Sweden Rock Festival 2013

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
Das ist echt unglaublich was die immer für ein geiles Line Up hinkriegen. Nach den paar bestätigten Bands ist es die Reise schon fast wert:

Status Quo, Kiss, UFO, Axxis, Krokus und Amon Amarth.
 

CalgaryFlames

W:O:A Metalhead
20 Apr. 2009
1.487
72
73
Im Herzen von Europa
Das ist echt unglaublich was die immer für ein geiles Line Up hinkriegen. Nach den paar bestätigten Bands ist es die Reise schon fast wert:

Status Quo, Kiss, UFO, Axxis, Krokus und Amon Amarth.

RUSH nicht zu vergessen... Ist auch nicht unbedingt die übliche Laufkundschaft...

Habe dieser Tage mein "Ticket" erhalten... 307€ für ein print@home Ticket... :mad:
Da mecker nochmal einer über Wacken...
 

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
RUSH nicht zu vergessen... Ist auch nicht unbedingt die übliche Laufkundschaft...

Habe dieser Tage mein "Ticket" erhalten... 307€ für ein print@home Ticket... :mad:
Da mecker nochmal einer über Wacken...

Rush kann ich nicht viel abgewinnen. Stehe ja eigentlich sehr auf die älteren Rockbands, aber die muss ich leider mit Queen, Pink Floyd, The Doors und Led Zeppelin in eine Gruppe packen. Das ist alles nicht meins und ich halte davon auch vieles überbewertet. ;)

Der Preis ist natürlich übel. Zumal ja auch noch die Preise auf dem Gelände dazukommen. Ist wohl eher 'ne einmalige Sache als eine jährliche Institution, wa ? ;)
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.387
2.634
128
33
Rush kann ich nicht viel abgewinnen. Stehe ja eigentlich sehr auf die älteren Rockbands, aber die muss ich leider mit Queen, Pink Floyd, The Doors und Led Zeppelin in eine Gruppe packen. Das ist alles nicht meins und ich halte davon auch vieles überbewertet. ;)

:eek::eek::eek:
 

CalgaryFlames

W:O:A Metalhead
20 Apr. 2009
1.487
72
73
Im Herzen von Europa
Der Preis ist natürlich übel. Zumal ja auch noch die Preise auf dem Gelände dazukommen. Ist wohl eher 'ne einmalige Sache als eine jährliche Institution, wa ? ;)

Jepp, wir verbinden das mit nem Schweden Urlaub... Meine Frau und ich lassen gerade unseren '78er Westfalia Bulli restaurieren und waren der Meinung dies könnte eine stilvolle Jungfernfahrt darstellen. :cool:

Mit sicherheit keine jährliche Angelegenheit... :p
 

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
Bei den Ticketpreisen weniger unglaublich.

In Schweden ist aber von der Planung her auch einiges teurer, wenn ich mir die anderen Preise so im Land anschauen, auch wenn das im Vergleich zu Norwegen noch im Rahmen ist. Da macht die teurere Organisation sicherlich ein wenig aus bei den 300€. Außerdem hat man dort nur 30.000 Besucher und vier Tage Bands. Wenn das in Deutschland so stattfinden würde, wäre ich auch gerne bereit (über) 200€ dafür zu bezahlen.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Led Zeppelin gehört auch nur halb in die Gruppe der für mich uninteressanten Bands. Die haben einige, aber wenige total geniale Lieder, aber viel Durchschnitt dabei. "Black Dog", "Rock 'n' Roll" und "Whole Lotta Love" neben "Stairway to Heaven" Beispiele für geniale Lieder.

Okay, aber wie kannst du dann Queen mit aufzählen?
Die können ja fast schon ein ganzes Konzert mit bekannten Liedern spielen, die allesamt der Hammer sind!

Bohemian Rhapsody, Who want´s to live forever, Don´t Stop me now, Another one bites the dust, We´re the champions, We will rock you, Radio Gaga...

Wenn es um Bands und Künstler geht, die viele "total geniale" Lieder haben, wird die Liste aber arg eng!
 

Warball666

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2009
1.196
0
61
Nähe Dänische Grenze
Schweden Rock ist ein ewiger Traum von mir,aber die Preise machen es mir unmöglich,mich dafür zu entschliessen.Dabei liegt das geografisch gesehen für mich besser als für fast alle anderen in Deutschland.Die Line-Ups,die sie jedes mal aus dem Hut zaubern,sind immer wieder der absolute Hammer,und Rush auf einem europäischen Open Air ist wohl DAS diesjährige Saisonhighlight.
Trotzdem:Bei den Preisen kann ich das einfach nicht,sehr schade!
 

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
Okay, aber wie kannst du dann Queen mit aufzählen?
Die können ja fast schon ein ganzes Konzert mit bekannten Liedern spielen, die allesamt der Hammer sind!

Bohemian Rhapsody, Who want´s to live forever, Don´t Stop me now, Another one bites the dust, We´re the champions, We will rock you, Radio Gaga...

Wenn es um Bands und Künstler geht, die viele "total geniale" Lieder haben, wird die Liste aber arg eng!

"We Will Rock You" kann ich überhaupt nicht ab. Den Rest mag ich auch nicht von deinen aufgezählten Liedern. "Bohemian Rhapsody" noch am meisten. "I Want To Break Free" und "Love Of My Life" gefällt mir von Queen, aber danach wird's auch schon eng. Habe mir neulich mal die "Live at Wembley" angehört, das beste daran waren die Rock 'n' Roll Covers. Aber so ist jeder Geschmack verschieden. Vor 4-5 Jahren konnte ich bspw. Dire Straits ähnlich wenig abgewinnen, nun mag ich sie gerne. Vielleicht ergeht mir das ja mit denen auch mal so.