System of a Down Europa 2017

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.180
35.370
170
Die hätte ich auch nicht in Wacken gebraucht.

Davon abgesehen sind die aber wenigstens halbwegs gut und nicht so fruchtbar wie soad:o

Ich kenn zwar auch nur die drei Lieder von SOAD, aber besser als Rammstein ist das schon. Also, eigentlich ist alles besser als Rammstein. :o
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.697
19.649
130
Ich kenn zwar auch nur die drei Lieder von SOAD, aber besser als Rammstein ist das schon. Also, eigentlich ist alles besser als Rammstein. :o

Gut zu Rammstein kann man stehen wie man will.

Aber ich hab eben nochmal in die drei Lieder von soad reingehört. Gibt mir gar nix überhaupt nicht mein Ding.:Puke:
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.066
56.631
158
Wahren Größe hat halt nix mit verkauften Platten oder der Fanbase zu tun. Für Wahre Größe benötigt es lediglich den Passerschein 88 und mein Goatgütesiegel. :o

Für Wacken finde ich die noch deutlich unpassender als Rammstein. Aber Hurrican/Southside, wieso nicht, dass ist doch son total gemischtes Non-Metal Festival mit durchaus Gitarrenbands:confused:
Die könnten die gerne zum Graspop ordern....:):cool:

 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.066
56.631
158
Ja, sind sie. Zumindest in der Modernen Metal Szene sind sie mehr oder weniger das Non Plus Ultra. Die sind weltweit locker genau so bekannt und beliebt wie Black Sabbath zu Hochzeiten, Iron Maiden oder sonst wer.

Ich würde sogar soweit gehen, dass sie populärer und annerkannter sind als Slipknot, die ja nun wirklich auch jeder irgendwie kennt.

In meinem Bekannten- und Freundeskreis kennt eigentlich jeder, der sich auch nur ansatzweise mit Rockmusik beschäftigt System of a Down. Sind halt ein sehr breitgefächerter Mix, der in vielen Ohren sehr gut ankommt. Ich habe außerdem kaum eine Band gesehen, die Live solch eine Stimmung macht undQualität abliefert.

Auf jeden Fall eine Headlinerband für jedes Festival.
Wo muss ich unterschreiben?:o:):cool:

 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Ich wäre dafür. Es ist doch albern, dass Wacken sich so krampfhaft am "Metal" festhält. Das ist schon lange kein Metalfestival mehr und man sollte sich durchaus auch dem rockigeren Bereich öffnen. Es ist doch alternativlos. Entweder man beharrt auf dem altbewährten, bekommt die großen Metalbands eh nicht (und ich glaube mit der Hoffnung auf diese Bands kokettieren sie auch ein bisschen damit sie ihre Tickets loswerden, was dieses Jahr leider nicht mehr klappt). Oder man bucht Bands, die wirklich gut sind, ein breites Publikum ansprechen und definitiv abliefern werden. Wenn sie parallel dazu im Zelt ein gutes Programm von hervorragenden Bands haben, die eben ein kleineres Publikum ansprechen... Andere Festivals fahren schon lange gut damit. Und ausser Santiano, Boss Hoss und Torfrock könnte man ja auch wirklich gute Bands für den Mainstream-Besucher anbieten. Die Nachfrage ist da! (Bei Torfrock war es brechend voll). Bei Twisted Sister wurde keine Zugabe verlangt, obwohl sie die Zeit dafür eingeplant hatten. Das war schon traurig und verschenkte Bühnenzeit.

Alle Jahre wieder. Das Wacken war schon immer kein reines Metal-Festival. Quasi von Tag 1 an :o Ich würde mich auch diebisch über SOAD in Wacken freuen. Für Köln habe ich keine Tix bekommen. :rolleyes: Ok. an der inoffiziellen Abendkasse ging wohl ein bisschen was, aber hinterher weiß man ja bekanntlich mehr :confused:
 

hansichen

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2015
534
0
61
Halle an der Saale
Zumindest in meinem Freundes/Bekanntenkreis ist das etwas anders.
Von System of a Down kennen die meisten non-metaller die "klassischen" Toxicity, BYOB, Chop Suey, während sie von Rammstein viele Lieder kennen. Gefühlt jeder würde auch mal ein Rammstein-Konzert besuchen, allein wegen der Bühnenshow.

Wo ich dir Recht gebe: System of a Down als alleinigen Headliner für Wacken zu nehmen, ist gewagt.

Bei Rammstein hast du schonmal recht, aufgrund der Show möchte sie fast jeder mal sehen. Für die neuen Metaler der letzten 10-15 Jahre dürfte Rammstein aber auch oftmals eine Einstiegsband gewesen sein, man hat sie mal ne Zeit sehr viel gehört und dann was "besseres" gefunden, trotzdem hat man natürlich noch eine Verbindung zur Musik und schaut sie gern mal live.
Soad war für mich aber immer so eine Band die ich gern mal ab und zu höre und man halt so die bekannten youtube Lieder kennt aber die meisten sind denen nicht wirklich verfallen. Im Mainstream Bekanntenkreis gibt es aber einige die auch diese Lieder kennen gerne hören, sonst aber gar kein Metal hören. Daher ist vermutlich das Publikum auch so viel größer als man es von der Metal Szene aus einschätzen würde.

Alternative Rock.

Nu Metal ist was anderes.

Richtig, das war etwas zu früh für einen Studenten :ugly:


Ich habe aber den Eindruck, dass SOAD in der Metallergemeinde mehr Akzeptanz genießen als Rammstein und Slipknot. Ich kenne sogar einige Leute, die fast ausschließlich Black und Death hören aber trotzdem was mit SOAD anfangen können.

Puh, schwierig zu sagen. Mittlerweile finde ich persönlich eigentlicz das insbesondere Rammstein fast vollständig akzeptiert ist solang man sich jetzt nicht auf irgendwelche trve festivals begibt :ugly: Rammstein und Slipknot sind da finde ich schon gut akzeptiert wobei slipknot natürlich für einige Leute noch immer Lärm ist :D von soad wird aber finde ich eher weniger gesprochen, Slipknot oder Rammstein Patches/Tshirts sieht man auch häufig aber soad nur sehr selten finde ich.
 

Dr.Gonzo

W:O:A Metalhead
5 Sep. 2016
905
655
88
Hamburg
Soooo....weitere Termine sind draußen:

System Of A Down live 2017

Für Juni und Juli 2017 haben System Of A Down vier Konzerte in Zürich, Berlin, Hamburg und Hannover angekündigt. Außerdem werden sie als Headliner bei Rock am Ring und Rock im Park auftreten (2. bis 4. Juni 2017).

01.06.2017 in Zürich (Hallenstadion)
13.06.2017 in Berlin (Wuhlheide)
14.06.2017 in Hamburg (Barclaycard Arena) :):)
02.07.2017 in Hannover (TUI Arena)

Prost und Gruß
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.455
6.370
128
62
53 km zum Holyground
Soooo....weitere Termine sind draußen:

System Of A Down live 2017

Für Juni und Juli 2017 haben System Of A Down vier Konzerte in Zürich, Berlin, Hamburg und Hannover angekündigt. Außerdem werden sie als Headliner bei Rock am Ring und Rock im Park auftreten (2. bis 4. Juni 2017).

01.06.2017 in Zürich (Hallenstadion)
13.06.2017 in Berlin (Wuhlheide)
14.06.2017 in Hamburg (Barclaycard Arena) :):)
02.07.2017 in Hannover (TUI Arena)

Prost und Gruß



Moin
Hat jemand schon einen Preis für die Karten ?
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Alternative Rock.

Nu Metal ist was anderes.

Aha? Und was wäre das?

Ich wäre dafür. Es ist doch albern, dass Wacken sich so krampfhaft am "Metal" festhält. Das ist schon lange kein Metalfestival mehr und man sollte sich durchaus auch dem rockigeren Bereich öffnen. Es ist doch alternativlos. Entweder man beharrt auf dem altbewährten, bekommt die großen Metalbands eh nicht (und ich glaube mit der Hoffnung auf diese Bands kokettieren sie auch ein bisschen damit sie ihre Tickets loswerden, was dieses Jahr leider nicht mehr klappt). Oder man bucht Bands, die wirklich gut sind, ein breites Publikum ansprechen und definitiv abliefern werden. Wenn sie parallel dazu im Zelt ein gutes Programm von hervorragenden Bands haben, die eben ein kleineres Publikum ansprechen... Andere Festivals fahren schon lange gut damit. Und ausser Santiano, Boss Hoss und Torfrock könnte man ja auch wirklich gute Bands für den Mainstream-Besucher anbieten. Die Nachfrage ist da! (Bei Torfrock war es brechend voll). Bei Twisted Sister wurde keine Zugabe verlangt, obwohl sie die Zeit dafür eingeplant hatten. Das war schon traurig und verschenkte Bühnenzeit.

Ähm Nein!?! Das Wacken sich so "krampfhaft" am Metal festhält, liegt daran, dass Wacken sehr wohl ein Metalfest ist. Und es sollte sich gerade NICHT diesem rockigerem Bereich öffnen, da es zig andere Festivals gibt, die diesen völlig beliebigen Bereich bis zu erbrechen bedienen. Ich bin gerade froh, das dieser ganze "alternative" rockigere Kram nicht auf dem Wacken vertreten ist. Wenn man rockige Sachen will, soll man eben auf entsprechende Veranstaltungen gehen. Wieso alles verwässern, bis es ein Brei ist? Und ja natürlich gab es ein paar Ausnahmen, wer sich aber ernsthaft an ein paar Bands aufhängen will: Bitte...

Und was redest du da über Twisted Sister? Natürlich wurde da nach Zugaben verlangt. Und wie kommst du darauf, das da noch was geplant war? Jedes bespielte Fest dieser Tour endete mit S.M.F. So auch Wacken...wieso sollte da plötzlich was gefehlt haben?
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.455
6.370
128
62
53 km zum Holyground
Und was redest du da über Twisted Sister? Natürlich wurde da nach Zugaben verlangt. Und wie kommst du darauf, das da noch was geplant war? Jedes bespielte Fest dieser Tour endete mit S.M.F. So auch Wacken...wieso sollte da plötzlich was gefehlt haben?


Hallo Hirni :)
TS haben die selbe Setlist gespielt wie bei allen anderen Auftritten auch.
Das diese Setlist 1:40 -1:45 dauert war bekannt.

Und nun kommt die Frage. Warum bekommen sie in Wacken 2 Stunden Spielzeit ??

22:25 - 00:25 Twisted Sister