T-Shirts die der angegebenen Größe entsprechen.

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

para1983

Member
14 März 2011
74
0
51
Qualität har sehr nachgelassen!

Mir ist aufgefallen, dass der Stoff der Bandshirts nach 2011 echt richtig nachgelassen hat, war er 2010 und 2011 noch richtig angenehm zu tragen, ist er jetzt zu störrisch und fühlt sich überhaupt nicht gut an. In den shirts fängt man auch schnell mit schwitzen an (was dieses Jahr ja überhaupt nicht der Fall war:ugly: ) weil sie viel zu dick sind.
Über die Größe kann ich nicht meckern, nur das die Girlyshirts echt nichts taugen.... deswegen gibt es für Männlein und Waiblein die gleichen Shirts ;)

Greetz!
 

Mirabelle

Member
8 Aug. 2013
38
0
51
Es wäre ja schon geholfen, wenn der Lieferant der TShirts Maße für die einzelnen Größen angeben würde, die bei Metaltix veröffentlicht werden. Ich hoffe mal, dass verschiedene XL untereinander gleich ausfallen. Sonst sollte sich ICS wirklich mal andere Partnerfirmen suchen.
 

Saufi

Member
17 Sep. 2010
96
0
51
Also ich habe seit 2010 und 2011 Xl gekauft, passen heute noch wunderherrlich ab 2012 musste ich auf XXL zurückgreifen weil diese wirklich kleiner Geworden sind! Das mit dem Stoff kann ich bestätigen wenn man im vergleich alle nebneinander hat und durchfühlt ist es echt anderst*vll auch nur zu oft gewaschen;D *

Was ich Problematischer finde is der Witz das man Dienstag Morgends um 11! keine Shirts mir in 3 XL oder mehr bekommt o_O
 

Horstt

Newbie
10 Juni 2013
14
0
46
Recklinghausen
Das ist kein Kreis.

...<S<M<L<XL<XXL<3XL<4XL<5XL<6XL<XS<S...

so wie beschrieben läuft das leider nicht


PS: und XS steht auch nicht für "extra viel Stoff" :o

spät, aber muss mal sein :p :

ich hab eins in S gekauft, und es passt wunderbar.
Fielen die Dinger alle zu klein aus, hätte ich eine "zu große Größe" gekauft und würde damit normalerweise XS brauchen *klugscheiß und so* :ugly:

nee ernsthaft, auch nachm Waschen kommts immer noch hin
 

Sylphinja

W:O:A Metalhead
2 März 2011
113
0
61
Wenn es um das Wackenshirt von EMP geht. bei EMP fallen die SHirts (meiner Erfahrung nach) immer recht klein aus- zumindest die für Mädels , deswegen bestell ich die da schon immer ne Nummer größer.
 

bAAAm

W:O:A Metalhead
23 Juni 2008
688
0
61
Also dieses Jahr hab ich endlich wieder ein "M" bekommen, hätte aber besser "L" kaufen sollen :ugly: Letztes Jahr wars umgekehrt. Kann aber auch sein das ich fetter geworden bin :o:D

Meine normale Grösse ist "M" - hab aber auf Wacken schon ne Menge durch (alles zwischen S+XL) - wobei mir XL (2009)eindeutig doch zu groß ist und das mehr als Poncho durchging :D
 

ftxxl

Newbie
23 Sep. 2012
1
0
46
Ich schlag mich mal auf die Seite der Kritiker:

Ich habe mittlerweile 5 Wacken-Shirts, 2 in XXL und 3 in 3XL.

Die beiden XXLer (2011, Marke Gildan) passen bis heute wunderbar, das 3XLer (2011, ebenfalls Gildan) ist mir immer noch genauso zu groß wie am Anfang, hat sich auch in keiner Weise verformt.

Die anderen beiden 3XLer (2012 & 2013, beide Fruit of the Loom) sind etwa so groß wie die Gildan XXLer, zumindest vor dem ersten Waschen. Danach schrumpfen die FOTL noch eine Nummer ein. Mal ganz davon abgesehen, dass die FOTL-Shirts auch einen schlechter verarbeiteten und damit unangenehmeren Stoff haben.

Es hat halt einen Grund, weshalb die FOTL knapp 20% günstiger im EK sind als die Gildan, gerade bei großen Größen.