Tag 16 startet mit Power Metal durch!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
powermeddl is schwul :o

wjrV7Gc.jpg


:o
 

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
809
361
88
Hamburg
Gloryhammer werd ich mir reinziehen, hatte ich mir aber auch anderes erhofft... ist schon die zweite Power / Symphonic Tür die ich irgendwie eher als Enttäuschung verbuche, dabei sind das eigentlich meine Lieblingsgenre :ugly: Naja ist aber eh schon recht gut das Lineup, am 24. noch Twisted Sister und ich bin glücklich.
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Mir hat das Türchen auch plaisiert! Gloryhammer ist solide, und ich kann es kaum erwarten, wieder bei der Krönungszeremonie zu knien!

Zwei schöne Treffer, weiß nicht, wann ich das im Kalender zuletzt hatte :ugly: letztes Jahr auf jeden Fall nicht :o Mal sehen, was der Rest noch bringt. Vielleicht ja King Diamond. Oder Coal Chamber, oder unerhofft Marty Friedman im selben Flugzeug wie Loudness :o:o
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.387
2.634
128
33
Aber der Kalender dieses Jahr ist echt Mist. So wenige Bands hatte ich noch nie im kalender :rolleyes:
Gut das Maiden und Blind Guardian kommen:o
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
Aber der Kalender dieses Jahr ist echt Mist. So wenige Bands hatte ich noch nie im kalender :rolleyes:
Gut das Maiden und Blind Guardian kommen:o

Mir fehlen aktuell im Kalender vor allem große Bands für die Hauptbühnen. Waren neben Saxon und Testament eigentlich schon Bands im Adventskalender, die man eindeutig einer der beiden Hauptbühnen zuordnen kann? Ich glaube nicht. Das meiste ist irgendwo zwischen "definitiv im Zelt/Biergarten/Wackinger", "vielleicht auf der Party Stage" oder maximal "vielleicht auf einem sehr frühen Main Stage Slot". Generell freue ich mich zwar über Bands wie 1349, Tsjuder oder Marduk. Andererseits spielen solche Bands dann doch eher zu Headlinerzeiten im Zelt, weshalb ich sie dann doch meist verpasse. Auf Wacken sehe ich lieber aufwändige Headliner-Shows. Besagte Bands schaue ich mir dann lieber auf Tour oder Hallenfestivals (z.B. Satans Convention, KOBM) an.
 

Perfect-Dark

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
20.904
587
118
40
Hameln
Mir fehlen aktuell im Kalender vor allem große Bands für die Hauptbühnen. Waren neben Saxon und Testament eigentlich schon Bands im Adventskalender, die man eindeutig einer der beiden Hauptbühnen zuordnen kann? Ich glaube nicht. Das meiste ist irgendwo zwischen "definitiv im Zelt/Biergarten/Wackinger", "vielleicht auf der Party Stage" oder maximal "vielleicht auf einem sehr frühen Main Stage Slot". Generell freue ich mich zwar über Bands wie 1349, Tsjuder oder Marduk. Andererseits spielen solche Bands dann doch eher zu Headlinerzeiten im Zelt, weshalb ich sie dann doch meist verpasse. Auf Wacken sehe ich lieber aufwändige Headliner-Shows. Besagte Bands schaue ich mir dann lieber auf Tour oder Hallenfestivals (z.B. Satans Convention, KOBM) an.

Du weißt doch: Das Festival ist der Headliner :D