Tanker rammt Fähranleger Teufelsbrück

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von black, 07. März 2002.

  1. black

    black W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    39.183
    Zustimmungen:
    0
    Ein 130 Meter langes niederländisches Motorschiff hat am Donnerstagmorgen den Fähranleger in Hamburg-Teufelsbrück gerammt

    Bei dem Unfall wurde nach Angaben von Feuerwehrsprecher Peter Braun niemand verletzt. Drei Männer, die sich auf dem von der ?Kasteelborg? gerammten Ponton befanden, seien unversehrt gerettet worden.

    Der Ponton droht nach Angaben des Schiffsmeldedienstes zu sinken.

    Die Unfallursache und die Höhe des Sachschadens sind noch nicht bekannt. Nach ersten Vermutungen könnte der Tanker wegen eines Ruderschadens vom Kurs abgekommen sein.

    Weitere Infos im Laufe des Tages. (joko)

    Quelle: Hamburger Morgenpost, 7.3.02

    http://www.mopo.de/nachrichten/102_3206.html
     
  2. Gorefield

    Gorefield W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    8.067
    Zustimmungen:
    0
    Au Backe!

    Was ist eigentlich ein Ponton?
     
  3. Heintje666

    Heintje666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    0
    aha.. soso...
     
  4. xpet

    xpet W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    0
    öh... wär ja doof wenn das Ding sinkt!
     
  5. black

    black W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    39.183
    Zustimmungen:
    0
    das ist der Anleger, schwimmt auf dem Wasser und dadrauf war der Imbiss "Luzifer" wo wir uns beim Forumstreffen gestärkt haben....den gibts nu nicht mehr...sei dank is das nicht passiert, als wir Samstag da waren!

    ...nennt man das hier jetzt "Schutzteufel" gehabt.....?
     
  6. Gorefield

    Gorefield W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    8.067
    Zustimmungen:
    0
    Stümmt, sonst hätten wir ein Bad in der Elbe nehmen können. Und sooo warm war es an dem Tag ja auch nicht, gell?
     
  7. xpet

    xpet W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    0
    waas ? Das Luzifer gibts nicht mehr :( ?!?!
     
  8. Feyhach

    Feyhach W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    0
    Wuuuääääh
    Und ich wollt mir das doch bei meinem nexten Hamburg-Besuch auch endlich mal angucken *sniff* :(
     
  9. Emperor

    Emperor W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    13.380
    Zustimmungen:
    0
    Kennt ihr den "Puparsch" in Hamburg?
     
  10. Gorefield

    Gorefield W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    8.067
    Zustimmungen:
    0
    Nö. Was'n das?
     
  11. Emperor

    Emperor W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    13.380
    Zustimmungen:
    0
    Sone Kneipe, binnich mal gewesen, ist da beim Fischmarkt inner Nähe (wenn ich mich recht erinnere...)
     
  12. Gorefield

    Gorefield W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    8.067
    Zustimmungen:
    0
    Aha. Ist die empfehlenswert?
     
  13. Emperor

    Emperor W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    13.380
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt, ich war nur einmal kurz mit meinen Eltern da (die kannten den Laden, weil die Firma wo mein Vater arbeitet, den ganzen Laden mal für nen Fest gemietet hat ;)), da machte die nen recht netten Eindruck. Obs da auch was spezielles für Metaller gibt, weiß ich nicht.
     
  14. Gorefield

    Gorefield W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    8.067
    Zustimmungen:
    0
    Wenn da kein Heavy fuckin' Metal läuft, kommt die Kneipe auch nicht auf unsere Wo-man-beim-nächsten-Forumstreffen-in-Hamburg-auch-mal-hingehen-könnte-Liste, so! :D
     
  15. Emperor

    Emperor W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    13.380
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt, ich weiß es nicht. Aber wir könnten doch den ganzen Laden mieten und unsere eigene Mucke spielen! :D
     

Diese Seite empfehlen