Tag 16 startet mit Power Metal durch!

Dieses Thema im Forum "Deutsche News" wurde erstellt von Wacken-News, 16. Dezember 2015.

  1. Wacken-News

    Wacken-News Newsbot

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.625
    Zustimmungen:
    12
    Heute gibt es Nachschub für die Power Metal Fraktion unter den Wacken Fans - gleich drei Bands aus dem Bereich ergänzen unser Lineup!

    News auf www.wacken.com
     
  2. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.837
    Zustimmungen:
    2
    Ich weiß, ich wiederhole mich, aber da hätte ich mehr erwartet.
    Gloryhammer machen zwar spaß, aber das ist halt für mich nichts besonderes. Ansehen werd ichs mir aber.

    Elvenking war nie meins, ich konnte mit denen nie was anfangen.

    Und Sebastien sagen mir nichts. Bissel reinghehört hab ich aber das war auch solala. Wundert mich nicht, dass sie versuchen mit Mitarbeit bekannterer Namen bekannter zu werden irgendwie.


    Zum Vergleich hätte ich mich eher über:
    Pathfinder, White Skull, At Vance, Angel Dust, Solar Fragment, Twilight Force, Thunderstone, Victorious, Signum Regis oder so gefreut. Letztere haben nebenbei auch das Album des Monats bei powermetal.de bekommen.

    Aus der ProgPower Ecke natürlich Symphony X, Evergrey an erster Stelle.

    Und aus dem folkigen Segment denke ich immer zuerst an Skyclad.

    Ergo...mein Einhorn fängt an sich CorpsePaint ins Gesicht zu schmieren und schwarzen Glitzer vor der Black Stage zu verteilen. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2015
  3. Nightmare666

    Nightmare666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    27.869
    Zustimmungen:
    10
    Abharken... Bin eh kein Power Fan und wenn dann sowas Mainstream lasstiges wie Hammerfall.

    Morgen schwinge ich dann hoffentlich 2 mal die freudige Death Keule. :cool:
     
  4. smi

    smi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    2.260
    Zustimmungen:
    36
    Elvenking - Okay
    Sebastien - Für mich nichts
    Gloryhammer - Datt wird Live sicher eine spassige Nummer

    Morgen 2 x Death incoming? Damit kann man gut arbeiten.

    smi
     
  5. Doc Rock

    Doc Rock Master of the Wind

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    8.831
    Zustimmungen:
    702
    Damit ist es dann auch ein echtes Gloryhammer-Einhorn! :D:D:D

    HOOOOTS!
     
  6. Hurrabärchi

    Hurrabärchi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. Oktober 2012
    Beiträge:
    19.463
    Zustimmungen:
    507
    Bitteschön. :o

    [​IMG]
     
  7. Nightmare666

    Nightmare666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    27.869
    Zustimmungen:
    10
  8. tempestas

    tempestas W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    13. August 2012
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Wenn ich 2016 sdabei wäre, wäre das für mich ein Volltreffer, 3x.

    Scheint mir ohnehin 2016 viel Powermetal zu sein (bislang), der eher im mittleren bis kleineren Segment angesiedelt ist, finde ich gut.
     
  9. Steini90

    Steini90 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    20. Januar 2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    GEIL! Gloryhammer! Danke, ich wurde erhört!

    Das ist für mich ein absolutes killer Lineup.

    Es ist zu 99% Perfekt am besten jetzt wo Christopher Bowes mit Gloryhammer da ist direkt noch Alestorm einladen und ich bin rundum Glücklich.

    Bis jetzt ca. 17 "must sees" sollten mehr als ausreichen für die Zeit im Infield.

    Mal sehen in wiefern das überhaupt schaffbar ist und hoffentlich überschneidet sich nichts fatal.

    Jedenfalls Danke für diese fette Ankündigung.
     
  10. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.837
    Zustimmungen:
    2
    Ich finde gerade das Power Metal Segment gruselig besetzt. Praktisch alle diese Truppen rangieren bei mir als C-Bands. In meiner Gruppe, die fast nur aus Power Metallern besteht freut sich keiner groß über die bestätigten Bands aus diesem Genre.

    Grad neulich rumgefragt hätte man sich auch eher über Silent Force gefreut. Ich als Power Metaller werd mir 2016 eher die Black Metal Bands reinziehen.
     
  11. Doc Rock

    Doc Rock Master of the Wind

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    8.831
    Zustimmungen:
    702
    Also bitte! Apocalypse 1992 ist DAS Power Metal-Album 2015!


    So nämlich!
     
  12. Doc Rock

    Doc Rock Master of the Wind

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    8.831
    Zustimmungen:
    702
    Sebestien klingen beim Reinhören auch gar nicht mal so verkehrt, etwas soft vielleicht. Bringen die denn auch Gäste mit? Dann kann das groß werden!
     
  13. euronimus

    euronimus W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    1
    ok, wirkliche Highlights gab es bisher wirklich kaum, aber mit dem BM-Bereich bin ich durchaus zufrieden. Powermetal ist ohnehin nur bedingt mein Ding...also harke ich einfach mal mit :)
     
  14. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.837
    Zustimmungen:
    2
    Naja. ^^
    Ich fand sie in Hamburg als Vorband von Stratovarius eher solala und dieses alberne Gehampel auf der Bühne ist halt auch nicht so meins und iwie nur 1x lustig.

    Aber ja, mir ist schon bewusst, dass die Band grad viele mögen. Insofern ist das schon OK. Dafür hätt man halt Orden Ogan zuhause lassen können.
     
  15. Nickolaus

    Nickolaus W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. August 2010
    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    0
    Schließe mich dem Geharke an. Mit Powermetal kann ich überhaupt nix anfangen aber es gibt ja auch noch genug anderes, vor allem im Black Metal dieses Jahr
     

Diese Seite empfehlen