System of a Down

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Chester_69

Member
6 Sep. 2006
72
0
51
ich halte es mit system wie mit slipknot... top band aber hat nichts auf wacken verloren... zieht nur irgend welche kinder an die fiesen bösen metal hören aber nur system sehen wollen... nein danke
 

Evíga

W:O:A Metalhead
26 Sep. 2006
194
0
61
39
Homburg (Saar)
www.last.fm
*dem Rüpel zu seinem tollen Preis gratulier*
Man, den hast du dir aber echt verdient :D

System of a Down sollen dann lieber zu RAR gehen, da können sie dann die ganzen Green Day Kinder bedienen :p
 

salival

Member
3 Nov. 2006
56
0
51
35
Knittlingen
darkqueen1977 schrieb:
*LOL*
Genau das hab ich erwartet.

Erstmal ist ein Stilwandel nichts Schlimmes und hat ganz sicher nichts mit Kommerz zu tun. Wenn sie in ihrem alten Stil weitergemacht hätten, wär doch auch gemeckert worden von wegen keine Weiterentwicklung blablabla
Wenn Du es eingängig findest, ok, ist halt Ansichtssache.

Zweitens hat das Erscheinen zweier Alben innerhalb eines Jahres ebenfalls nichts mit Kommerz zu tun, eher mit Kreativität, zumal es beim Erscheinen von Mezmerize schon bekannt war dass in Kürze ein weiteres Album folgt. Was wäre denn gewesen wenn sie statt der beiden einzelnen Alben ein Doppelalbum Mezmerize / Hypnotize rausgebracht hätten? Wär das dann auch Kommerz?
waaahh...ich sollte wieder öfter hier reinschaun ^^
hab grad zu viel zeit und kein ventil mehr um meinen intoleranten obertrven dünnpfiff abzulassen ;)

natürlich sind stilwandel nicht automatisch was schlimmes.
jede band wandelt ihren stil im laufe der jahre (ausser motörhead aber die können sich das leisten ^^)
aber bei manchen geht der schuss eben nach hinten los und der neue stil wird zum brechmittel #1 ;) (bestes bsp: metallica...R.I.P. suckers ^^)
und soad sind mit ihrem stil eben leider in eine allzu "popige" richtung geraten, was vielen alteingesessenen fans das frühstück hochgejagt hat...60% der jetzigen fanbase bestehen aus leuten, die erst nach dem release von mesmerize auf die band aufmerksam geworden sind...das ist ein enormer wechsel oder findest du nicht?
wären sie bei ihrem alten stil geblieben, wär ich sogar nach hamburg gefahren um sie live zu sehen...solche kracher wie sugar zb...das sind songs, an denne könnt ich mich tothören
leider gibt es seit steal this album! keinen track mehr, der annähernd an sowas genial brachiales rankommt

und zum kommerz (mal wieder...ich liebe dieses streitthema^^)
ahja...kreativität und vieeeeeeel material ;)
die alben sind beide extrem (!!!) kurz geraten ... hätte man 2 songs gestrichen wärs noch als 1 album rausgekommen
und kreativität ist da wohl das falsche wort...
serj hat zb immer wieder gesagt, die beiden alben seien "in gewisser art und weise brüder" und würden einander ergänzen...
im endeffekt ist mesmerize n tick schneller und härter und hypnotize einfach die langsamere "softere" scheibe...
und man hätte die beiden ohne bedenken auch als doppelalbum rauspressen können.
andere schaffens doch auch...bestes beispiel:
Foo Fighters - In Your Honor
besteht aus 2 cds...cd 1 enthält den aggressiven, harten und lauten part und cd 2 ist die ruhige scheibe mit angenehmen, teils akustischen songs...ergänzt sich beides perfekt, ich mag das album wirklich und trotz des releases als doppelalbum ist es ein erfolg geworden
aber nein, die damen von soad müssen ja wieder nen ausverkauf starten
fehlt eigtl nur noch ne live cd oder dvd (oder beides) und das klischee wäre zu 100000000% prozent erfüllt worden ;)

huk, ich habe gebrochen