Sweden Rock Festival 2013

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von CalgaryFlames, 30. September 2012.

1. CalgaryFlames

CalgaryFlames W:O:A Metalhead

Geht sonst noch wer?

Integriere das nächstes Jahr in meinen Sommerurlaub.
    Hat jemand Tips bez. Camping mit WoMo?

Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2012
  2. CalgaryFlames

3. El Barto

El Barto W:O:A Metalmaster

Das ist echt unglaublich was die immer für ein geiles Line Up hinkriegen. Nach den paar bestätigten Bands ist es die Reise schon fast wert:

Status Quo, Kiss, UFO, Axxis, Krokus und Amon Amarth.

4. CalgaryFlames

RUSH nicht zu vergessen... Ist auch nicht unbedingt die übliche Laufkundschaft...

Habe dieser Tage mein "Ticket" erhalten... 307€ für ein print@home Ticket... :mad:
    Da mecker nochmal einer über Wacken...

5. El Barto

Rush kann ich nicht viel abgewinnen. Stehe ja eigentlich sehr auf die älteren Rockbands, aber die muss ich leider mit Queen, Pink Floyd, The Doors und Led Zeppelin in eine Gruppe packen. Das ist alles nicht meins und ich halte davon auch vieles überbewertet. ;)

Der Preis ist natürlich übel. Zumal ja auch noch die Preise auf dem Gelände dazukommen. Ist wohl eher 'ne einmalige Sache als eine jährliche Institution, wa ? ;)

6. Mörv

Mörv W:O:A Metalmaster

:eek::eek::eek:

7. El Barto

Led Zeppelin gehört auch nur halb in die Gruppe der für mich uninteressanten Bands. Die haben einige, aber wenige total geniale Lieder, aber viel Durchschnitt dabei. "Black Dog", "Rock 'n' Roll" und "Whole Lotta Love" neben "Stairway to Heaven" Beispiele für geniale Lieder.

8. Tiara

Tiara W:O:A Metalmaster

okay, damit streich ich das wieder von der liste. hätte 2013 eh ned geklappt, aber das zahl ich auch 2014 ned... :D

9. Tiara

Tiara W:O:A Metalmaster

Bei den Ticketpreisen weniger unglaublich.

10. madritista-raul

madritista-raul W:O:A Metalhead

-----------------------------------

Heftig die Preise ,wenn man noch Geld fürs Essen,Anreise
    und und haben muss, na lieber doch zum Hellfest :
    Aber Line Up hööle gut.

11. CalgaryFlames

Jepp, wir verbinden das mit nem Schweden Urlaub... Meine Frau und ich lassen gerade unseren '78er Westfalia Bulli restaurieren und waren der Meinung dies könnte eine stilvolle Jungfernfahrt darstellen. :cool:

Mit sicherheit keine jährliche Angelegenheit... :p

12. El Barto

In Schweden ist aber von der Planung her auch einiges teurer, wenn ich mir die anderen Preise so im Land anschauen, auch wenn das im Vergleich zu Norwegen noch im Rahmen ist. Da macht die teurere Organisation sicherlich ein wenig aus bei den 300€. Außerdem hat man dort nur 30.000 Besucher und vier Tage Bands. Wenn das in Deutschland so stattfinden würde, wäre ich auch gerne bereit (über) 200€ dafür zu bezahlen.

13. Hirnschlacht

Hirnschlacht Moderator

Okay, aber wie kannst du dann Queen mit aufzählen?
    Die können ja fast schon ein ganzes Konzert mit bekannten Liedern spielen, die allesamt der Hammer sind!

Bohemian Rhapsody, Who want´s to live forever, Don´t Stop me now, Another one bites the dust, We´re the champions, We will rock you, Radio Gaga...

Wenn es um Bands und Künstler geht, die viele "total geniale" Lieder haben, wird die Liste aber arg eng!

14. Warball666

Warball666 W:O:A Metalhead

Schweden Rock ist ein ewiger Traum von mir,aber die Preise machen es mir unmöglich,mich dafür zu entschliessen.Dabei liegt das geografisch gesehen für mich besser als für fast alle anderen in Deutschland.Die Line-Ups,die sie jedes mal aus dem Hut zaubern,sind immer wieder der absolute Hammer,und Rush auf einem europäischen Open Air ist wohl DAS diesjährige Saisonhighlight.
    Trotzdem:Bei den Preisen kann ich das einfach nicht,sehr schade!

15. El Barto

"We Will Rock You" kann ich überhaupt nicht ab. Den Rest mag ich auch nicht von deinen aufgezählten Liedern. "Bohemian Rhapsody" noch am meisten. "I Want To Break Free" und "Love Of My Life" gefällt mir von Queen, aber danach wird's auch schon eng. Habe mir neulich mal die "Live at Wembley" angehört, das beste daran waren die Rock 'n' Roll Covers. Aber so ist jeder Geschmack verschieden. Vor 4-5 Jahren konnte ich bspw. Dire Straits ähnlich wenig abgewinnen, nun mag ich sie gerne. Vielleicht ergeht mir das ja mit denen auch mal so.

Diese Seite empfehlen