Tagesparkplatz

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival /<br> Questions about the fest" wurde erstellt von Jyskall, 11. Juli 2013.

1. Jyskall

Jyskall Newbie

Kann mir jemand sagen was der Tagesparkplatz kostet, oder ob es eine andere günstige Parkgelegenheit für das komplette Wacken gibt?

Mein neues Auto ist leider nicht so ne Gelände Sau wie mein alter Fiesta. Und in die Bummelzüge setzte ich mich nicht mehr freiwillig (13 stunden Fahrt).
    ICE kostet für eine Person fast so viel wie die Tankfülluneng hin und zurück... :eek:

2. Wackentom

Wackentom W:O:A Metalmaster

ICE, hin und rückfahrt als sparpreis buchen abzüglich den 10€ bahngutschein den es gibt und schon dürfte es billiger und bequemer sein, da man in der Bahn noch saufen darf und etliche gleichgesinnte trifft.

3. Grillminister

Grillminister W:O:A Metalhead

Was fährst du denn für ein Auto?!?

4. BastiSito

BastiSito W:O:A Metalhead

Bugatti. :D

5. Cere

Cere Member

Das, finde ich, ist eine gute Frage. Wie teuer wird das Tagesparken für alle vier Tage? Und was ich auch ganz cool fände, wäre eine Erklärung, warum es dieses Jahr etwas kostet. Nicht, das ich nicht bezahlen möchte, mich interessiert's einfach. Denn sooooo nah am Geschehen ist der Tagesparkplatz jetzt ja nicht. Bis zum Infield sind wir immer gut und gerne 40 Minuten gelaufen. Besteht da nicht die Gefahr, dass alle versuchen beim Edeka zu parken?

6. TheMarlboroMan

TheMarlboroMan W:O:A Metalhead

McLaren F1 ? :ugly:

7. Wackentom

wo steht denn das die was kosten?

und wenn die jetzt was kosten, dann wahrscheinlich aus dem Grund weil es zuviele "genutzt" haben, die Flächen aber dort begrenzt sind, da stehen ja auch die Busse und Bühnetrailer und so rum

Das Parken auf dem Campground kostet 20€, ist aber bereits im ticketpreis enthalten.

8. pfeiffer

pfeiffer W:O:A Metalhead

Hier ist von einer "kleinen Gebühr" die Rede... wirklich nicht sehr vielsagend. ^^
    Könnte aber nur für Leute ohne Ticket gelten.

9. Wackentom

somit dürfte sich dann auch die Frage erübrigt haben ob man sein auto dort für die Gesamte Festivalzeit abstellen darf ;)

oder sind wir dort 75 000 "Schaulustige" :D:D:D

10. Cere

Cere Member

Wir sind ja keine Schaulustigen, wir haben ganz normale Tickets, nur campen wir eben nicht, sondern kommen jeden Tag neu angefahren. Das ging letztes Jahr auch problemlos, allerdings standen dort keine Busse oder Bühnenwagen herum, sondern nur ca. 150 Tagesparker. Gribbohm wäre ja prinzipiell näher, aber damit sind wohl eher diejenigen gemeint, die mal eben im Dorf zum "gucken" kommen oder? Jasper, kannst Du uns bitte aufklären? :)

11. Wackentom

achso, ok...ansonsten anruf bei ics wirds auch klären falls Jasper sich nicht meldet weil viel zutun !

12. Jyskall

Jyskall Newbie

Ist nen Peugeot RCZ, der liegt nicht ganz so tief wie nen F1 oder Bugatti.

Aber ich kenn doch meine Mitcamper und deren Begeisterung zum Löcher buddeln, genauso wie die Spurrinnen. Der einzige den Freunds ist der Bauer, gratis Pflug, und meine Werkstatt.

13. pfeiffer

Wenn keine brauchbare Info mehr kommt würde ich es im Zweifelsfall einfach mal riskieren. Und wenn dann jemand für den Tagesparkplatz Gebühren verlangt auf das "All In"-Ticket verweisen. Konzeptionell sind im Ticketpreis ja auch schon Parkgebühren enthalten...

14. kranich04

kranich04 W:O:A Metalmaster

Wobei die Parkgebühren sich sicherlich auf das Parken auf dem Campground beziehen oder???

15. pfeiffer

Was macht das im Sinne von "All In" denn für einen Unterschied auf welcher der vom Veranstalter angemieteten Flächen man seine Karre abstellt ?

Diese Seite empfehlen