Tag 14 - unser vielseitiges Rahmenprogramm

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Ja, das kann man denke ich auch nicht generalisieren.
Letzendes hängts ja auch an den Bands selbst. Nur wenn ich mich entscheiden muss, dann verzichte ich prinzipiell lieber gänzlich auf Santiano, selbst WENN da die Leute zu feiern können. :o

Sehr richtig! Metallisch feiern und unmetallisch feiern sind zwei grundlegend verschiedene Dinge, daher auch meine Bedenken bei der Dorfrocker-Bestätigung!

BTW...das HOH findet dieses Jahr 2-tägig statt, was ich glatt verpennt hab und mir 'nen Zug für Freitag nachmittag gebucht hab. Werde also eher Freitag abend da sein und einiges an Programm verpassen.

Ich lasse das HOH nächstes Jahr ganz ausfallen. Wegen dem meiner Meinung nach schlechtem Billing, aber eben auch wegen dem lahmen Publikum. Statt dessen treffe ich mich mit einigen aus unserem Wacken-Camp in Schottland und wir schauen uns Alestorm/Sabaton/Bloodbound in Glasgow an. Denn da kann man auf jeden Fall metallisch feiern! :D
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Ich lasse das HOH nächstes Jahr ganz ausfallen. Wegen dem meiner Meinung nach schlechtem Billing, aber eben auch wegen dem lahmen Publikum. Statt dessen treffe ich mich mit einigen aus unserem Wacken-Camp in Schottland und wir schauen uns Alestorm/Sabaton/Bloodbound in Glasgow an. Denn da kann man auf jeden Fall metallisch feiern! :D

Hast du das auch im Deaf Forever-Forum so geschrieben? Und wenn ja, hat man dich gebannt? :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
*Neid*

Und wenn ich mir das komplette Billing von 2000 anschau... *noch mehr Neid*
Das war ja ein NWoBHM- und US-Metal-Fest vom Allerfeinsten. :heart:
Und Solstice!! :heart::heart::heart:

Das zieht mich wieder runter, wenn ich da drauf gucke was für tolle Lineups Wacken früher (von 2015 abgesehen) hatte. :o:o:o

Nein ich gucks mir nicht noch mal an. Glaub da warn iwann auch Angel Dust da...eine Band, dei ich immer noch nicht gesehen hab. :uff:
 

bAAAm

W:O:A Metalhead
23 Juni 2008
688
0
61
Naja, naja, naja! Bier ist Metal, draußen sitzen und Bier trinken ist Metal, und ob an dem Wacken-Biergarten irgendwas bayrisch ist, sei dahingestellt. Genauso sind Mittelalter und Wikinger seit jeher Metal, egal ob man jetzt bei Dio, Manowar oder Bathory schaut. Und Metaller trieben sich auch schon immer auf Mittelaltermärkten rum. Als Nebenprogramm bei Bier, Fleisch und Chillen find ich beides vollkommen in Ordnung, da muss nicht jede Band ballern. Aber die Diskussion hatten wir auch schon ganz oft hier, ist glaube ich alles zu gesagt.

Ich bin auch der letzte, der was gegen Spaßbands hat oder sein Niveau im Rausch nicht absenken kann, gerade auf Wacken. Nur hätte ich dabei gerne echte Metal-Attitüde, gerade auf Wacken!

Liebevoll gemachte Coverbands (Ski King, Hellride, Hellsongs, Hayseed Dixie, selbst Blaas of Glory und Mambo Kurt) haben Metal-Attitüde, selbst wenn an ihrer Musik nichts Metal ist. Spaßbands wie Mr. Hurley vermitteln mit ihren Texten und ihrer Art auch eine für Metaller nachvollziehbare Einstellung. Nichtmal Santiano würde ich die ganz abstreiten. Und Torfrock sind eh Rock'n'Roll.

Aber diese Dorfrocker sind weder mit ihrer Musik noch mit ihrer Attitüde in irgend einer Weise Metal. Das ist Ballermann-Volksmusik, nichts anderes. Deshalb ist es schon eine krasse Bestätigung, auch wenn man ihnen natürlich leicht aus dem Weg gehen kann.

Absolut und uneingeschränkt Deiner Meinung :)
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.162
35.338
170
Das zieht mich wieder runter, wenn ich da drauf gucke was für tolle Lineups Wacken früher (von 2015 abgesehen) hatte. :o:o:o

Nein ich gucks mir nicht noch mal an. Glaub da warn iwann auch Angel Dust da...eine Band, dei ich immer noch nicht gesehen hab. :uff:

2002 laut Wikipedia :ugly:

Und heul mal nicht. Wenn ich mir allein anschau, was in Würzburg und Lichtenfels früher loswar. Oder 2002 etwa 8km von meinem Wohnort enfernt. Mit meiner All-Time-Lieblingsband... :ugly: