T-Shirt Qualität der X-Mass Tickets

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

duliga.de

W:O:A Metalhead
22 Nov. 2009
463
31
73
...

ohne MEckern zu wollen, habe ich das Gefühl, das die Motive etwas schräg - also im eigtl. nicht im übertragenen Sinne - sind. Das kommt aber häufiger auch bei Tourshirts vor.

Ansonsten gibts das Shirt ja quasi für lau. Also :rolleyes:
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Mal so nebenher als Info: Aufgrund von Überschwemmungen in '10 sind zig Baumwollfelder flöten gegangen. Seit Jahresanfang sind die Rohstoffpreise deshalb um ca. 100% nach oben gegangen.
Da greift man dann schon mal auf ein preiswerteres Shirt zurück ;)

Ich lasse seit einigen Jahren immer wieder mal Shirts in größeren Mengen bedrucken. Und leider ist da tatsächlich eine negative Preisentwicklung zu beobachten - wie halt überall :(
 

Son of Midgard

W:O:A Metalhead
17 Juli 2009
216
0
61
Zeven
www.lastfm.de
Overkill Tourshirt von diesem Jahr.... Preis 25,- Qualität: Erste Sahne ;)

Overkill Tourshirt von 2009 glaub ich:preis 20€ und Quali immernoch top, bei mehr oder weniger regelmäßiger Benutzung.
Habn X-Mas Shirt von 09 hier rumliegen, wo ich sagen muss, dass die Quali ok ist. Wie die dieses Jahr sind weiß ich nicht, aber wenns ähnlich is wie 08/09, dann kann man für umsonst nicht meckern.
 

Sarge30739

W:O:A Metalhead
2 Aug. 2009
769
10
63
43
Höxter/NRW
Mal so nebenher als Info: Aufgrund von Überschwemmungen in '10 sind zig Baumwollfelder flöten gegangen. Seit Jahresanfang sind die Rohstoffpreise deshalb um ca. 100% nach oben gegangen.
Da greift man dann schon mal auf ein preiswerteres Shirt zurück ;)

Ich lasse seit einigen Jahren immer wieder mal Shirts in größeren Mengen bedrucken. Und leider ist da tatsächlich eine negative Preisentwicklung zu beobachten - wie halt überall :(

Baumwollfelder! Ey so ein Scheiß hab ich ja schon lange nicht mehr gehört! Ein schwarzes T-Shirt von Fruit of the Loom mit einer Qualität die man durchaus als sehr gut bezeichnen kann kostet in einer normalen Druckerei 5 €. Es ist der Druck der soviel kostet. Und für 15€ kann man in Münster ein schwarzes T-Shirt mit so ziemlich allem bedrucken lassen was man will. Ein billiges T-Shirt kostet weniger im Einkauf und so kann man mehr Gewinn rausschlagen, das muss jedem klar sein!
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Baumwollfelder! Ey so ein Scheiß hab ich ja schon lange nicht mehr gehört!
Ist ein Fakt, kannst Du drüber denken was Du willst :rolleyes:
Ein schwarzes T-Shirt von Fruit of the Loom mit einer Qualität die man durchaus als sehr gut bezeichnen kann kostet in einer normalen Druckerei 5 €. Es ist der Druck der soviel kostet. Und für 15€ kann man in Münster ein schwarzes T-Shirt mit so ziemlich allem bedrucken lassen was man will.

Hui, da täuscht aber einer Kenntnis vor :eek:
Der Druck ist nicht das teure, die Lizenz ist es. Wenn Dir irgendeiner 15 Euro für eine linzenfrei bedrucktes Shirt abnimmt, ist das a. ein scheiß Druck (warum? Weil kein Mensch Dir 'n vernünftigen Siebdruck zu dem Preis machen kann - alleine die Vorlage kostet (front&back) rund 100 EUR) und nicht zu vergleichen mit dem, was Du von den WOA Shirt-Herstellern bekommst und b. im Gunde noch überteuerter, weil die eigentlich hohen Lizenzgebühren gar nicht berechnet werden.

Ein billiges T-Shirt kostet weniger im Einkauf und so kann man mehr Gewinn rausschlagen, das muss jedem klar sein!
Was 'ne Weisheit! Ein billiges Shirt kostet weniger - unglaublich! :eek:
Die Rechnung lautet aber: letztes Jahr ein Shirt für 4 EUR zu Qualität B, dieses Jahr kostet gleiches Shirt 5 EUR. Ergo: um die Kosten dennoch gleich zu halten, greife ich auf den gleichen EK zurück, der jetzt aber nur Qualität C hat. Ist doch eigentlich ganz einfach :rolleyes:
 

Sarge30739

W:O:A Metalhead
2 Aug. 2009
769
10
63
43
Höxter/NRW
Ist ein Fakt, kannst Du drüber denken was Du willst :rolleyes:


Hui, da täuscht aber einer Kenntnis vor :eek:
Der Druck ist nicht das teure, die Lizenz ist es. Wenn Dir irgendeiner 15 Euro für eine linzenfrei bedrucktes Shirt abnimmt, ist das a. ein scheiß Druck (warum? Weil kein Mensch Dir 'n vernünftigen Siebdruck zu dem Preis machen kann - alleine die Vorlage kostet (front&back) rund 100 EUR) und nicht zu vergleichen mit dem, was Du von den WOA Shirt-Herstellern bekommst und b. im Gunde noch überteuerter, weil die eigentlich hohen Lizenzgebühren gar nicht berechnet werden.


Was 'ne Weisheit! Ein billiges Shirt kostet weniger - unglaublich! :eek:
Die Rechnung lautet aber: letztes Jahr ein Shirt für 4 EUR zu Qualität B, dieses Jahr kostet gleiches Shirt 5 EUR. Ergo: um die Kosten dennoch gleich zu halten, greife ich auf den gleichen EK zurück, der jetzt aber nur Qualität C hat. Ist doch eigentlich ganz einfach :rolleyes:

Und alle finden es scheiße und keiner will es haben deswegen versuchen alle es zu verkaufen. Da geht die Rechnung irgendwie nicht auf, oder? Fakt ist, Siebdruck hin oder her, der Druck ist immer der selbe. Wackenkopf, hinten HEAVY FUCKING METAL oder früher FASTER HARDER LOUDER oder was weiß ich. So war es die letzten Jahre. Ach ist mir auch egal. Eines sieht aus wie das Andere und ich druck meine Shirts selbst.
Ach ja ich denke was ich will, ich hab die Kenne und ich bin weise, jedenfalls manchmal. Diesmal schon! :cool:
 

iceboxx

Newbie
26 Sep. 2011
8
0
46
Hmm also wo ich das les muss ich ja grad mal zustimmen.
Will nicht mosern, aber seit 2007 bin ich dabei und jedesmal hab ich mir neben BandShirts auch nen Wacken-Shirt in S mitgenommen. 2007 war noch super 2008 auch. Ich glaub das waren Froot of the loom Shirts. 2009 hatte ich nen Christmasshirt das war auch tip top. Und dann kam 2010... Das Girlie-Ding, vom letzten Jahr hab ich so oft getragen, dass ich euch grad mal sagen könnte, dass es nen blauen Aufdruck hat. Die Quali ist einfach gausam. Statt angenehmem Baumwollshirt - Elastan und Plastikfeeling. In diesem Jahr hab ich eins von ner Freundin inner Hand gehabt und entschieden mir keins zu kaufen. War die gleiche beschissene Quali.
Echt schade drum.