Tagesparkplatz

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Das Parken auf dem Campground kostet 20€, ist aber bereits im ticketpreis enthalten.
Ich weiss zwar nicht wo du die Zahl her hast, aber wenn sie korrekt ist wirft das eigentlich die Frage auf
weshalb die Bahnanreisenden nur einen Gutschein über 10€ angeboten bekommen...

Die Shuttlebusse vom Bahnhof zum Festival kosten doch extra, oder ?
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
Was macht das im Sinne von "All In" denn für einen Unterschied auf welcher der vom Veranstalter angemieteten Flächen man seine Karre abstellt ?

Schon richig, ich weiss auch nicht genau wie das jetzt festgelegt ist. Ich denke, es wird so argumentiert, dass nur auf den dafür ausgewiesenen Campflächen das Parken inbegriffen ist.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Wenn keine brauchbare Info mehr kommt würde ich es im Zweifelsfall einfach mal riskieren. Und wenn dann jemand für den Tagesparkplatz Gebühren verlangt auf das "All In"-Ticket verweisen. Konzeptionell sind im Ticketpreis ja auch schon Parkgebühren enthalten...

all in bei Parken auf dem VERANSTALTUNGSGELÄNDE nicht im DORF !

Wobei die Parkgebühren sich sicherlich auf das Parken auf dem Campground beziehen oder???

sehe ich auch so

Ich weiss zwar nicht wo du die Zahl her hast, aber wenn sie korrekt ist wirft das eigentlich die Frage auf
weshalb die Bahnanreisenden nur einen Gutschein über 10€ angeboten bekommen...

Die Shuttlebusse vom Bahnhof zum Festival kosten doch extra, oder ?

Die Zahl wurde Jahrelang kommuniziert, erst waren es 10€ nun 20€ dafür wurde dann als "ausgleich" der Full metal bag eingeführt.

die 10€ Gutscheine werden von der BAHN angeboten NICHT von ICS !
Und weiterhin mit dem Hintergrund, mehr Leute auf die Bahn zu bekommen anstatt ins Auto zum Festival.

Und logo kosten Shuttlebuss extra, die die im Dorf hin und her fahren genauso.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Die Zahl wurde Jahrelang kommuniziert, erst waren es 10€ nun 20€ dafür wurde dann als "ausgleich" der Full metal bag eingeführt.
Der FMB dient primär dazu Werbemittel "gebündelt" unter's Volk zu bringen, und die "brauchbaren Goodies" sind da nur drin damit wir die Dinger auch mitnehmen und uns den Inhalt ansehen. ^^


die 10€ Gutscheine werden von der BAHN angeboten NICHT von ICS !
Und weiterhin mit dem Hintergrund, mehr Leute auf die Bahn zu bekommen anstatt ins Auto zum Festival.

Und logo kosten Shuttlebuss extra, die die im Dorf hin und her fahren genauso.
Dann danke ich hiermit dir uns allen anderen Bahnreisenden
für die Subventionierug meines Parkplatzes.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Der FMB dient primär dazu Werbemittel "gebündelt" unter's Volk zu bringen, und die "brauchbaren Goodies" sind da nur drin damit wir die Dinger auch mitnehmen und uns den Inhalt ansehen. ^^

Na Mensch, man gut das du das alles weisst, dann waren die früheren Camp und Park Gebühren, die man extra zum ticket zahlte also auch nur eine Werbemasche? Ja! die ersten Jahre hat man PRO AUTO erst 10€ und dann 20€ Park und Müll Gebühr bezahlt ( war wahrscheinlich vor deiner Zeit )
Als diese Gebühr dann aber auch auf die Bahnanreiser umgelegt wurde, kam dann als "ausgleich" der Werbebeutel. wobei der ja nicht ausschliesslich aus Werbemitteln besteht sondern ebenfalls aus Kaufbaren Merch artikeln.


Dann danke ich hiermit dir uns allen anderen Bahnreisenden
für die Subventionierug meines Parkplatzes.

??? Wenn die Bahn mir zur anreise 10€ Rabatt mit dem e-coupon gibt, wo bitte sehr subventioniere ich dann einen Parkplatz? geschweige denn "deinen" Parkplatz ?
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
??? Wenn die Bahn mir zur anreise 10€ Rabatt mit dem e-coupon gibt, wo bitte sehr subventioniere ich dann einen Parkplatz? geschweige denn "deinen" Parkplatz ?
Nicht über den Coupon der Bahn, aber wenn im Ticketpreis Parkgebühren enthalten sind die alle, also auch die Bahnanreisenden, bezahlen, ist das schon so etwas wie "subventionieren"...
Überleg' mal, wenn das Parken noch extra berechnet werden würde, und das nur die Leute bezahlen müssten die diese Option auch tatsächlich nutzen, dann würde mich mein "Parkticket" vllt. sogar 25€ oder mehr kosten.
Deshalb: Danke! :D
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Nicht über den Coupon der Bahn, aber wenn im Ticketpreis Parkgebühren enthalten sind die alle, also auch die Bahnanreisenden, bezahlen, ist das schon so etwas wie "subventionieren"...
Überleg' mal, wenn das Parken noch extra berechnet werden würde, und das nur die Leute bezahlen müssten die diese Option auch tatsächlich nutzen, dann würde mich mein "Parkticket" vllt. sogar 25€ oder mehr kosten.
Deshalb: Danke! :D

das bezieht sich dann mehr oder weniger auf den MÜLL als auf das Parken.
Die ankündigung dazu war in etwa so:
"Da jedes Jahr mehr und mehr Müll auf den Campingplätzen zurückbleibt, den WIR ( ics ) entsorgen müssen, sehen wir uns gezwungen die "camp und Parkgebühr" zu erhöhen."

Es mussten ja nicht mehr Wiesen angemietet werden um die Masse an autos unterzubringen, zumindest war DAS nicht das Problem.
da man dann allerdings feststellen musste, das auch die Bahnanreiser eine Menge Müll hinterlassen, wurde es auf Personen anstatt auf PKW´s umgelegt.
Wie gesagt am anfang musste die camp und Parkgebühr NUR 1x pro PKW gezahlt werden, zuzüglich zum bereits bezahlten Ticket,egal wieviele Insassen!
Seitdem dann die Park und Campgebühr auf alle Personen umgelegt wurde, gibt es das "ALL IN" Ticket.

somit subventionieren alle die die "normale Mengen" Mengen an Müll hinterlassen, die idoten die meinen Ihr sofa und die Kühlschränge etc. stehen lassen, weniger aber "Parkplätze"
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
somit subventionieren alle die die "normale Mengen" Mengen an Müll hinterlassen, die idoten die meinen Ihr sofa und die Kühlschränge etc. stehen lassen, weniger aber "Parkplätze"
Traurig, aber wahr.
Ganz zu schweigen von den "Spaßvögeln" die es lustig finden das Zeug vor der Abfahrt noch in Brand zu setzen... -.-"
 

Cere

Member
1 Mai 2012
99
0
51
43
St. Wendel, Saarland
Wir düsen Montags einfach mal kurz am Office vorbei, die werden wohl wissen, wo man Mittwochs bis Samstag das Auto abstellen soll, wenn man aufs Gelände geht und sich nicht nur im Dorf umschauen will. Gab ja bisher immer 'ne Regelung und wir sind bestimmt auch nicht die einzigen zwei Leute, die woanders pennen. Nur wird niemand wollen, dass wir, weil wir Tickets haben, jeden Tag neu auf den Campground zum Parken fahren. Das wäre suboptimal :)
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Traurig, aber wahr.
Ganz zu schweigen von den "Spaßvögeln" die es lustig finden das Zeug vor der Abfahrt noch in Brand zu setzen... -.-"

die müssten normalerweise den Feuerwehreinsatz und die "Bodenverseuchung" bezahlen! ganz ehrlich !

Wir düsen Montags einfach mal kurz am Office vorbei, die werden wohl wissen, wo man Mittwochs bis Samstag das Auto abstellen soll, wenn man aufs Gelände geht und sich nicht nur im Dorf umschauen will. Gab ja bisher immer 'ne Regelung und wir sind bestimmt auch nicht die einzigen zwei Leute, die woanders pennen. Nur wird niemand wollen, dass wir, weil wir Tickets haben, jeden Tag neu auf den Campground zum Parken fahren. Das wäre suboptimal :)

also das eine Jahr, als die blöden Onkelz das 2te mal da waren 2004 ? da gab es einen tagesparkplatz AUF den Wiesen neben dem Campground.
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
die müssten normalerweise den Feuerwehreinsatz und die "Bodenverseuchung" bezahlen! ganz ehrlich !



also das eine Jahr, als die blöden Onkelz das 2te mal da waren 2004 ? da gab es einen tagesparkplatz AUF den Wiesen neben dem Campground.

Genau dieses "blöden Onkelz" sind mit dafür verantwortlich, dass es das Festival heute noch gibt. Unabhängig davon, ob man die Band mag oder nicht
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Genau dieses "blöden Onkelz" sind mit dafür verantwortlich, dass es das Festival heute noch gibt. Unabhängig davon, ob man die Band mag oder nicht

die aussage habe ich noch nie verstanden, das die blöden Onkelz angeblich das wacken zum durchbruch brachten, für mich waren das die zu dem zeitpunkt mega angesagten Bands wie iced earth, blind guardian, crematory und Atrocity


aber ich meinte damit ja nun auch nur das in DEM Jahr der tagesparkplatz "uaf dem camp gelände war" da gab es allerdings auch noch tageskarten....
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
die aussage habe ich noch nie verstanden, das die blöden Onkelz angeblich das wacken zum durchbruch brachten, für mich waren das die zu dem zeitpunkt mega angesagten Bands wie iced earth, blind guardian, crematory und Atrocity


aber ich meinte damit ja nun auch nur das in DEM Jahr der tagesparkplatz "uaf dem camp gelände war" da gab es allerdings auch noch tageskarten....

Ich hab dich schon verstanden, dass es nicht um die Onkelz ging sondern um das Parkplatzthema...
Die Onkelz haben es nicht zum Durchbruch gebracht, sondern 1996 vor dem finanziellen Aus bewahrt.
Du kannst das nachlesen in dem Buch von Andreas Schöwe, " Wacken Roll" heisst das glaub ich...
Das ist sowas wie ne Chronik über das Festival...
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ich hab dich schon verstanden, dass es nicht um die Onkelz ging sondern um das Parkplatzthema...
Die Onkelz haben es nicht zum Durchbruch gebracht, sondern 1996 vor dem finanziellen Aus bewahrt.
Du kannst das nachlesen in dem Buch von Andreas Schöwe, " Wacken Roll" heisst das glaub ich...
Das ist sowas wie ne Chronik über das Festival...

ja kenn ich das Buch und auch die Aussage der Orga dazu, aber wie schon erwähnt, waren die 4 Bands die ich sagte zu dem zeitpunkt MEGAmässig angesagt und fast schon Inventar im doppelpack und meiner Meinung nach haben die mehr gezogen als die blöden Onkelz.
Den zu dem zeitpunkt war es ja noch vieeel black und metal lastiger als heute,
aber da könnte man nun tagelang diskutieren ;)
 

Mad Butcher

W:O:A Metalhead
27 Juli 2012
516
22
73
das bezieht sich dann mehr oder weniger auf den MÜLL als auf das Parken.
Die ankündigung dazu war in etwa so:
"Da jedes Jahr mehr und mehr Müll auf den Campingplätzen zurückbleibt, den WIR ( ics ) entsorgen müssen, sehen wir uns gezwungen die "camp und Parkgebühr" zu erhöhen."

Es mussten ja nicht mehr Wiesen angemietet werden um die Masse an autos unterzubringen, zumindest war DAS nicht das Problem.
da man dann allerdings feststellen musste, das auch die Bahnanreiser eine Menge Müll hinterlassen, wurde es auf Personen anstatt auf PKW´s umgelegt.
Wie gesagt am anfang musste die camp und Parkgebühr NUR 1x pro PKW gezahlt werden, zuzüglich zum bereits bezahlten Ticket,egal wieviele Insassen!
Seitdem dann die Park und Campgebühr auf alle Personen umgelegt wurde, gibt es das "ALL IN" Ticket.

somit subventionieren alle die die "normale Mengen" Mengen an Müll hinterlassen, die idoten die meinen Ihr sofa und die Kühlschränge etc. stehen lassen, weniger aber "Parkplätze"



Ich meine das man ne Zeitlang für zurückgebrachten Müll nen 5er bekam. Da war son Müllbeutel im F:M:B. drin. Ab zum Container und Cash kassiert. Das war auch nicht schlecht. Könnte man wieder einführen.