Tag 4 im Kalender – Wir präsentieren die Night To Dismember!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
So? Also bei dem Kartenpreis überleg ich mir das als Student fünf Mal und da macht es eben schon einen Unterschied, ob einer meiner Favs bei dem bisherigen Billing 75 Minuten auf der Hauptbühne oder 45 bei miesem Sound im Zelt zockt und ich gleichzeitig noch den Festivalheadliner verpasse.

Und ja, es ist ein First-World-Problem, aber das WOA ist ja auch eine First-World-Veranstaltung ;)

Bröh. Ist trotzdem ganz schön viel Vorschuss-Meckerei für ein neues Konzept, dessen Ausgestaltungnoch niemand kennt.
 

kecks

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2012
5.193
3.684
128
Pott
Bröh. Ist trotzdem ganz schön viel Vorschuss-Meckerei für ein neues Konzept, dessen Ausgestaltungnoch niemand kennt.

Ich habe nicht am Konzept gemeckert, sondern lediglich überlegt, ob es sich für mich persönlich lohnt, nächstes Jahr hinzufahren. Der Gedanke dahinter ist ja keineswegs verkehrt. Und falls die NtR Käs ist, mag die NtD sogar eher nen Kaufgrund sein. Vorerst heißt es abwarten.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich habe nicht am Konzept gemeckert, sondern lediglich überlegt, ob es sich für mich persönlich lohnt, nächstes Jahr hinzufahren. Der Gedanke dahinter ist ja keineswegs verkehrt. Und falls die NtR Käs ist, mag die NtD sogar eher nen Kaufgrund sein. Vorerst heißt es abwarten.

Hörte sich anders an gestern Abend. Das hörte sich eher so an:

"Mayhem im Zelt? Dann kauf ich keine Karte."
 

jemand84

W:O:A Metalhead
28 Apr. 2009
318
25
73
Altenholz
Steht das eigentlich fest, dass es zwangsläufig das Zelt sein muss? Was wäre, wenn sie die Party Stage dazu nehmen würden?
 

pierre31

Newbie
20 Juli 2009
1
0
46
Toulouse
Das Parallel zu Night To Disember könnte doch nicht auf dem Black Stage stattfinden, abwechselnd mit der Night To Remember Bands auf der True Stage ?
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Steht das eigentlich fest, dass es zwangsläufig das Zelt sein muss? Was wäre, wenn sie die Party Stage dazu nehmen würden?

Das Parallel zu Night To Disember könnte doch nicht auf dem Black Stage stattfinden, abwechselnd mit der Night To Remember Bands auf der True Stage ?

Beides würde die Idee der "Night To Remember" ad absurdum führen. Das passt nicht ins Konzept. "Night To Remember" heißt ja relativ homogene Unterhaltung für das Wacken-Hauptpublikum, und zwar am Stück und nicht unterbrochen.

Ist doch schön, dass sich die "Night To Dismember"-Kunden dann geschlossen ein eigenes Areal zerbomben können. :D
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Beides würde die Idee der "Night To Remember" ad absurdum führen. Das passt nicht ins Konzept. "Night To Remember" heißt ja relativ homogene Unterhaltung für das Wacken-Hauptpublikum, und zwar am Stück und nicht unterbrochen.

Ist doch schön, dass sich die "Night To Dismember"-Kunden dann geschlossen ein eigenes Areal zerbomben können. :D

Ich habe kein Problem damit zwischendurch zu wechseln, wenn mir die Band NTR oder NTD wichtiger ist. Ich hoffe allerdings, dass Mayhem wirklich den BÖC Slot als Abschluss haben und nicht parallel zum großen Headliner spielen müssen. Und sollte es so kommen, hoffe ich, dass ich den großen Headliner nicht sehen will ;)

smi
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Ich habe kein Problem damit zwischendurch zu wechseln, wenn mir die Band NTR oder NTD wichtiger ist. Ich hoffe allerdings, dass Mayhem wirklich den BÖC Slot als Abschluss haben und nicht parallel zum großen Headliner spielen müssen. Und sollte es so kommen, hoffe ich, dass ich den großen Headliner nicht sehen will ;)

smi

Glaube ich nicht. Mal abgesehen vom Mainstage-Programm am Donnerstag spielen die Headliner auf Wacken nicht als letzte Band des Tages. Ich gehe mal stark vom diesjährigen Marduk-Slot für Mayhem aus. Zum Abschluss des Tages kann ich mir nur Batushka vorstellen. Die passen von ihrer Show her einfach nicht zwischen rein. Wer die Show auf dem Summerbreeze dieses Jahr (2 Uhr nachts am letzten Festivaltag) gesehen hat, weiß was ich meine.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich habe kein Problem damit zwischendurch zu wechseln, wenn mir die Band NTR oder NTD wichtiger ist. Ich hoffe allerdings, dass Mayhem wirklich den BÖC Slot als Abschluss haben und nicht parallel zum großen Headliner spielen müssen. Und sollte es so kommen, hoffe ich, dass ich den großen Headliner nicht sehen will ;)

smi

Problem haben oder nicht, das ist ja in dem Moment egal. Dann isses eben keine NtR mehr, das Konzept ist gefickt. :D
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Glaube ich nicht. Mal abgesehen vom Mainstage-Programm am Donnerstag spielen die Headliner auf Wacken nicht als letzte Band des Tages. Ich gehe mal stark vom diesjährigen Marduk-Slot für Mayhem aus. Zum Abschluss des Tages kann ich mir nur Batushka vorstellen. Die passen von ihrer Show her einfach nicht zwischen rein. Wer die Show auf dem Summerbreeze dieses Jahr (2 Uhr nachts am letzten Festivaltag) gesehen hat, weiß was ich meine.

Mayhem 2004 bei strahlendem Sonnenschein nachmittags. Zwischen Brainstorm und The Rods. :ugly:
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Problem haben oder nicht, das ist ja in dem Moment egal. Dann isses eben keine NtR mehr, das Konzept ist gefickt. :D

Ich habe noch nie eine NtR komplett gesehen, ich stehe da nicht rum und gucke mir "nette" Bands an, wenn es im Zelt spannende Bands zu sehen gibt. Aber der Großteil wird am Infield stehen und zwar relativ egal, wer spielt.

smi