Taake/Urgehal/Koldbrann Tour

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.019
56.560
158
Den folgenden Bericht zum Konzert in Essen habe ich aus einem anderen Forum:
Zitat:
"Ich fand es ziemlich niveaulos und asozial.

Ich bin mit großen Erwartungen auf das Konzert gegangen um mich nach ca. 5 Sekunden enttäuscht dem Geschehen abzuwenden. Hoest kam mit nem Hakenkreuz auf die Brust gekritzelt auf die Bühne, voll wie 10 Russen, und im Laufe des Konzert wurde es immer schlimmer. Erst spukte er nur ins Publikum, dann schuppste der irgendwelche Kinder voll auf die Bretter von der Bühne hinunter, später flogen Glasflaschen ins Publikum/gegen Wände - und trafen auch. Viele Leute waren enttäuscht, dass sich Taake ausgerechnet gestern als degenerierte Naziwichser outen mussten. Völlig zurecht hat Hoest als er von der Bühne ging auch noch vom Veranstalter des Konzertes eins aufs Maul bekommen. Niveaulos auch zT das Publikum, dass so ein Gesindel auch noch feiern muss, auch wenn der Applaus wesentlich leiser und zurückhaltender als bei Urgehal oder Koldbrann war - völlig Zurecht. Zum Glück gab es genug Leute, die Becher zurückwarfen und der Band den Rücken zugekehrt haben, als auch den Mittelfinger zeigten. Als Veranstalter wäre der Auftritt nach einer Minute schon beendet worden. Naja, traurig auch, dass nach dem Konzert aufeinmal erstaunlich viele Hakenkreuze auf der Toilette angemalt und eingeritzt worden sind.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass Taake definitiv primitiv bis aufs Mark sind und diese Band leider für mich gestorben ist, egal wie tierisch gut sie auf Platte sind.

Achja, zum Gig selber. Die Musiker haben das Set souverän gezockt, auch wenn der Sound zwischenzeitlich matschig war, aber Hoest hat viel verschissen."


Was war da los? War jemand da und kann was dazu sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.197
12.554
168
Metalfranken
Den folgenden Bericht habe ich aus einem anderen Forum:
Zitat:
"Ich fand es ziemlich niveaulos und asozial.

Ich bin mit großen Erwartungen auf das Konzert gegangen um mich nach ca. 5 Sekunden enttäuscht dem Geschehen abzuwenden. Hoest kam mit nem Hakenkreuz auf die Brust gekritzelt auf die Bühne, voll wie 10 Russen, und im Laufe des Konzert wurde es immer schlimmer. Erst spukte er nur ins Publikum, dann schuppste der irgendwelche Kinder voll auf die Bretter von der Bühne hinunter, später flogen Glasflaschen ins Publikum/gegen Wände - und trafen auch. Viele Leute waren enttäuscht, dass sich Taake ausgerechnet gestern als degenerierte Naziwichser outen mussten. Völlig zurecht hat Hoest als er von der Bühne ging auch noch vom Veranstalter des Konzertes eins aufs Maul bekommen. Niveaulos auch zT das Publikum, dass so ein Gesindel auch noch feiern muss, auch wenn der Applaus wesentlich leiser und zurückhaltender als bei Urgehal oder Koldbrann war - völlig Zurecht. Zum Glück gab es genug Leute, die Becher zurückwarfen und der Band den Rücken zugekehrt haben, als auch den Mittelfinger zeigten. Als Veranstalter wäre der Auftritt nach einer Minute schon beendet worden. Naja, traurig auch, dass nach dem Konzert aufeinmal erstaunlich viele Hakenkreuze auf der Toilette angemalt und eingeritzt worden sind.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass Taake definitiv primitiv bis aufs Mark sind und diese Band leider für mich gestorben ist, egal wie tierisch gut sie auf Platte sind.

Achja, zum Gig selber. Die Musiker haben das Set souverän gezockt, auch wenn der Sound zwischenzeitlich matschig war, aber Hoest hat viel verschissen."


Was war da los? War jemand da und kann was dazu sagen?

:eek: :eek: :eek:

:rolleyes:
 
L

Lord Soth

Guest
Üble Provokation, oder doch mehr? :confused:


:rolleyes:

Wenn's stimmt - schade. Denn musikalisch sind Taake ziemlich gut. Würde gern wissen, was da wirklich dran ist.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
http://www.metal1.info/vb/showthread.php?t=23579&page=12&highlight=taake

Diskussion im Ragnarök-Forum zB hier.

Entscheidung der Veranstalter gibts noch keine. :D Eigentlich können sie es sich nicht leisten, sie spielen zu lassen...aber das is ne Wahl zwischen Scylla und Charybdis...entweder sie lassen sie spielen, Nazis feiern die Band ab und Andere buhen sie aus und es gibt Schlägereien. Oder sie lassen sie nicht spielen, Nazis protestieren lautstark und Andere halten dagegen und es gibt Schlägereien. :D

Traurig, aber amüsant. :D
 

Megatherion

W:O:A Metalmaster
15 Juli 2002
21.866
49
103
42
Münster
www.myspace.com
Statement from Hoest:
Published by Hoest March 23rd, 2007 in Taake News and Concerts/Tours. 3 Comments
Taake is not a political nazi band, etc..

We certainly didn’t expect the current threat reactions, as everyone should know by now that our whole concept is built upon provocation and anything evil- and death-related..

We will now censor certain symbols for the rest of the tour, and we truly apologize to all of our collaborators who might get problems because of the Essen swastika scandal (except for the Untermensch owner of that club; you can go suck a Muslim)!



On behalf of Taake,

-Lagnonector Hoest

Quelle: http://taake.theblacksun.org/