Tagesparkplätze

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival / Questions about the fest" wurde erstellt von sfu666, 24. Juli 2015.

  1. sfu666

    sfu666 Newbie

    Registriert seit:
    24. Juli 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    wie komme ich am besten zu den Tagesparkplätzen?
    hat da wer eine Ahnung?

    lg

    Rene
     
  2. evilCursor

    evilCursor W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    143
  3. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    21.924
    Zustimmungen:
    294
    Hi Rene,

    folge doch einfach in Wacken den vielen, vielen Ausschilderungen, die Du an jeder Ecke findest.

    Wie auch schon mehrfach angekündigt und empfohlen.
     
  4. VikingHH

    VikingHH W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2014
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Nur mal so zum Verständnis... Im Festival-ABC steht:
    "Ganztägig könnt Ihr kostenlos auf unseren Tagesparkplätzen parken"

    Wir möchten Donnerstag so gegen Mittag/Nachmittag aus Hamburg kommend mit dem Auto anreisen und dort parken. Nach der Show von Savatage/TSO möchten wir wieder abreisen. Das gleiche am Freitag und Samstag (jeweils früh hin und Abends/Nachts zurück.

    Die o.a. Formulierungen "Ganztägig" und "Tagesparkplätze" sind hoffentlich nicht wörtlich zu verstehen, oder etwa doch!?
     
  5. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.864
    Zustimmungen:
    462
    wieso?
    selbst wenn du es genau WÖRTLICH nimmst...
    kannst du also donenrstag von mittag, bis nach der show von savatage TSO den GANZEN TAG dort Parken.

    also doch alles ok ? denn genau dafür sind diese Plätze ja angelegt !

    nur zum bringen und holen wiederum, gibt es die Kiss&Ride Parkplätze.
     
  6. VikingHH

    VikingHH W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2014
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0

    Alles klar und Danke!!!

    Ich dachte schon, dass da jemand um 00:01 Uhr anfängt, die Autos abzuschleppen... :D

    Wie realistisch ist es denn generell, dass man dort an den einzelnen Tagen ääähh einen Tagesparkplatz bekommt? Ich weiß nämlich nicht, über welche Kapazität dieser verfügt... Eine gewisse Wartezeit (Stau) und Fussweg durchs Dorf (cool!) ist klar und völlig okay, wenn wir einen Parkplatz erhaschen...
     
  7. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.864
    Zustimmungen:
    462
    Also da diese Plätze fürs Festival angelegt wurden/werden, werden die auch in Festivaltagen rechnen und nicht in "stundentagen"


    wie groß die sind?
    KEINE AHNUNG !
    aber denke mal, die werden schon genug Kapazitäten haben und dich NOTFALLS woanders hinleiten, wenn es doch zu voll werden sollte.
     
  8. VikingHH

    VikingHH W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2014
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die prompten Antworten!!! :cool:
    Da können wir wohl unbesorgt dem W:O:A 2015 entgegenfiebern... ;)
     
  9. Sorrownator

    Sorrownator W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. August 2010
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    75
    Ich wage die These aufzustellen, dass die Leute durchaus besseres zutun haben, sofern du nicht wie der letzte Horst den ganzen Parkplatz blockierst :D
     
  10. hprein

    hprein W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    10
    Seit 2011 haben die Tagesparkplaetze ausreichend Kapazität. Wir haben zuletzt 2010 vor maiden am Waldrand Richtung hochdonn parken müssen. Und ja. Du kannst das auto auch über Nacht stehen lassen.
     
  11. VikingHH

    VikingHH W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2014
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte den Wagen quer in die Einfahrt stellen, um möglichst flott wieder wegzukommen. Ist das etwa falsch :ugly:

    Zum Thema "Tagesparken" wird folgendes geschrieben:
    "Diese findet ihr aus Richtung A23 Ausfahrt Wacken direkt hinter dem Ortsschild Wacken auf der linken Seite gegenüber des Edeka Parkplatzes."

    Ist der EDEKA nicht aber aus dieser Richtung kommend, auf der linken Seite (Schenefelder Str.)??? Oder ist der EDEKA Parkplatz auf der anderen Straßenseite??? (Lange her, dass ich mal durch den Ort gekachelt bin...)

    Eigentlich nicht wichtig, denn wir werden es dank der Ausschilderungen sicherlich problemlos finden, aber irgendwie verwirrend... :rolleyes:
     
  12. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.864
    Zustimmungen:
    462
    Wieso verwirrend?

    Edeka Linke Seite, gegenüber dem seinem Parkplatz findest du ( immer noch auf der linken Seite ) den Tagesparkplatz.

    Das ist ja ein "kleines Gewerbegebiet, wo du da links rein fährst"

    siehe hier:

    https://www.google.de/maps/place/Fr...0x47b3c1d453ac4271:0x57ab4bb8b1525c75!6m1!1e1
     
  13. hprein

    hprein W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    10
    Schon links rein, das ist mittlerweile ein Gewerbegebiet auch mit Netto-Markt und weiteren Firmen. Tagesparkplatz ist die Wiese gegenüber vom Edeka-Parkplatz
     
  14. VikingHH

    VikingHH W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2014
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ich sollte nicht immer so kompliziert und umme Ecke denken... :uff:
    Danke für die "Begriffsbestimmung"!!! ;)
     
  15. Cere

    Cere Member

    Registriert seit:
    01. Mai 2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Moin! Sind heute schon mal die Tagesparkplätze abgefahren, teilweise sind die schon sehr, sehr matschig. Was passiert denn, wenn die Plätze nicht mehr befahrbar sind wie 2012? Damals sollten wir dann auf dem Edekaparkplatz parken bzw. in Gribbohm auf dem Kiss 'n Ride-Parkplatz. Gibt es da schon Ideen?
     

Diese Seite empfehlen