Suwis Firma is voll scheiße!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Original geschrieben von starlight
und warum läßt du das dann an mir aus :( *schnief*

weil deine Argumentation nun mal auf der gleichen Schiene lag... ich versuche ja auch net zu übertreiben... aber in letzter Zeit fällt es mir einfach auf, dass du ständig in irgendwelchen Threads nen kleinen "Moralapostel" raushängen lässt oder massivst die Suchfunktion lobst ;)

hat ein wenig was von ner Gouvernante :p;)
 

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
Original geschrieben von Varnamys
weil deine Argumentation nun mal auf der gleichen Schiene lag... ich versuche ja auch net zu übertreiben... aber in letzter Zeit fällt es mir einfach auf, dass du ständig in irgendwelchen Threads nen kleinen "Moralapostel" raushängen lässt oder massivst die Suchfunktion lobst ;)

hat ein wenig was von ner Gouvernante :p;)
wenn dir sowas auffällt und es dich stört, wäre es einfacherer, wenn du es mir genauso dann auch sagst, und nicht über den umweg über dieses post mit dem leicht überzogenen statement, das ich dann überhaupt nicht zuordnen kann :confused:.

auch wenn ich nicht heißt drauf bin, kann ich kritik ganz gut vertragen.
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
Original geschrieben von starlight
öhm ... das wolltest du jetzt aber extra so überzogen interpretieren, oder?

ich surfe schließlich auch während der arbeitszeit! aber ich versuche es, genau du es sagst, im rahmen zu halten und zweitens dürfte ich nicht entsetzt sein, wenn's dafür die kündigung gibt.

ich empfinde es als drahtseilakt ...

es ist wie mit dem telefonieren ... meine privaten telefonate in der firma betragen gemäß abrechnung ca. 1,- euro im monat - und so sollte es eigentlich auch mit dem privaten surfen sein ... krieg ich aber leide rnicht hin :D!

aber wenn ich ich ne firma hätte, wäre ich auch sauer, wenn meine angestellten eine stunde am tag verplempern anstatt zu arbeiten!!!


Also mich stört immer wenn ich vor lauter Arbeit nich mehr zum Surfen komm ;)
Wie z.B. die letzten 3 Wochen !!
Und wenn die Firma dafür die Kündigung bekommt wird sie ganz schön entsetzt sein !!?



Nö ist schon klar was du meins ;):D:D
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Original geschrieben von starlight
wenn dir sowas auffällt und es dich stört, wäre es einfacherer, wenn du es mir genauso dann auch sagst, und nicht über den umweg über dieses post mit dem leicht überzogenen statement, das ich dann überhaupt nicht zuordnen kann :confused:.

auch wenn ich nicht heißt drauf bin, kann ich kritik ganz gut vertragen.

stören wäre ja auch übertrieben zu sagen... ich konnte mich nur des ein oder anderen Kopfschüttelns und Augenrollens nicht erwehren.... wenn meine Laune mal wieder besser ist wird sich diese Gereiztheit auch legen... ;)
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Hmm, ich weiß nicht, wie das in in anderen Jobs ist (soviel Leerlauf?), aber wenn man soviel Zeit zum surfen über hat (und ich rede nicht von einer halben Sunde), würde mich das immer "aufmerksam" werden lassen, entweder wird dann Personal wegrationalisiert, Kurzarbeit angemeldet oder sowas (als ich noch in der Textilindustrie arbeitete).

Und jetzt wo ich bei "Vatter Staat" arbeite, kann man dann damit rechnen, dass Personal eingespart wird und man plötzlich die Arbeit machen muss, die vorher 2 Leute gemacht haben... oder 3 oder 4 usw. :( Dauert bei `ner Behörde zwar immer etwas länger, bis der Apparat reagiert, d.h. aber nicht, dass man sich auf seinem Bürostuhl ausruhen kann.
 

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
Das surfen am Arbeitsplatz zu verbieten finde ich idiotisch und demotivierend.
Niemand kann 8 oder 9 Stunden am Tag ununterbrochen 100% Leistung bringen! Irgendwann lässt die Konzentration nach, man macht Fehler. Außerdem ist man bei manchen Jobs auf das Internet angewiesen. Wie will man da zwischen beruflichen und privatem Surfen unterscheiden?
Zum Glück gibt es in meiner Firma keine Beschränkung. Als Softwareentwickler braucht man einfach einen Internetzugang :D:D:D
 

Metalsulm

W:O:A Metalmaster
12 Mai 2002
29.150
17
83
Südwesten
Website besuchen
Also als das in undserer Firma mit dem I-Net anfing, ging grade der Aktien - Boom los und gewisse Kollegen in meinem Team ham dann etwas zuviel Zeit vorm Browser verbracht, wodurch unser Zugang schließlich auf die Mittagspause beschränkt wurde....meinen hätte man mir wohl gelassen, weil mich Aktien einen Scheißdreck interessieren...:D


Aber schließlich gings um mein Team....und da wollte ich keine Extrawurst

Die ganzen Arschkriecher in unserer Firma dürfen immernoch ständig in´s Net.. Aber die meißten davon sind eh zu doof um´s beruflich nützen zu können, bei den Fehlern die manchmal passieren (der Einkauf z.B. :rolleyes: ...zu blöd um ein Datenblatt zu lesen...)

Irgendwie bin ich da Stolz drauf;)