Tag 14 - unser vielseitiges Rahmenprogramm

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Und das ist eher das, was mich beunruhigt. Als ich heuer am Breeze ab und an im eigentlich angedachten Camp war, lief fast ausschließlich Santiano, Das Niveau und diverse andere Blödelbarden. Die meisten dort waren nur wegen Nightwish und/oder Trivium da, vielleicht noch Saltatio Mortis - ansonsten interessierten die sich nen Scheiß für die Bands.

*würg*
Sowas ist wirklich besorgniserregend. Ich finds halt auch krass wie es so eine mini-provinz-kultband wie Medieval Steel schafft eine ganze Halle bis zur letzten Reihe zum Beben zu bringen, wenn die richtigen Leute da sind, aber auf der anderen Seite auf größeren Festivals das Publikum kaum die Hand zur Pommesgabel faltet geschweige denn auch nur eine Zeile Text mitsingen kann. :uff:

Vielen Leuten auf den Mainstreamfestivals fehlt irgendwie das Feuer und die Begeisterung für den Metal. Deswegen brauchen wohl einige auch so einen Rotz zum feiern. :uff:
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.180
35.370
170
*würg*
Sowas ist wirklich besorgniserregend. Ich finds halt auch krass wie es so eine mini-provinz-kultband wie Medieval Steel schafft eine ganze Halle bis zur letzten Reihe zum Beben zu bringen, wenn die richtigen Leute da sind, aber auf der anderen Seite auf größeren Festivals das Publikum kaum die Hand zur Pommesgabel faltet geschweige denn auch nur eine Zeile Text mitsingen kann. :uff:

Vielen Leuten auf den Mainstreamfestivals fehlt irgendwie das Feuer und die Begeisterung für den Metal. Deswegen brauchen wohl einige auch so einen Rotz zum feiern. :uff:

Deswegen fährst du ja auch ins schöne Würzburg, wo man Liege Lord wie Götter verehrt :o
Die Aftershowparty muss auch immer lustig sein. Wenn ich da allein an das Battle-Hymns-Video denke...:D

Zur Verteidigung des einen Drübencampers muss ich aber sagen, dass er sich gerne Zeug empfehlen lässt und bereitwillig zu Venom, Dead Lord und diversen anderen seltsamen Bands gegangen ist.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Deswegen fährst du ja auch ins schöne Würzburg, wo man Liege Lord wie Götter verehrt :o
Die Aftershowparty muss auch immer lustig sein. Wenn ich da allein an das Battle-Hymns-Video denke...:D

Ich freu mich schon. :D
Wobei eher auf Grim Reaper. ;)
Und zur Aftershow können wir ja auch hin. :D

Zur Verteidigung des einen Drübencampers muss ich aber sagen, dass er sich gerne Zeug empfehlen lässt und bereitwillig zu Venom, Dead Lord und diversen anderen seltsamen Bands gegangen ist.

Das sind die seichten Lichtblicke. :ugly:
Hab neulich auch wieder einigen Leuten gescheite Bands angedreht.
Die Industrie macht es den Neulingen halt nicht immer leicht...
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.180
35.370
170
Ich freu mich schon. :D
Wobei eher auf Grim Reaper. ;)
Die hatte ich ja schon für 2014 getippt. Umso mehr freuts mich, dass sie jetzt kommen. ROCK YOU TO HELL!!!! :heart::heart:
Und zur Aftershow können wir ja auch hin. :D
Also ich war da noch nie. Aber am HoD wurde sie mit Sol Invictus eröffnet. Die muss also gut sein :D

Das sind die seichten Lichtblicke. :ugly:
Hab neulich auch wieder einigen Leuten gescheite Bands angedreht.
Die Industrie macht es den Neulingen halt nicht immer leicht...
Ja, ich erziehe meine Festivalgruppe auch immer fleißig. Mittlerweile sind Gates of Glory von Twilight Force, Medieval Steel und Angel Witch die Camphymnen. Also läuft alles nach Plan :D
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
*würg*
Sowas ist wirklich besorgniserregend. Ich finds halt auch krass wie es so eine mini-provinz-kultband wie Medieval Steel schafft eine ganze Halle bis zur letzten Reihe zum Beben zu bringen, wenn die richtigen Leute da sind, aber auf der anderen Seite auf größeren Festivals das Publikum kaum die Hand zur Pommesgabel faltet geschweige denn auch nur eine Zeile Text mitsingen kann. :uff:

Vielen Leuten auf den Mainstreamfestivals fehlt irgendwie das Feuer und die Begeisterung für den Metal. Deswegen brauchen wohl einige auch so einen Rotz zum feiern. :uff:

Hm, das mit dem Publikum und der Stimmung ist aber auch so ne Gradwanderung! Dieses Jahr auf dem HoH, dem Acherontic oder dem Leafmeal habe ich mich zwar sehr an der handverlesenen Musik ergötzt, die Stimmung im Publikum fand ich aber in allen 3 Fällen durchwegs eher mau. Trotz echten-Metaller-Anteil von >99%. Der typische Deaf-Forever-Vinyl-Briefmarkensammler-Vollzeitmetaller hat meiner Erfahrung nach zwar das Feuer für den Metal, aber oft nicht (mehr?) im Hintern! Dagegen wird sich im Deaf-Forever-Forum fleißig über zusehends nicht mehr ganz true Publikum auf der aktuellen Ghost-Tour moniert, aber genau da brannte die Luft!
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.180
35.370
170
Hm, das mit dem Publikum und der Stimmung ist aber auch so ne Gradwanderung! Dieses Jahr auf dem HoH, dem Acherontic oder dem Leafmeal habe ich mich zwar sehr an der handverlesenen Musik ergötzt, die Stimmung im Publikum fand ich aber in allen 3 Fällen durchwegs eher mau. Trotz echten-Metaller-Anteil von >99%. Der typische Deaf-Forever-Vinyl-Briefmarkensammler-Vollzeitmetaller hat meiner Erfahrung nach zwar das Feuer für den Metal, aber oft nicht (mehr?) im Hintern! Dagegen wird sich im Deaf-Forever-Forum fleißig über zusehends nicht mehr ganz true Publikum auf der aktuellen Ghost-Tour moniert, aber genau da brannte die Luft!

Oha, dann ist ja das SMB mittlerweile offener als das Deaf Forever Forum :ugly:
Kommt halt häufig auf die Band an. Zu Midnight kann man halt zum Besipiel eher völlig eskalieren als zu (Dolch).
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Hm, das mit dem Publikum und der Stimmung ist aber auch so ne Gradwanderung! Dieses Jahr auf dem HoH, dem Acherontic oder dem Leafmeal habe ich mich zwar sehr an der handverlesenen Musik ergötzt, die Stimmung im Publikum fand ich aber in allen 3 Fällen durchwegs eher mau. Trotz echten-Metaller-Anteil von >99%. Der typische Deaf-Forever-Vinyl-Briefmarkensammler-Vollzeitmetaller hat meiner Erfahrung nach zwar das Feuer für den Metal, aber oft nicht (mehr?) im Hintern! Dagegen wird sich im Deaf-Forever-Forum fleißig über zusehends nicht mehr ganz true Publikum auf der aktuellen Ghost-Tour moniert, aber genau da brannte die Luft!

Ja, das kann man denke ich auch nicht generalisieren.
Letzendes hängts ja auch an den Bands selbst. Nur wenn ich mich entscheiden muss, dann verzichte ich prinzipiell lieber gänzlich auf Santiano, selbst WENN da die Leute zu feiern können. :o

BTW...das HOH findet dieses Jahr 2-tägig statt, was ich glatt verpennt hab und mir 'nen Zug für Freitag nachmittag gebucht hab. Werde also eher Freitag abend da sein und einiges an Programm verpassen.
 

bAAAm

W:O:A Metalhead
23 Juni 2008
688
0
61
Also ich hab bis jetzt nur noch mitgelesen weil ich einfach null Zeit hatte.

Bisher waren die Bandbestätigungen eigentlich OK - mit ein paar Ausfällen dabei.

Aber das jetzt :confused:

- Mr. Hurley & die Pulveraffen, Freiwächter, Pampatut, Versengolt, Vogelfrey, Reliquiae = Machen Laune und ich mag die einfach alle (Piraten, Mittelalter/Folk/Folk/Mittelalterrock) :uff: und passt alles auf die Mittelalterstage

-Krayenzeit = Wow... wenn die Stimme vom Sänger nicht wäre richtig Geil :eek:

- Feuerschw*** = soll lustig sein - sind vom Mittelalter mittlerweile noch weiter weg als MH&dP und ich kann sie nicht mehr sehen und hören und lustig finde ich sie auch nicht mehr :eek:

- Red Hot Chili Pipers = Öfters mal mit Red Hot Chili Peppers verwechselt :D :ugly: Dudelsäck mit anderen Instrumenten ;) Habens aber drauf.

- Eric Fish = Pop/Folksänger - tolle Stimme

- Bembers = auch wenn er aus meiner Heimat kommt und da auch ab und an anzutreffen ist - ICH KANN IHN NICHT MEHR SEHEN UND HÖREN (und ja - ich schreie gerade :ugly:). Schreiiii.....

- Bodh'aktan = Irish Folk auf Französisch :confused: Klingt aber nicht so ganz unübel - zum besaufen und Spaß haben allemal geil :D

- Monstagon = Mehr Metal als alle anderen hier genannten Bands zusammen.


- - Blechblosn = Festzeltmusi :eek:

- Dorfrocker = Stein des Anstosses und WTF? :confused: :Puke::Puke:

Schlimmer gehts nimmer - Ich geh jetzt kotzen. Das Zeug hat weder was im Biergarten noch sonstwo auf Wacken was zu suchen. :mad: Dagegen ist Santiano Hardcoremetal :ugly:
Ist für mich Blechblosn nicht nur grenzwertig so sind die mehr als fehl am Platze.

Fast so schlimm wie "Hämatom", aber die versuchen wenigstens Metal zu sein :p :D *Duckundweg* :)

Ich finde ja ein Rahmenprogramm ganz schön, finde aber man kanns auch übertreiben. Und das ist hier definitiv der Fall.

IMHO
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: