man in beiden Fällen nicht vom Shirt auf die politische Gesinnung schließen kann. Es geht in dieser Diskussion ja auch nicht darum, Onkelz-Shirts zu verbieten, sondern um die Frage, ob die Onkelz beim Wacken auftreten sollen oder nicht. Bei Burzum stellt sich diese Frage ja überhaupt nicht, da der Spinner 1. wohl noch ein paar Jahre im Knast sitzt und 2. mit der Metalszene und seinen alten Black-Metal-Scheiben nicht mehr viel zu tun haben will. Also hinkt dieser Vergleich vollkommen.
Im übrigen: Nachdem hier bereits seit einem Jahr über dieses Thema in aller Ausführlichkeit diskutiert wurde, können wir es seit Donnerstag doch hoffentlich entgültig begraben - zumindest bis zur nächste Onkelz-Reunion... :rolleyes:
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Gorefield schrieb:
Um das mal klarzustellen: Ich "verachte" weder Leute in Onkelz- noch in Burzum-Shirts, da man in beiden Fällen nicht vom Shirt auf die politische Gesinnung schließen kann. Es geht in dieser Diskussion ja auch nicht darum, Onkelz-Shirts zu verbieten, sondern um die Frage, ob die Onkelz beim Wacken auftreten sollen oder nicht. Bei Burzum stellt sich diese Frage ja überhaupt nicht, da der Spinner 1. wohl noch ein paar Jahre im Knast sitzt und 2. mit der Metalszene und seinen alten Black-Metal-Scheiben nicht mehr viel zu tun haben will. Also hinkt dieser Vergleich vollkommen.
Im übrigen: Nachdem hier bereits seit einem Jahr über dieses Thema in aller Ausführlichkeit diskutiert wurde, können wir es seit Donnerstag doch hoffentlich entgültig begraben - zumindest bis zur nächste Onkelz-Reunion... :rolleyes:

Hmm .. hast ja recht .. nur finde ich es verlogen wie manche solch Dikussionen angehen ...

Ganz abgesehen davon, ob man Onkelz mag oder nicht, und wenn man von den teilweise lächerlichen "wir alleine gegen alle" - Texten absieht, war das am Donnerstag ein sehr amtlicher Rock´n´Roll Gig den die BO abgeliefert haben ...

Natürlich schreien jetzt wieder einige auf .. es war langweilig und 70 % der Lieder hören sich gleich an ... jedoch wenn wir ehrlich sind. Ist das bei Motörhead anders ?? Aber die sind ja kult ;););););););) --> Daher keine Kritik eines Metalheads :p
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Gorefield schrieb:
1. wohl noch ein paar Jahre im Knast sitzt und 2. mit der Metalszene und seinen alten Black-Metal-Scheiben nicht mehr viel zu tun haben will. Also hinkt dieser Vergleich vollkommen.

Was hörte der jetzt noch? Wars nicht arischer Techno, oder sowas? :D:D
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
FOREVER_MA schrieb:
......

Natürlich schreien jetzt wieder einige auf .. es war langweilig und 70 % der Lieder hören sich gleich an ... jedoch wenn wir ehrlich sind. Ist das bei Motörhead anders ?? Aber die sind ja kult ;););););););) --> Daher keine Kritik eines Metalheads :p


ich fand sowohl BO als auch motörhead langweilig :p:p:p:p :D ;)

aber egal...hatte deswegen auch spass mit leuten, die ich bei dem gig zufällig kennengelernt habe
 
8 Aug. 2004
83
0
51
Varg macht jetz Arischen Metal.
Allerdings elektronisch und mit Klassikelementen.
E-Gitarren sind ja zu jüdisch. :rolleyes:
Die alten Sachen sind durchaus hörbar und solange ne Band nix davon in den Liedern bringt, isses mir egal, was die privat machen.
Politik hat in Metal nix zu suchen - gesellschaftskritische Sachen sind aber OK.
Nur eben kein politischer Scheiß - dafür gibts ja für die Linken Punk und für die Rechten eben RAC.
 

FogWarrior

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
1.656
0
61
SASCHA DIE TORTE schrieb:
Varg macht jetz Arischen Metal.
Allerdings elektronisch und mit Klassikelementen.
E-Gitarren sind ja zu jüdisch. :rolleyes:

Varg macht keinen arischen Metal, sondern arische Synthie-Musik, da Metal für ihn "Nigger-Musik" ist. Er hat nichts gegen E-Gitarren, sondern nur gegen die Musik die auf ihnen größtenteils gespielt wird...

Immer dieses Halbwissen...:rolleyes:
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
FogWarrior schrieb:
Varg macht keinen arischen Metal, sondern arische Synthie-Musik, da Metal für ihn "Nigger-Musik" ist. Er hat nichts gegen E-Gitarren, sondern nur gegen die Musik die auf ihnen größtenteils gespielt wird...

Immer dieses Halbwissen...:rolleyes:

OK - er hat also nen amtlichen Vollschlag anner Birne !!
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
FogWarrior schrieb:
Varg macht keinen arischen Metal, sondern arische Synthie-Musik, da Metal für ihn "Nigger-Musik" ist. Er hat nichts gegen E-Gitarren, sondern nur gegen die Musik die auf ihnen größtenteils gespielt wird...

Immer dieses Halbwissen...:rolleyes:

Der Typ ist es einfach nicht wert, dass man sich näher mit ihm oder seinen bescheuerten Thesen, die er (angeblich) irgendwelchen "Redakteuren" von Nazi-Websites in den Block diktiert hat, auseinandersetzt. Von daher kann man es niemandem übel nehmen, wenn er diesbezüglich über Halb- oder Nullwissen verfügt... :rolleyes: