System of a Down??

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Das Dritte Auge

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2003
126
0
61
44
Frankfurt (M)
Website besuchen
Re: deathpunk

Original geschrieben von Lutherbock
naja, TURBONEGRO?
ist kein metal, aber als fun-act auf der party-stage sindse doch geiler als LKK. naja ich will eigentlich nichts sagen :)



apropos fun-act: da schlag ich doch mal was neues vor: wie wär´s denn mit ANDREW W.K.? :D

Ich fänd´s geil. und im september bringt er ja ne neue platte raus.


WHEN IT'S TIME TO PARTY WE WILL PARTY HARD!
 

Psycho

W:O:A Metalmaster
29 Sep. 2002
8.904
0
81
44
Westerwald - Munruff!!! RP
www.weirdfate.de
Original geschrieben von monochrom
Is was dran...
*Kopfkratz*
:confused:
Wen meinen???


Original geschrieben von monochrom

@hannibanni: Tirbonegro sind die beste Band der Welt und sollten immer überall spielen.
:D

*Grübel* *Neugieigsei* Was hats mit Turbonegro aufsich. Schon öfters mal den Namen gelesen, kann ich aber jetzt trotzdem nicht zuordnen??



:)
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Psycho
:confused:
Wen meinen???




*Grübel* *Neugieigsei* Was hats mit Turbonegro aufsich. Schon öfters mal den Namen gelesen, kann ich aber jetzt trotzdem nicht zuordnen??



:)

Ich meinte das du da schon recht hast...
;)

Turbonegro retten seit Anfang der 90er den Rock'n Roll. Zuerst mit Punkrotzrock, mit jedem Album zunehmend aber auch die AC/DC-Schiene. Dazu kommt ein pseudoschwules Seefahrerimage (Die Jungs haben längere Zeit auf St.Pauli gelebt) und eine mehr als perfekte Liveshow. Wenn du auf dreckigen Rock stehst, musst du die kennen.
 

Lutherbock

W:O:A Metalmaster
3 Feb. 2003
9.266
1
81
38
Original geschrieben von monochrom
Ich meinte das du da schon recht hast...
;)

Turbonegro retten seit Anfang der 90er den Rock'n Roll. Zuerst mit Punkrotzrock, mit jedem Album zunehmend aber auch die AC/DC-Schiene. Dazu kommt ein pseudoschwules Seefahrerimage (Die Jungs haben längere Zeit auf St.Pauli gelebt) und eine mehr als perfekte Liveshow. Wenn du auf dreckigen Rock stehst, musst du die kennen.


die sind einfach nur hammer. rocken auch live gewaltig.
psycho, kannst dir ja mal was bei kazaa oder sonstwo saugen, lohnt sich. ;)
ooooooooohhooohoooooo, I got erection!
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Und den Song des Jahres haben sie auch schon abgeliefert....

RIDE WITH US

Are You Ready x4
Tonight we ride

Okay!
All you service sector, discontenders, RIDE WITH US
All you voiceless fuckers and system suckers, RIDE WITH US
If you wanna see the seas of flame, RIDE WITH US
If you wanna see the seas of blood, RIDE WITH US
On and on, on and on and on and on

Woh oh...
WE'RE ON A MISSION TO DESTROY
WE'RE ON A MISSION TO DESTROY

Okay!
In the denim buggies across the dunes, RIDE WITH US
Scratch the crack and smell the fumes dude, RIDE WITH US
If you wanna kill for inner peace, just do it, DO IT
If you wanna slay the bourgeois beast, RIDE WITH US
On and on, on and on and on and on

Woh oh...
WE'RE ON A MISSION TO DESTROY
WE'RE ON A MISSION TO DESTROY

RIDE ON !

On and on and on.....
 

LordOfThisWorld

W:O:A Metalhead
22 März 2002
2.534
5
63
39
Oberhausen, Ruhrpott
Website besuchen
Warum vergleichen hier eigentlich so viele leute SOAD mit Linkin Park? Linkin Park ist erstens weichwasch NuMetal mit Rap-einlagen, SOAD ist absolut kein NuMetal, weil nicht gerappt wird, und hat Hardcore- und Metaleinflüsse. Man kann die einfach net vergleichen.
Naja, SOAD sind natürlich keine reinrassige Metalband, ob die jetzt auffem Wacken spielen sollen oder nicht, ist Ansichtssache, aber was Anderes und Neues wäre es auf jeden Fall. Und zum Beispiel The Crown oder Heaven Shall Burn sind auch keine "reinrassigen" Metalbands, haben auch Punk/Hardcore Einflüsse und spielten dennoch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Narragoth

W:O:A Metalhead
2 Sep. 2002
1.093
0
61
40
Balingen
kein nu metal auf wacken....


wenn doch dann kein wacken für mich ich fahr net 800 km um mir sowas anzuhören... wenn ich die sehen will geh ich zu ihren konzerten (die geil sind) aber aufm wacken haben die nix verloren!!!
 

belleorphee

Newbie
14 Mai 2003
4
0
46
Kiel
Website besuchen
metallerin

Bonjour !

A propos, hardrocker, metaller, Wacken und zu vielen Nicht-Metaller: wer bestimmt denn wie ein Metaller auszusehen hat? wer passt in Wacken, wer nicht?
Ich bin 32 Jahre alt und höre Hard und Metal seit ich 15 Jahre alt bin. Ich kenne die Bands zum Teil nicht, ausser die klassiker, und sehe überhaupt nicht aus wie ne harrockerin ...ehe völlig banal aus. Trotz allem gehe ich nach Wacken seit 2 jahren und habe tierig spaß an der Musik und die Stimmung da. Ich schäme mich überhaupt nicht In Extremo Fans zu sein und gleichzeitig auch Metallica zu bewundern. Ich habe auch keine Probleme damit, zu erwähnen, daß ich best. "Nu-Metaller" auch mal gerne höre ... bin ich denn soooo scheiße?

salut,
belle
 

NecroPhil

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.521
2
63
41
Linz, OÖ
eschaton.mfahosting.com
Original geschrieben von Narragoth
kein nu metal auf wacken....


wenn doch dann kein wacken für mich ich fahr net 800 km um mir sowas anzuhören... wenn ich die sehen will geh ich zu ihren konzerten (die geil sind) aber aufm wacken haben die nix verloren!!!

Wann kapiert das endlich mal wer? SOAD SIND KEIN NU-METAL!!!!!
 

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
SOAD Nu Metal???

Also ich versuch mal das ganze auseinander zu nehmen:

SOAD sind KEINE Nu Metal Band aber auch Bands mit Hardcore oder Thrash einflüssen sind auf dem Wacken wenig vertreten.
Der Grund warum so viele immer wieder sagen es passe nicht nach Wacken ist eben dieser Grund.
In Wacken spielen bevorzugt True- Black- und Deathmetal Bands und manchmal noch Klassischer Rock(O.k. ausnahmen bestätigen die Regel) Und genau das ist der Grund warum die meißten Leute nach Wacken kommen. Weil eben jene andren Elemente hier (noch) nicht zu finden sind.
Diese Stiele sind daher nicht weniger hart, komerziell o.ä. haben aber nicht die Tradition der stiele die im Wacken vertreten sind.
Daher sind Vertreter dieser Stiele (True- Black- Death) eben am ehesten in Wacken zu finden. Klar dass einige dieser "Anhänger" auch über ihren eigenen "Tellerrand" hinaus blicken und sich anderer Musik widmen. Das ist ja auch o.k. so. Der Großteil der Wacken Gänger scheint dies aber nicht zu tun was genau so o.k. sein sollte. Es ist also nicht verwunderlich dass einige Leute hier nichts "Artfremdes" haben wollen. Denn wo soll man abgrenzen?
Das SOAD immer wieder als Nu Metal durchgehen und ständig mit Linkin Park etc. verglichen werden liegt mit Sicherheit daran dass sie auf Musiksendern, im Radio oder der Bravo immer über einen Kamm geschoren werden. Daher ist die Befürchtung es könnten bald wirklich Nu Metal Bands wie Limp Biskit o.ä. im Wacken einzug halten doch nicht all zu weit her geholt.
Und sollte es tätsächlich so sein dass der Veranstalter immer mehr auf Komerz ausgelegt ist wird es dann sicherlich nicht mehr lange dauern bis es dann wirklich so weit ist und das "Spirit of Wacken" mehr und mehr zum "Spirit of Rock am Ring" wird. Und dass Wacken eben keine anderen Stieleinflüsse hat macht es ja so einzigartig. Vielleicht etwas Langweilig für manche nicht mal was neues auszuprobieren aber immerhin...
Das Argument SOAD währen zu komerziel und ziehen zu viele Kiddies an ist in meinen Augen nicht Greifbar denn dann müsste man auch von Bands wie COF und Manowar absehen denn schliesslich sind grade letztere seit gut einem Jahr totaler Mainstream. Aus meiner Stammdisco weiß ich dass es ne Menge Kiddies gibt die COF oder "Warriors..." total toll finden weil das grade "in" ist aber nicht im geringsten wissen was hinter dieser Musik steht. Das Macht grade für mich die Musik von z.b. Manowar aber nicht schlechter. (Naja "An American Triologie.. *hust hust*)
Wenn SOAD nun also nicht kommen sollen nur weil sie komerziellen Erfolg haben gillt dies auch für COF, Manowar, Dimmu Borgir, Hammerfall usw.
Ich fänd es auch nicht toll wenn grade diese Kiddies durch diese Bands nach Wacken pilgern würden (Sofern sie das von Mama aus dürfen bzw. Bezahlen können) aber deswegen auf die Bands verzichten? NIE IM LEBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe hierbei versucht möglichst neutral zu bleiben und den Gedanken hinter dieser Diskussion wiederzugeben. Ich hoffe es ist mir gelungen ;-)
 

TheRipper

W:O:A Metalhead
11 Juni 2003
4.326
0
61
38
Gladbeck
Website besuchen
hmm, soad sind keine schlechte band und würden sicher ziemlich party machen. nur ob die nich zu teuer sind frag ich mcih auch.
kennt ihr static-x?? die sind ziemlich geil und würd ich gern mal live sehen (und warum dann mal nich auf dem wacken?)
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von TheRipper
hmm, soad sind keine schlechte band und würden sicher ziemlich party machen. nur ob die nich zu teuer sind frag ich mcih auch.
kennt ihr static-x?? die sind ziemlich geil und würd ich gern mal live sehen (und warum dann mal nich auf dem wacken?)

Die sind vor allem live der Irrsinn, aber brauchst du dir eigentlich garnicht wünschen, da sowas sowieso nicht spielt. ;)
 

BeyondJudgement

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
120
0
61
43
Dortmund
frieren.ist-krieg.de
wer lesen kann :)

geht doch einfach mal auf die off. Homepage von SAOD.
Sie sind kein Nu-Metal sondern bezeichnen es selber scheinbr als "post-everything Hardcore" *lol* und schon wieder wurde eine neue Stilrichtung erfunden.

"...was heralded as a revolutionary diamond in the homogenous crush of Nü Metal…a label that clearly didn’t (and still doesn’t) fit this foursome...."