Tag 16 startet mit Power Metal durch!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Mir fehlen aktuell im Kalender vor allem große Bands für die Hauptbühnen. Waren neben Saxon und Testament eigentlich schon Bands im Adventskalender, die man eindeutig einer der beiden Hauptbühnen zuordnen kann? Ich glaube nicht. Das meiste ist irgendwo zwischen "definitiv im Zelt/Biergarten/Wackinger", "vielleicht auf der Party Stage" oder maximal "vielleicht auf einem sehr frühen Main Stage Slot". Generell freue ich mich zwar über Bands wie 1349, Tsjuder oder Marduk. Andererseits spielen solche Bands dann doch eher zu Headlinerzeiten im Zelt, weshalb ich sie dann doch meist verpasse. Auf Wacken sehe ich lieber aufwändige Headliner-Shows. Besagte Bands schaue ich mir dann lieber auf Tour oder Hallenfestivals (z.B. Satans Convention, KOBM) an.

Hab jetzt mal insgesamt nachgeschaut und bin so auf ca. 17 vergebene Hauptbühnenslots gekommen, aber wirklich nur mal auf die schnelle überschlagen ohne Recherchen :)

58 Bands bisher bestätigt im Kalender, Jasper sagte es werden über 80 im Kalender sein.
Also noch gute 22 Hoffnungen zu erwarten ;)
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Hab jetzt mal insgesamt nachgeschaut und bin so auf ca. 17 vergebene Hauptbühnenslots gekommen, aber wirklich nur mal auf die schnelle überschlagen ohne Recherchen :)

Ja, ich bin beim schnellen Durchzählen auch auf genau 17 gekommen. Da habe ich aber auch Bands wie Einherjer berücksichtigt, die schonmal einen 11Uhr-Slot auf der Black Stage hatten, aber diesmal natürlich genauso gut im Zelt spielen könnten. Was größere Slots ab 18 Uhr angeht, ist außer Maiden, Blind Guardian, Steel Panther, Foreigner und Saxon noch nicht viel da. Da waren im direkten Vergleich dieses Jahr so viele Bands aus dem gehobenen Mittelfeld da, dass viele Bands auf (für ihren Bekanntheitsgrad eigentlich zu) frühe Slots gelegt wurden, um sie irgendwie alle unterbringen zu können. Bin mal gespannt, vielleicht werden im Adventskalender-Endspurt die großen Namen rausgehauen.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich weiß, ich wiederhole mich, aber da hätte ich mehr erwartet.
Gloryhammer machen zwar spaß, aber das ist halt für mich nichts besonderes. Ansehen werd ichs mir aber.

Elvenking war nie meins, ich konnte mit denen nie was anfangen.

Und Sebastien sagen mir nichts. Bissel reinghehört hab ich aber das war auch solala. Wundert mich nicht, dass sie versuchen mit Mitarbeit bekannterer Namen bekannter zu werden irgendwie.


Zum Vergleich hätte ich mich eher über:
Pathfinder, White Skull, At Vance, Angel Dust, Solar Fragment, Twilight Force, Thunderstone, Victorious, Signum Regis oder so gefreut. Letztere haben nebenbei auch das Album des Monats bei powermetal.de bekommen.

Aus der ProgPower Ecke natürlich Symphony X, Evergrey an erster Stelle.

Und aus dem folkigen Segment denke ich immer zuerst an Skyclad.

Ergo...mein Einhorn fängt an sich CorpsePaint ins Gesicht zu schmieren und schwarzen Glitzer vor der Black Stage zu verteilen. :D

*abwink*

Ach, da kommt noch was. Nach Ostern kannste anfangen, enttäuscht zu sein, da steht dann fast alles fest. :D